Buchtipps?!

Diskutiere Buchtipps?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollte euch mal nach guten Büchern über Katzen von haltung über Fressen bis zur Psyche (also praktisch alles) fragen. Schreibt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buchtipps?! Beitrag #1
Simba

Simba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte euch mal nach guten Büchern über Katzen von haltung über Fressen bis zur Psyche (also praktisch alles) fragen. Schreibt doch einfach rein, welche Bücher ihr gelesen habt und ob ihr sie weiter empfehlen würdet oder nicht und warum bzw. warum nicht. Beides würde ich als sehr hilfreich empfinden. Ich fang mal bescheiden an.

"Wohnungskatzen - glücklich und gesund" von Katrin Behrend im GU-Verlag für 7,90 €
- steht einiges drin, für neue katzeneltern sicher sinnvoll um einen E inblick zu bekommen, für Erfahrene aber wenig neues.
- Preis-Leistung ist ok.

"Gesundheit und Fitness für Katzen" von Saskia Brixner im Kosmos-Verlag (Preis weiß ich leider nicht mehr, aber auf jeden Fall unter 20€, wahrscheinlich auch unter 10€)
- finde ich auch ganz ok, ist ein wenig spezieller und man wird auch auf sowas wie Zahnpflege hingewiesen. Netter "Rundumschlag", kurz und knapp das wichtigste zusammengefasst.
- Preis-leistungs-Verhältnis gut.

"Katzen-Spiele - pfiffig, spaßig, spannend" von Gabriele Linke-Grün für 4,90 €
- das Buch finde ich sehr schön geschrieben, süße Bilder und viele Ideen, wie man für kleines Geld oder ganz kostenlos Spielzeug selber basteln kann, Tipps zum spielen werden gegeben und erklärt, was bei welchem Spiel trainiert wird.
- inkl. Katzen-Spieltyp-Test
- Preis-Leistung ist top

"Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ulrich Grimm im Deuticke-Verlag für 14,90€
- Tolles Buch, nichts für schwache Nerven! Es werden Namen genannt (ist nicht immer so) und es werden Machenschaften und Verknüpfungen von Tochterfirmen aufgedeckt, z.B. wenn Müllbeseitigungsfirmen eigentlich mit Futtermittelherstellern "firmenverwandt" sind.
- Das Buch ist sein Geld wert.

• Buchtipps?!

Anzeige

• Buchtipps?! Beitrag #2
meine absoluten favoriten:

miez, miez na komm von sabine schroll
DAS wichtigste grundlagenbuch für alle die sich mit dem gedanken spielen eine katze bie sich aufzunehmen

Aller guten Katzen sind...? Der Mehrkatzen-Haushalt von sabine schroll
wichtige infos über zusammenführung, wer passt zu wem
die beiden bücher sollten meiner ansicht nach in keinem katzenhaushalt fehlen

Naturheilkunde für Katzen. Grundlagen, Methoden, Krankheitsbilder von wolfgang becvar
sehr detailliertes buch über alle varianten der naturheilkunde

Katzenseele. Wesen und Sozialverhalten von paul leyhausen
eher für den erfahrenen katzenbesitzer, gibt neue einblicke in verhaltensweisen

Katzen impfen mit Verstand von monika peichl
Jährliche Impfungen bei Haustieren sind medizinisch größtenteils nicht gerechtfertigt. Sie nützen den Tieren nichts und können ihnen sogar schaden, bis hin zum Tod.
In diesem Buch wird erläutert, wie Impfungen funktionieren, welche Impfungen für Katzen sinnvoll sind und welche nicht, und es wird die Forschung über Impfschäden dargestellt.
Ziel ist es, Tierhaltern eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen bei ihren Katzen zu ermöglichen. Sich gründlich zu informieren ist der erste Schritt. Der zweite Schritt ist dann, sich mit dem Tierarzt, der weiterhin jährlich impfen will, auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buchtipps?!

Buchtipps?! - Ähnliche Themen

lesenswerte hundebücher ( oder auch no-go's ;) ): Hier im ersten Post sollen alle Empfehlungen der Übersicht halber gesammelt werden: Positive Empfehlungen: Ernährung: »BARF - Biologisch...
Ratten Ratgeber: Hallo, ich habe im Internet 2 Rattenratgeber gefunden: Gerd Ludwig Ratten 64 Seiten Format 20,0 x 16,5 cm Klappenbroschur €[D]...
(V) Tierratgeber + Zubehör: Hallo! Ich habe hier noch einige Sachen liegen, die ich nicht mehr brauche und daher günstig abgeben möchte: Tierratgeber: Katze: 1. Kosmos...
Katzen würden Mäuse kaufen: Das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" (Autor ist der ehemalige Spiegel-Redakteur Hans-Ulrich Grimm), dessen Auslieferung...

Neueste Beiträge

Oben