Fäden an Pflanzen

Diskutiere Fäden an Pflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Meine Pflanzen haben eine Art Pelz (weiss) so ähnlich wie Bindfaden:?::!: Ist das schlimm:?::!: Was kann man dagegen machen:?::!:
  • Fäden an Pflanzen Beitrag #1
M

max100

Punkte Reaktionen
0
Meine Pflanzen haben eine Art Pelz (weiss) so ähnlich wie Bindfaden:?::!:

Ist das schlimm:?::!:
Was kann man dagegen machen:?::!:

• Fäden an Pflanzen Beitrag #2
von einem weissen pelz auf den pflanzen hab ich noch nie was gehört
hasst du vielleicht ein foto??

• Fäden an Pflanzen Beitrag #3
Sind wohl Faden oder Pinselalgen. (ein Foto würde trotzdem nicht schaden). Diese Algen sind nicht gefährlich, allerdings nicht so einfach wieder loszuwerden. Durch sehr viele schnell wachsende Pflanzen in deinem Aquarium, einen guten Dünger (evtl. optimierung der Beleuchtung) und wöchentliches Absammeln in Verbindung mit einem großzügigem Wasserwechsel solltest Du das aber wieder in den Griff bekommen (dauert halt nur seine Zeit).

LG
fischfan

• Fäden an Pflanzen Beitrag #4
Roter Lichtanteil ist besser für deine Pflanzen und gegen Algen:
Blauer Lichtanteil fördert dein Algenwachstum.

Thema:

Fäden an Pflanzen

Fäden an Pflanzen - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Leopardgecko Pflanzen: Ich habe eine SCINDAPSUS MARBLE QUEEN SCINDAPSUS MARBLE QUEEN Pflanze darf ich diese zu meinen Leopardgeckos tuhen, ich frage weil sie giftig sein...
Oben