Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft

Diskutiere Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da bin ich mal wieder! Wir haben vor ca. nem halben Jahr ja zu unseren zweien noch Balu bekommen. Aber so richtig kam er nie mit Luna und...
  • Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #1
Thiara

Thiara

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da bin ich mal wieder!

Wir haben vor ca. nem halben Jahr ja zu unseren zweien noch Balu bekommen. Aber so richtig kam er nie mit Luna und Merlin klar. Die beiden waren einfach immer zu dominant für ihn.
Die beiden lagen immernur zusammen und er in einer anderen Ecke.

Jetzt haben wir nach ein paar Umbaumaßnahmen beschlossen ihm einen eigene Freundin zu holen. Und damit ist dann heute Fine bei uns eingezogen.

Und jetzt läuft die VG mit Balu. Wir haben extra, als wir sie ausgesucht haben darauf geachtet, dass sie nicht ganz so dominat ist, damit Balu nicht wieder zum Einzelgänger mutiert.

Der erste Kontakt war ganz gut, da hat Balu sie gleich abgeleckt. Jetzt ist es so, dass er sie alle paar Minuten jagt, sie dann kloppft und knurrt(!!!). Er berammelt sie auch kräftig und beißt sie auch, aber Blut fließt noch nicht.
Hab mich aber bei den beiden dazu entschieden die VG auf relativ engem Raum durchzuführen, da seiner Zeit mit dem dreien der größere Raum eher von Nachteil war.

Was Balu auch macht und was ich auch nicht eindeutig zuordnen kann, ist, dass er sie auch kratzt, als ob er buddeln will! Ist das normal und was hat es zu bedeuten? Sie tut mir dann immer richtig leid. Zum Glück hat sie ein ziemlich dickes Fell!!!

Thiara
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Okay, der kleine Raum war ne blöde Idee, Fine ist im hohen Bogen über das 60 cm hohe Gehege gesprungen. Für die anderen drei hatte das bislang immer ausgereicht!

Jetzt haben wir die zwei ins Arbeitszimmer gesteckt und lassen sie da mal in Ruhe. Aber auch toll, dass es ganz ruhig ist wenn ich rüber gehe und nach gcke und sobald ich auf dem Sofa sitze höre ich wieder Rambazamba drüben!

Die halten mich ganz schön auf trapp!

Zuletzt bearbeitet:
  • Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #2
das buddeln in ihrem fell ist völlig normal mach dir da mal keine sorgen. meine sunny macht das auch bei luna. scheint so als wollte er sie auffordern mitzumachen ;) na du weßt schon.
was du jetzt so beschrieben hast hört sich doch ganz gut an:es fließt kein blut, sie haben sich schon abgeleckt...
drück dir die daumen und wünsch dir gute nerven
das wird schon wirst sehen nächste woche liegen sie lang gestreckt nebeneinander und putzen sich gegenseitig

• Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #3
Hi,

die Frage ist nur, wie lange ich diesmal warten muss, bis ich sie in ihr Gehege setzen kann! Sie scheint im Moment recht verängstigt zu sein und bewegt sich kaum vom Fleck weg.

Und was mich mal interessieren würde: was macht ihr nachts? Geht ihr schlafen oder haltet ihr die ganze Zeit Nachtwache?
Bin heute leider etwas angeschlagen.
Generell würde mich interessieren ob ihr die ganze Zeit dabei sitzen bleibt oder ob ihr sie auch mal "unbeobachtet" lasst.

Eigentlich bin ich ja guter Dinge. Allerdings musste ich die Tür zum Arbeitszimmer schon zumachen. Die kleine ist leider über das 60 cm hohe Gitter drüber gesprungen :shock:.

Jede VG ist doch immer anders.

• Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #4
Ich bleib meistens nur ein paar Minuten bei ihnen, dann geh ich rein/in ein andres Zimmer und trink nen Kaffee oder so ;)
Wenn was passiert sollte man das sowieso hören und wenn man sich selbst stresst "oh, das sieht sooo schlimm aus" ist das auch eher kontraproduktiv ;)

• Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #5
Favole, das ist gut zu wissen!

