schwanzgezitter-körpersprache= ??

Diskutiere schwanzgezitter-körpersprache= ?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hii! Meine Katze zittert öfter mit hocherhobenem Schwanz! Weißt jemand von euch ob das irgendetwas ausdrückt? Also ich hätte vielleicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #1
Jäcko

Jäcko

Punkte Reaktionen
0
hii!
Meine Katze zittert öfter mit hocherhobenem Schwanz! Weißt jemand von euch ob das irgendetwas ausdrückt? Also ich hätte vielleicht die Vermutung, dass sie es macht, wenn sie sich freut....weiß da jemand genaues :D:004::mrgreen:

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #2
Huhuuu!

Kann gut sein, dass sie das macht, wenn sie sich freut!
Unsere Schwarze macht es zumindest wenn sie sich freut.

Liebe Grüße,
Shiria

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #3
Hocherhobener Schwanz ist eigentlich immer ein gutes Zeichen - die Katze freut sich :D

Normalerweise ist das vor allem beim Füttern (bzw. kurz davor ;)) und bei der Begrüßung zu beobachten.

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #4
Hoch erhobenes Schwänzchen - freundliche Aufmerksamkeit, Freude.

Hoch erhobenes Schwänzchen mit Knick (Regenschirmschwänzchen) - relaxte Freude (Frauchen kommt wieder, hurra...)

Hoch erhobenes Schwänzchen mit Zittern in der Spitze - erregte Freude, es passiert was ganz tolles (es gibt ESSEN! Hurra!!!!)

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #5
Da fällt mir doch grad was ein, wenn ich das so lese!

Mein Ocho macht das auch immer! Wenn ich nach Hause komme von der Arbeit, da steht er immer vor mir und macht das! Einmal hat er mich aber dabei markiert, was ich echt total ecklig fand! Hat er das aus Freude getan oder um meiner Tiffy zu zeigen, dass ich alleine " Seins" bin?

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #6
Da fällt mir doch grad was ein, wenn ich das so lese!

Mein Ocho macht das auch immer! Wenn ich nach Hause komme von der Arbeit, da steht er immer vor mir und macht das! Einmal hat er mich aber dabei markiert, was ich echt total ecklig fand! Hat er das aus Freude getan oder um meiner Tiffy zu zeigen, dass ich alleine " Seins" bin?

Reine Hypothese und nicht belegt, aber ich sag laut JA dazu :lol: :uups:

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #7
Gut, dann sollte ich mich ja jetzt riesig freuen! :)

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #8
apropos schwanzzittern...

Unsere Kleine, wenn sie auf der Fensterbank sitzt, schlägt so wild mit dem Schwanz, wenn sie Vögeldraußen sieht... Warum macht die das? Katzen sind doch leise Anschleicher?! Wenn die draußen so mit dem Schwanz schlagen, ist der vogel doch längst weg?? Oder liegts dadran, dass sie nicht rausgeht, und keine Erfahrung hat? Außer Mottenjagen^^

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #9
Nein, das "mit dem Schwanz schlagen" machen auch meine Katze - Freigänger.
Ich kenn es vom anschleichen auf echte Vögel ebenso wie vom Spielzeug - anschleichen :)

Das ist einfach ein Zeichen, dass die Katze aufgeregt ist.
Der Schwanz bleibt dabei übrigens ganz dicht am Boden, so, dass er die Katze nicht verraten kann.

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #10
Ihr Schwanzt schleudert richtig hin und her..wie ein Hund!!!! MAnchmal zittert auch bloß das Schwanzende...

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #11
Ja genau.
Aber der Schwanz bleibt dabei immer dicht über dem Boden.

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #12
:D:D hey! okay, ist ja gut dass sie das macht, wenn sie sich freut oder so!

danke für die infos!
das mit der Festerbank und den Vögeln, das kenne ich übrigens auch! Dabei macht meine Katze auch ganz oft Geräusche...so leise"MHH!"

• schwanzgezitter-körpersprache= ?? Beitrag #13
meine "schmatzt" dabei:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwanzgezitter-körpersprache= ??

schwanzgezitter-körpersprache= ?? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben