Tipps für Hamsterspielzeug

Diskutiere Tipps für Hamsterspielzeug im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe für meinen Hamster einen recht großen Käfig mit 3 Etagen. Habe darin 5 Häuser, mehrere Röhren, ein Laufrad, eine Buddelkiste und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps für Hamsterspielzeug Beitrag #1
Robin77

Robin77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe für meinen Hamster einen recht großen Käfig mit 3 Etagen. Habe darin 5 Häuser, mehrere Röhren, ein Laufrad, eine Buddelkiste und ein paar Leitern und Brücken.

Trotzdem kommt mir der Käfig irgendwie zu leer und "spasslos" vor. Als Hamster würde ich mich wahrscheinlich echt langweilen, aber was kann ich noch zusätzlich an Unterhaltung reinbasteln?
Die Zooläden geben ja nicht wirklich viel her da Hamster ja nich unbedingt die Schlausten sind und gerne mal irgendwo runterfallen, kann ich auch keine komplizieren Hochkrabbel- und Spielplätze einbauen, wie z.B. bei meinen Mäusen.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen für Hamsterspielzeug, damit er sich nicht langweilt?
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Essen von hier nach dort zu schleppen und irgendwo zwischenzulagern, zu verbuddeln, wieder rauszubuddeln etc., aber das kann ja nicht alles sein, womit sich ein Hamster so die Zeit vertreiben kann...brauche Ideen :)

• Tipps für Hamsterspielzeug Beitrag #2
Hi,
wenn ich nicht zu müde wär würde mir vll noch ein bisschen was einfallen;-) Hast ja schon ne Menge Käfigeinrichtung.
Hamster sind schlau, das wirst du mit der Zeit sicher noch merken;-) Allerdings können sie höhen nicht gut abschätzen, also wo sie rauf kommen kommen sie auch wieder runter (wie ist die andere Frage, nach kurzem zögern würden Hamster wahrscheinlich überall runterspringen, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, den sie sehen nicht wie tief es runter geht). Deshalb solltest du beachten das dein Hamster im Käfig keine Möglichkeit hat tiefer als 15 cm zu fallen.
da kannst du mal schauen;-)
LG

• Tipps für Hamsterspielzeug Beitrag #3
Also klopapierrollen und küchenpapierrollen sind der ganz große hit besonders wenn du ein paar verbindest und zusätzlich löcher rein schneides und/oder locker heu rei füllst.
Dann hab ich mir letzten eine große wurzel (getrocknete weinrebe für hamster geeignet stand zumindest drauf sagt mir falls ihr anderer meinung seit) aus einem Hornbach gekauft (da sind sie viel günstiger 6€)
ansonsten kuschelnester aus heu und einen tunnel aus birkenholz von . und wenn du basteltalent hast kannst du auch was aus unbedruckter pappe oder spanplatten basteln. eine burg z.B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps für Hamsterspielzeug

Tipps für Hamsterspielzeug - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Oben