GEwicht

Diskutiere GEwicht im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; HI Hab mal ne frage weiß jemand was eine ausgewachsene maus wiegt? Schon mal danke im vorraus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GEwicht Beitrag #1
C

Chigo

Guest
HI
Hab mal ne frage weiß jemand was eine ausgewachsene maus wiegt?
Schon mal danke im vorraus

• GEwicht

Anzeige

• GEwicht Beitrag #2
Ich habe bei gelesen, dass das Gewicht zwischen 25 und 50g bei ausgewachsenen Tieren betragen kann.

• GEwicht Beitrag #3
hi danke für die antwort surf zwar auch viel bei diebrain habs aba anscheinend überlesen ^^ thx

• GEwicht Beitrag #4
25gr ist schon ziemlich leicht! oder es sind kleine Tiere!
meine normalgebauten Mädels wiegen alle so um die 30-26, die Herren um die 44 gr ... hängt natürlich auch von der Größe der Tiere ab!

aber wenn ein Tier zu dick ist, dann sieht man das schon...:)

viele Grüße
syrinx

• GEwicht Beitrag #5
Hallo

Ich hab auch schon mal überlegt mir mäuse zuzulegen, am besten gleich ein päärchen. die sind ja so süss. wenn ich in der schule bin können die ja schlafen, und danach kann ich mit denen spielen.

bussi
jeanny

• GEwicht Beitrag #6
hej...

warum willst du ein Pärchen??? brauchst du futtermäuse oder warum willst du vermehren? oder meinst du eingeschlechtlich?
mäuse darf man nie alleine halten, das ist richtig!

allerdings sind Farbmäuse nichts zum spielen! die meisten werden nicht handzahm! außerdem sind die Tiere nachtaktiv! die sollten tagsüber gar nicht gestört werden! und "spielen" darf man mit denen erst recht nicht ... tut mir leid, aber Mäuse brauchen nichts mehr als Ruhe und nochmal sruhe! sie neigen zu Stresskrankheiten wie Mycoplasmose etc!

wenn du Infos suchst über die Tiere:

angelus.mausehaus.org

grüße
syrinx

• GEwicht Beitrag #7
Hallo syrinx
ich will doch eine gute mausemami sein und ein einzelnes mäuschen wäre doch sicher traurig. deswegen ein päärchen. aber warum sollte das nicht ein männchen und ein weibchen sein?
und verfüttern kommt gar nicht in die tüte! wehe mein kater buffy macht sich da dran!
was ist mycoplasmose???
gruß
jeanny

• GEwicht Beitrag #8
es ist doch wohl logisch, daß bei Männchen und Weibchen Babys rauskommen, oder? :)
bis zu 10 Junge pro Wurf und manchmal mehr,... die Mutter kann sofort nach der Geburt wieder neu schwanger werden! die Töchter können mit ca. 4 Wochen gedeckt werden! solange du nicht verfüttern willst, hast du nach ein paar Monaten einige 100 Tiere bei dir sitzen! und weil die Notfallstationen in der der Regel voll sind, wirst du die nur schwer loswerden!

außerdem darf man doch niemals Eltern verpaaren, deren genetische Codes du nicht kennst! generell lehne ich das Vermehren/Züchten ab, es sei denn man braucht Futtertiere für Schlangen, etc! es gibt genug Tierheimtiere, die auf ein Zuhause warten, da muß man doch nicht noch nachvermehren :)

bitte halte immer nur eingeschlechtliche tiere! udn niemals MÄuse kaufen! und damit den Zoohandel unterstützen!
dafür gibt es NOtfallorganisationen wie angelus.mausehaus.org (ohne www) .. oder Tierheime!

über Mycoplasmose erfährst du alles unter den Links, die ich dir gegeben habe! bitte, wenn du ernsthaft über Mäuse nachdenkst, dann informiere dich vorher! nur weil die Tiere klein sind, heißt das nicht, daß sie einfach zu halten sind :)
die brauchen viel Platz,... Käfige muß man in der Regel selbst bauen, weil es keine artgerecht großen zu kaufen gibt!
für zwei Tiere hat das Bundesministerium für Umwelt, Forsten, usw einen halben QUadratmehter als Raumbedarf angegeben!

außerdme sind diese Tiere recht krankheitsanfällig! und Tierarzt-Kosten sind nicht gering, weil die Tiere klein sind ... ich habe in einem MOnat für drei Mäuse gut 320 Euro beim Doc gelassen und zwei der Tiere haben es nicht geschafft! das war ein extrem-fall, aber auch damit muß man rechnen... leider!

viele grüße
syrinx

• GEwicht Beitrag #9
na was männchen und weibchen im dunkeln machen das weiß doch eh schon jedes kind. ;) (wenn ir wüßtet...)

diese norfalorganisationen verschicken die mäuse doch nicht per post - oder???

• GEwicht Beitrag #10
wenn du weiß, was mäuse-Paare (übrigens auch im Hellen) machen, warum willst du dann MÄnnchen und Weibchen?

natürlich verschicken diese Organisationen nicht mit der Post!!!! die sind doch vom TIerschutz!

syrinx

• GEwicht Beitrag #11
Hey Jeanny

Wie schon die Vorposter geschrieben haben, unbedingt und mindestens zu zweit! Aber auf keinen Fall Männchen und Weibchen mit Sicherheit bekommen die Nachwuchs und dann weißt du nicht wohin damit?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GEwicht

GEwicht - Ähnliche Themen

Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben