Diskutiere Schnecken im Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hab vor einigen Wochen ein paar Schnecken im Aquarium entdeckt u es werden jetzt immer mehr:(...
Ich hab schon versucht Futter auf nen...
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #1
Ich hab vor einigen Wochen ein paar Schnecken im Aquarium entdeckt u es werden jetzt immer mehr

...
Ich hab schon versucht Futter auf nen Stein...weil ich gehört hab, dass sie sich dort ansammeln u man sie dann "entfernen" kann...das hat jedoch leider nicht geklappt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw nen Tipp geben, womit ich die schnelle Vermehrung der Schnecken reduzieren kann...!
Danke schon mal!
Lg
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #2
du kannst es auch mal mit einem stück gurke versuchen,da brauchst du die am nächsten tag nur absammeln.
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #3
das hab ich auch schon versucht...also mit ner gurke über nacht...hab auch schon ein salatblatt reingegeben...aber es is leider gar nichts passiert...!?
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #4
DU musst ersteinmal den Grund suchen, wartum du so viele Schnecken hast!!!
Meistens liegt es daran, das man zu viel füttert, oder ob das AQ viele abgestorbene Pflanzentiele enthält, wovon sich die Schnecken ernähren.
Schnecen sind eigentlich ganz nützlich, also behalte sie lieber, als sie zu entfernen.
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #5
Täglich von Hand absammeln... ist mühevoll aber ich bevorzuge das, da man so eine kleine Population erhalten kann und keine Chemie einsetzen muss.
Wird mit der Zeit auch besser

Dann musst du nicht mehr täglich ran!
LG Lilly
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #6
Fals deine Fische auch Schnecken mögen, dann kannst du sie auch an der Scheibe zerdrücken, aber das ist nicht sehr schön, aber man kanns machen.
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #7
Off-Topic
Ich wollt es nicht schreiben, aber genau das machen wir... unsere Skalare sind dankbare Abnehmer
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #8
was stört dich denn an den schnecken?
eigentlich kannst du sie auch einfach in ruhe lassen
ich hab auch um die 100 schnecken im aq und mich stören sie eigentlich nicht
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #9
ich hab ein zweites becken mit einem kugelfisch.der bekommt zweimal am tag schnecken aus dem großen becken,so kann es nicht zur plage werden(soll kein tip sein!!)
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #10
Was hast du denn für schnecken (wie sehen die aus, evtl. foto)????
Turmdeckelschnecken sind nützlich, tellerschnecken nicht so, diese fressen die pflanzen an.
-
-
Schnecken im Aquarium Beitrag #11
Bitte die Suchefunktion benutzen, das Thema hatten wir schon X-mal :roll:
Thema:
Schnecken im Aquarium