Was meint ihr, wir haben sie jetzt schon seit knapp 10 Stunden zusammen im Arbeitszimmer und außer ein paar mal jagen ist nichts nennenswertes passiert.

Als wir Balu zu Luna und Merlin gesetzt hatten, da war eigentlich immer irgendeins der Ninis in Bewegung. Aber jetzt ist es eher ruhig. Fine sitzt die ganze Zeit auf einer Stelle und Balu saust mal rum oder liegt in einer anderen Ecke.
Hab sie auch schon mal nebeneinander sitze sehen. Allerdings auch, dass Balu ihr ins Fell beißt (zum Glück ist das echt recht dick) und sie dann etwas hochhebt :(. Ob da noch mal der richtig Knall kommt? Die rammel-phase seitens Balu scheint im Moment vorbei zu sein.

• Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #6
So, mal ein kurzer Zwischenbericht:

Die Nacht recht ruhig. Einmal waren sie am jagen und morgens war auch nochmal Ramba-Zamba. Aber sonst ist es ganz okay. Sie fressen nebeneinander und mal kommt Fine kann und will Balu beschnüffeln.

Aber es gibt auch noch Momente, wo Balu sie rammelt. Aber so ist es echt schon fast harmonisch. Finchen hört sogar schon etwas auf uns und kommt angelaufen wenn wir nur das Zimmer betreten.

Heute Nacht und morgen während wir zur Arbeit sind lassen wir sie noch im Arbeitszimmer und morgen Nachmittag geht es dann ab in ihr Gehege. Ich denke, dass wir das schon ruhig wagen können, oder was meint?

Finchen kommt sogar schon an und leckt uns ab ;)
Bin echt erleichtert, dass Balu wohl auch so gut mit ihr klar kommt!
Hoffe nur, dass das auch so bleibt!

Bis denne
Thiara

• Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #7
Mensch das hört sich doch richtig richtig gut an. Ich denke, dass ihr die beiden ruhig zusammen in ein gehege tun könnt. Und das mit dem Berammeln wird wohl nie ganz aufhören zumindest lässt meine Sunny (weiblich) Luna (männlich) alle paar wochen mal wissen wer der Boss im Stall ist. denke also, dass du dir weiter keinen Kopf machen brauchst

• Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #8
das hört sich wirklich richtig gut an, ich glaube auch das du die beiden zusammen lassen kannst...;)

• Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft Beitrag #9
Huhu,

sieht wirklich so aus als ob die beiden zusammen passen. Balu und Finchen haben schon zusammen das Arbeitszimmer auf den Kopf gestellt und danach friedlich aus einem Futternapf gefuttert :clap:
Wir haben sie jetzt zusammen ins Gehege gesetzt und da läuft es auch ganz gut. Balu berammelt sie hin und wieder und dann läuft sie kurz weg. Kommt aber auch genauso schnell wieder an und will gepusselt werden.

Ich freu mich richtig für Balu! Jetzt hat er auch eine Partnerin!!!

Thema:

Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft

Und wieder bekomme ich einen Herzinfakt! VG läuft - Ähnliche Themen

Endlich VG mit Cino & Maya: Hallo an euch, endlich ist es so weit, die VG läuft :) Gestern wurde Maya das letzte Mal gespritzt, die Ärtzin hat ihr Go gegegeben und so...
4er Vergesellschaftung: Hallo zusammen, wir haben uns nach lange Zeit überlegt, dass wir unsere 2 2er Gruppen zusammen bringen möchten. Da uns das zum einen einiges...
Hasi & Lios VG - alles falsch gemacht?: Hallo liebe Foris, (Achtung länger) Ich habe gestern beschlossen, dass es nun endlich Zeit wird, Hasi und Lio zusammen zu lassen. Soweit sogut...
Oben