Hasis Auge tränt

Diskutiere Hasis Auge tränt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, seit gestern tränt das linke Auge von einem meiner Kaninchen.. Ist das schlimm? Kann man da irgendwas dagegen machen? Vielleicht nen Tuch...
  • Hasis Auge tränt Beitrag #1
N

Naraja

Guest
Huhu,
seit gestern tränt das linke Auge von einem meiner Kaninchen..
Ist das schlimm?
Kann man da irgendwas dagegen machen?
Vielleicht nen Tuch in Kamillentee tränken und es dann bisschen aufs Auge halten?
Danke im Voraus ^^

• Hasis Auge tränt Beitrag #2
Hallo,

nein, Kamille nicht direkt auf das Auge oder die Tränenkanäle.
Kamille wirkt trocknend und würde die Schutzschicht verletzen :!:

Bei Wunden ja, aber eben nicht direkt am Auge :idea:

Ist die austretende Flüssigkeit klar, oder eher milchig :?:

LG. maglite

PS: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :p

• Hasis Auge tränt Beitrag #3
Mit Kamille muss man sehr aufpassen, denn davon darf nichts ins Auge kommen, da es das Auge sonst noch mehr reizt.
Hm, hast du staubiges Heu oder Streu verwendet? WEnn nein, würde ich zum Tierarzt gehen, das es eine Erkältung sein kann.

• Hasis Auge tränt Beitrag #4
Ja,

ich vermute auch mal, daß es sich um einen Fremdkörper im Auge handelt, oder das sich das Nini an einem Heu-oder Strohalm die Hornhaut verletzt hat :!:

maglite

• Hasis Auge tränt Beitrag #5
^^

Huhu!
Danke für die schnelle Antwort ^^

Die Tränenflüsstigkeit ist klar, er nießt auch nicht oder so, benimmt sich ganz normal und futtert auch wie sonst.
Heu und Stroh sind eigentlich immer das selbe, hab also kein anderes verwendet.

• Hasis Auge tränt Beitrag #6
@Naraja,

wenn es morgen nicht besser wird, würde ich einen Termin beim TA machen, kann auf keinen Fall schaden, aber unbehandelt könnte es sich verschlimmern :!:

LG. maglite

• Hasis Auge tränt Beitrag #7
Ja, genau ich würde das auch so machen wie maglite sagt, wenn es nicht besser wird bis morgen, geh am Montag gleich zum TA. Denn wenn es eine Erkältung wäre, wird das bei so kleinen Tieren schnell zu einer Lungenentzündung.

• Hasis Auge tränt Beitrag #8
Ok

Ok, so werd ich es dann machen ^^
Dankeschön für die Hilfe
LG Naraja

• Hasis Auge tränt Beitrag #9
Hat es Probleme mit den Zähnen ? Wenn die Zähne zu lang sind und ihm Schmerzt tränen im die Augen.
Ich habe auch ein Kaninchen wenn es Probleme mit den Zähnen hat,tränen ihm sofort die Augen.
Bei Erkältung kannst ja Vorbeugen mit Kräuter Spitzwegerich Thymian essen meine Kaninchen gerne.
Ich wünsche dein Kaninchen gute Besserung.

Viele Grüße Hummel

• Hasis Auge tränt Beitrag #10
Ja, genau ich würde das auch so machen wie maglite sagt, wenn es nicht besser wird bis morgen, geh am Montag gleich zum TA. Denn wenn es eine Erkältung wäre, wird das bei so kleinen Tieren schnell zu einer Lungenentzündung.

Das kann ich nur bestätigen.Bei unsere Häsin ist es jetzt eine ernsthafte Lungenentzündung.Wir haben es leider zu spät erkannt das sie Erkältet war,erst als das Auge tränte wurden wir Aufmerksam.

• Hasis Auge tränt Beitrag #11
Ich schliesse mich da voll und ganz meinen Vorrednern an. ICh würde meinen packen und ihn sofort zum TA bringen.

Wünsche dem Kleinen gute Besserung!

Thema:

Hasis Auge tränt

Hasis Auge tränt - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Oben