krummer guppy

Diskutiere krummer guppy im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; meine guppydame ist schon seit ich sie habe trächtig. sie bekommt mal 2-3 babys und dann kommen die nächsten erst wieder in den nächsten...
  • krummer guppy Beitrag #1
quitte

quitte

Punkte Reaktionen
0
meine guppydame ist schon seit ich sie habe trächtig.
sie bekommt mal 2-3 babys und dann kommen die nächsten erst wieder in den nächsten tagen:eusa_think:
nun aber wird sie ganz krumm und sieht aus als hätte sie nur noch babys ins sich,sie ist auch recht groß muß ich sagen und hat immer hunger.sie macht auch ein fitten eindruck soweit ich es beurteilen kann.
eb20jb.jpg

• krummer guppy

Anzeige

• krummer guppy Beitrag #2
Da sieht nicht sehr gut aus!!!
Ich hatte auchmal einen Guppy, aber der war seid seiner Geburt geknickt.
Das mit dem gebären ist auch seltsam, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Wie lange hast du sie denn schon, das sie seid du sie bekommen hast trächtig ist??

• krummer guppy Beitrag #3
ich habe sie seit mitte november und ein paar tage drauf hat sie gleich das erste mal junge bekommen.
die jungen sind schon halb so groß wie sie,und bekommen schon einen kleinen ansatz von der zeichnung der mutter:D

• krummer guppy Beitrag #4
Deine Guppydame hat die sich sonst i-wie im Verhalten geändert??
Ansonsten musst du einfach beobachten, was mit ihr so vorgeht.

• krummer guppy Beitrag #5
im moment geht es ihr gut frißt normal,liebt gurken,spielt mit den zebrabärblingen,nix auffälliges zu bemerken.

• krummer guppy Beitrag #6
Wenn sie frisst und sonst alles in Ordnung ist, dann musst du abwarten.

• krummer guppy Beitrag #7
das werd ich.

• krummer guppy Beitrag #8
Solche Verkrüppelungen kenn ich auch nur als Geburtsfehler.

Würde jetzt mal evlt auf eine Mangelerscheinung tippen da sich ja das Knorpelskelett verformt...
Das mit dem Dauerwerfen von 2-3 Jungen ist auch komisch, dass Dauerträchtigsein hingegen ist normal ;)

Mal gucken ob ich was in Erfahrung bringen kann!

Also es könnte eine Art Rachitis sein, die durch zu einseitige Fütterung entsteht, durch den Mangel an Kalzium, Phosphor oder Vitamin D. (Ohne Gewähr ;) aber immerhin möglich)

LG Lilly

• krummer guppy Beitrag #9
oh,das währe super.

• krummer guppy Beitrag #10
Huhu!

Diese Rückratverkrümmung kommt bei Guppys leider sehr häufig vor, es wird vermutet, dass es eine Folge von Infektionen ist, die ein unter AB aufgewachsener Guppy aus dem Fachhandel im Wohnzimmeraquarium zwangsmäßig durchmachen muss.

Leider kann man da nichts machen :(

• krummer guppy Beitrag #11
So oder so, wird der Fisch nicht mehr 'gerade'.

Du solltest zukünftig auf eine abwechslungsreiche Fütterung achten und, so schwer es fällt, das Weibchen rausnehmen und erlösen.
(Da ich nicht mit einem so geschädigten Fisch weiter vermehren würde und dazu auch niemandem rate.)

LG Lilly

• krummer guppy Beitrag #12
oh je:(sie war eine mit von meinen ersten fischen,sie ist mir so ans herz gewachsen.
ich kann das glaub ich nicht:|

• krummer guppy Beitrag #13
Ist nur eine dumme Idee,aber könntest du sie nicht in ein anderes Becken tun(+ein paar andere Weibchen)..?

• krummer guppy Beitrag #14
Dann würde die Dame aber weiterhin unter ihrer eingeschränkten Schwimmfähigkeit leiden - und wir können ka auch nicht ausschließen, dass sie Schmerzen hat :eusa_think:

• krummer guppy Beitrag #15
also eingeschränkt wird sie durch diesen buckel eigentlich nicht sie schwimmt wie alle anderen durchs becken.
an das andere becken hab ich auch schon gedacht:eusa_think:
ich wüßte auch gar nicht wie ich das machen soll mit dem erlösen.

• krummer guppy Beitrag #16
meine Guppys Männchen wie weibchen sind darin innerhalb ein paar Tage trotz guter Wasserwerte eingegenen. Die wurden krumm, die flossen wurden schmal und verklebt und innerhalb ein paar Tagen, sind sie gestorben. ich hole mir keine gupyys mehr.

• krummer guppy Beitrag #17
Du kannst sie erlösen, indem du sie in ein extra Becken packst und dann Eiswürfel hinzu, dann schläft sie lamgsam ein.

• krummer guppy Beitrag #18
Du kannst sie erlösen, indem du sie in ein extra Becken packst und dann Eiswürfel hinzu, dann schläft sie lamgsam ein.
also wieso wollt ihr sie töten?
ich hatte auch einen gupy mit grummer flosse und die verformte sich dann ncohmal (sah sehr merkwürdig aus aber schwimmen konnte der fisch damit trotzdem super) das teir hat siche an einem langen leben erfreut
natürlich kann ich nciht wissen ob es in irgendeier weise schmerzen hatte aber das teir wirkte zumindest nciht danach und wenn es damit leben kann dann sollte es acuh leben

• krummer guppy Beitrag #19
Du weißt eben nicht ob das Tier schmerzen hat. Aber es hat sicher Probleme sich zu bewegen, und wenn es dann erschöpft ist, dann würde es entweder von Krankheiten befallen werden und sterben, oder eben gleich.

• krummer guppy Beitrag #20
ich hab mich jetzt mal schlau gemacht;)
es liegt daran,das sie wärend des wachstums im zu warmen wasser war.
der körper ist also schneller gewachsen als das gerüst.ich werde sie nicht töten:D

Thema:

krummer guppy

krummer guppy - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben