krummer guppy

Diskutiere krummer guppy im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; So ein Fisch versteht nicht, warum er Schmerzen hat. Er versteht nicht warum er den anderen nicht hinterher schwimmen kann, oder warum er sein...
  • krummer guppy Beitrag #21
natürlich kann ich nciht wissen ob es in irgendeier weise schmerzen hatte aber das teir wirkte zumindest nciht danach und wenn es damit leben kann dann sollte es acuh leben

So ein Fisch versteht nicht, warum er Schmerzen hat. Er versteht nicht warum er den anderen nicht hinterher schwimmen kann, oder warum er sein natürliches Verhalten nicht ausführen kann. Er leidet einfach nur, dazu werden ihn die anderen Fische sicher ausgrenzen, wenn sie ihn nicht sogar jagen und beißen - das sorgt für Stress, Verletzungen und Krankheiten. Deswegen sollte man ihm sowas ersparen.

(Am besten finde ich die Methode: eine gesättigte Salzlösung über Nacht in den Tiefkühler stellen und am nächsten Morgen den Fisch in diese sehr, sehr kalte Lösung geben).

LG
fishcfan

• krummer guppy

Anzeige

• krummer guppy Beitrag #22
wenn sie anfängt sich anders zu verhalten als die anderen fische,denke ich darüber nach.

• krummer guppy Beitrag #23
So ein Fisch versteht nicht, warum er Schmerzen hat. Er versteht nicht warum er den anderen nicht hinterher schwimmen kann, oder warum er sein natürliches Verhalten nicht ausführen kann. Er leidet einfach nur, dazu werden ihn die anderen Fische sicher ausgrenzen, wenn sie ihn nicht sogar jagen und beißen - das sorgt für Stress, Verletzungen und Krankheiten. Deswegen sollte man ihm sowas ersparen.
ja wenn es probleme gibt aber soweit ich das gelesen habe schient sich das fischi ja gut zurechtzufinden oder hab ich da was übersehen?
wenn das tier auch auf diese weise problemlos leben kann wieso sollte es dann nicht?
ich meine hättee s jetzt ernsthafte probleme die ihm auf dauer einen langsamen qualvollen tot verheißen dann wäre das verständlich aber so?

• krummer guppy Beitrag #24
es liegt daran,das sie wärend des wachstums im zu warmen wasser war.
kannst Du mir mal einen Link zu deiner Quelle schicken? Gerne auch per PN - ich finde das hört sich komisch an :eusa_think:

Trotzdem leidet das Tier, denk dran.

• krummer guppy Beitrag #25
Trotzdem leidet das Tier, denk dran.
aber in wie fern haben wir das recht zu entscheiden ob es nun leben darf oder nciht denn teir setzen wohl alles daran um zu überleben dürfen wir ihnen dieses dann einfahc nehmen?

andere frage... hast du einen wissenschaftlichen beweis das das tier leidet?
und woran erkennt man das?

• krummer guppy Beitrag #26
Ich würde sie auch erlösen, ein artgerechtes Leben ist mit so einer Verkrüppelung nicht möglich.
Die von fischfan erwähnte Methode (funktioniert auch ohne Salz) ist soweit man weiß am 'humansten' für den Fisch.

In der Natur würde so ein Fisch ausgegrenzt, gejagt und gefressen. In einem normalen Becken findet dieser Vorgang auch statt und daher halte ich es für notwendig dem Fisch dieses Leiden zu ersparen.

Woher ich 'weiß' ob so ein Fisch leidet: Durch langjähriges Beobachten des Verhaltens von gesunden, kranken und verkrüppelten Fischen.
Erfahrungswerte.
Tier aus falsch verstandener 'Tierliebe' mit solchen Deformationen am Leben zu halten ist in meinen Augen Quälerei und eine Beruhigung des eigenen Gewissens.

LG Lilly

• krummer guppy Beitrag #27
aber in wie fern haben wir das recht zu entscheiden ob es nun leben darf oder nciht denn teir setzen wohl alles daran um zu überleben dürfen wir ihnen dieses dann einfahc nehmen?

Es ist dein Haustier. Es liegt in deiner Verantwortung dafür zu sorgen, dass es ein artgerechtes und leidensfreies Leben führen kann. Und es liegt auch in deiner Verantwortung es zu beenden, um ihm dieses Leid, was es nicht begreifen kann, zu beenden.

Ein Tier leidet dann: Wenn es Schmerzen hat, nicht ausreichend Futter hat oder sein Verhaltensspektrum nicht ausleben kann.
Punkt eins und drei sind in diesem Fall erfüllt. Eine Katze mit Hirntumor lässt Du doch auch einschläfern, wenn man nichts mehr für sie tun kann und nur noch leidet- obwohl sie noch weiter "Leben" würde. Warum dann nicht auch einen Fisch - weil er dir nicht deutlich genug zeigen kann wie schlecht es ihm geht?
Ich finde das verantwortungslos.

• krummer guppy Beitrag #28
Es ist dein Haustier. Es liegt in deiner Verantwortung dafür zu sorgen, dass es ein artgerechtes und leidensfreies Leben führen kann. Und es liegt auch in deiner Verantwortung es zu beenden, um ihm dieses Leid, was es nicht begreifen kann, zu beenden.

Ein Tier leidet dann: Wenn es Schmerzen hat, nicht ausreichend Futter hat oder sein Verhaltensspektrum nicht ausleben kann.
Punkt eins und drei sind in diesem Fall erfüllt. Eine Katze mit Hirntumor lässt Du doch auch einschläfern, wenn man nichts mehr für sie tun kann und nur noch leidet- obwohl sie noch weiter "Leben" würde. Warum dann nicht auch einen Fisch - weil er dir nicht deutlich genug zeigen kann wie schlecht es ihm geht?
Ich finde das verantwortungslos.
ich finde aber das man sich diese frage stellen sollte bevor man sich entscheidet wenn das teir leidet ist es ja ok es zu erlösen dagegen sag ich ja garnichts.

• krummer guppy Beitrag #29
ich wollte euch nur noch einmal informieren,das meine guppydame jetzt im fischhimmel ist und es ihr dort sicher besser geht.:(

• krummer guppy Beitrag #30
Hats du ihn erlöst, oder ist er von selber??

• krummer guppy Beitrag #31
ich hab ihn schweren herzens in salz-eiswasser gelegt:(

• krummer guppy Beitrag #32
War sicher besser so! *tröst* Du hast das richtige getan, glaub mir... LG TonicWater

• krummer guppy Beitrag #33
vielen dank für deinen trost.

• krummer guppy Beitrag #34
War sicher richtig! Fühl dich gedrückt!
Leider gehören auch solche Entscheidungen dazu...

LG Lilly

Thema:

krummer guppy

krummer guppy - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben