Ist das Giftig?

Diskutiere Ist das Giftig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich hab da mal ne Fage Von meine Freundin das Kaninchen hat Pilz es wir jetzt immer besser (zum Glück):) Jetzt muss Sie fast...
  • Ist das Giftig? Beitrag #1
Bianca 18

Bianca 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Fage
Von meine Freundin das Kaninchen hat Pilz es wir jetzt immer besser (zum Glück):)
Jetzt muss Sie fast jeden Tag den Käfig sauber machen kann man auch Sagrotan oder aus dem Krankenhaus Desinfektionsmittel für Hände benutzen oder ist das Giftig??

LG Bianca

• Ist das Giftig? Beitrag #2
Da noch keiner geantwortet hat tu ich das mal.. :mrgreen:

Als ich mein zweites Kaninchen bekommen sollte hab ich den zweiten Käfig auch desinfiziert, da ich den gebraucht wo herbekommen habe. Ich weiß leider nicht mehr was ich da genommen habe, aber ich habe das von meinem Bruder bekommen, der das immer zum desinfizieren von den Schlangen Sachen genommen hat, als die Schlange Milben hatte. Und geschadet hat es nicht, jedenfalls leben noch alle und sind gesund ;)
Genaueres weiß ich aber leider auch nicht. Vielleicht hilft dir das in etwa was, aber vielleicht wissen andere ja auch bisschen genauer als ich :angel:

• Ist das Giftig? Beitrag #3
In der Regel werden durch Desinfektionsmittel ja Keime und Bakterien (je nach Konzentration) abgetötet.
Nach kurzer Zeit verfliegt dann der Wirkstoff.Von soher kann dann nichts mehr passieren.

• Ist das Giftig? Beitrag #4
Okay danke euch zwei :)

Thema:

Ist das Giftig?

Ist das Giftig? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben