Rote Bete

Diskutiere Rote Bete im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie gibt man eigendlich Rote Beete??? Ich habe eben gelesen, dass Schweinchen das auch dürfen, aber ich weiß nicht wie und was für rote...
  • Rote Bete Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie gibt man eigendlich Rote Beete??? Ich habe eben gelesen, dass Schweinchen das auch dürfen, aber ich weiß nicht wie und was für rote Beete man gibt! :roll:
LG Meerifriend

• Rote Bete Beitrag #2
meine kaninchen bekommen es auch. 1 mal die woche jeder so 10 gramm..
und zwar schneide ich einfach die dicke schaale ordentlich ab.
und schneide es in kleine stücke..
ich denke anders kann man rote beete auch eigentlich nicht verüttern...aber denk an deine finger und klamotten, rote beete färbt richtig rot ab :D

• Rote Bete Beitrag #3
Schale muss man noch nicht mal abschneiden, einfach zerkleinern und geben, auch nicht so oft wegen dem hohen Oxalsäuregehalt.

• Rote Bete Beitrag #4
Danke, dann werd ich mal kuckenl, ob meine Schweine das mögen :)

• Rote Bete Beitrag #5
Würde ich ja auch mal gerne füttern, hab es aber noch in keinem Supermarkt hier gefunden.....:(

• Rote Bete Beitrag #6
In Geldern findet man auch nur die schon gekochte.
Und auf den Wochenmarkt komm ich auch nicht wegen Arbeit...
Aber meine lieben sie, würde ich auch gern wieder füttern wenn ich welche finde.

• Rote Bete Beitrag #7
Hey....:D

Das hab ich ja glatt erst jetzt gesehen, dass du aus Geldern kommst....das ist ja gleich um die Ecke....^^

• Rote Bete Beitrag #8
;) Japs sind wohl in der Gegend gelandet wo es keine Rote Beete gibt ^^.

• Rote Bete Beitrag #9
Ich hoffe, die gibt es bei uns ;)

• Rote Bete Beitrag #10
;) Japs sind wohl in der Gegend gelandet wo es keine Rote Beete gibt ^^.
Bei uns geibt es auch keine... Ich wollte meinen Meeris auch mal welche geben - aber keine chance... Im real gab es neulich gekochte und ansonsten nur das eingelegte zeug aus dem glas.

• Rote Bete Beitrag #11
Wirklich nur die rohe Rote Beete geben.

• Rote Bete Beitrag #12
Die gekochte würde ich nicht mal Essen, dann geb ich das nicht meinen Meerschweinchen^^
Aber irgendwann bald sollte doch auch wieder die Zeit für Rote Beete sein, oder?

• Rote Bete Beitrag #13
Hin und wieder gibts die bei uns...aber da die meisten Leute zu faul sind (ich auch!) die frischen zu kochen, werden eben lieber die fertigen gekauft! Angebot und Nachfrage!!!
Doof!

• Rote Bete Beitrag #14
Also, Rote Bete finde ich eigentlich immer in türkischen Gemüseläden. Das ganze Jahr über. Und meistens sind die auch recht günstig. ;)

• Rote Bete Beitrag #15
Ich hab in Geldern Rote Beete gefunden *staun*
:)
Nun hab ich Rote schnuten im Käfig sitzen^^

• Rote Bete Beitrag #16
Ich hab auch Rote Beete gefunde, bei uns aufem Markt, doch meine beiden Leckermäuler meinen natürlich, dass es doch was viel leckeres als Rote Beete gibt. :) Und sie fressen es nicht. Dann haben ich es mir mit meiner Mutter geteilt, wir mögen das wenigstens. ;)
LG Meerifriend

PS: Xeptinora, wo hast du das denn jetzt gefunden??

• Rote Bete Beitrag #17
Bei uns im Geschäft :)

Thema:

Rote Bete

Rote Bete - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben