Außenhaltung??

Diskutiere Außenhaltung?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; öh ich hät da mal ne frage: Was hält ihr davon wen ich vor meinem Haus ein Käfig für die Mäuse bauen würde????????????? Natürlich gesichert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außenhaltung?? Beitrag #1
biene y

biene y

Punkte Reaktionen
0
öh ich hät da mal ne frage:
Was hält ihr davon wen ich vor meinem Haus ein Käfig für die Mäuse bauen würde?????????????
Natürlich gesichert und so, aber frieren die dann und erkranken oder so????

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

grüsse biene

• Außenhaltung?? Beitrag #2
Mäuse draußen halten geht garnicht, hatte ich gelesen bei
kannst ja mal nachschauen:)

• Außenhaltung?? Beitrag #3
hab ich auch schon mal gefragt, aber das geht absolut nicht, die werden sofort krank..
LG nmjz

• Außenhaltung?? Beitrag #4
ich weiss gar nicht wie man auf so eine idee kommen kann, ich würde meine mäuse nie draussen halten wollen. da habe ich ja gar nichts von ihnen.

aber nein, das geht nicht. schau mal hier:

ausserdem stelle ich mir das für die mäuse recht stressig vor, wenn ich sehe was da alles für viechereien durch unseren garten spazieren... füchse, katzen, hunde, marder etc. (manchmal auch schafe x)... ist wohl nicht so toll...

• Außenhaltung?? Beitrag #5
Off-Topic
also ich hätte auch gern, dass bei mir mal ein Schaf durchläuft lol

• Außenhaltung?? Beitrag #6
Off-Topic
ich dachte zuerst meine mum wollte mich verarschen als sie rief, es seien 2 schafe im garten ^^ ich weiss gar nicht wie die da hin gekommen sind, die mussten zuerst treppe laufen ^^ naja, egal ;)

• Außenhaltung?? Beitrag #7
in außenHaltung kann man ihnen doch garnicht das Klima bieten was sie benötigen, und dann die ganzen vögel mal von den Boden Räubern abgesehen, aber die werden doch sich nur verstecken wollen und total gestresst sein allein wenn mal ein Rotkehlchen bei dehnen landet auf dem ...naja ...Zaum? mit was sollte dieses ausengehege denn abgesichert sein?, durch einen Zaun kommen zu viele Feinde bzw, ja auch draußen lebende Mäuse die da Streit suchen könnten, und Käfig ist ja auch viel zu wenig gegen wettergeschützt undein terrarium? wenn man das draußen stehen lässt und die sonne voll draufknallt wenn man mal nicht aufpasst hat man gleich grillmäuschen...und wie müssen sich erst die regentropfen auf der Scheibe anhören, geschweige denn wenn es mal hagelt o_O naja und bei einem Käfig ist direkt alles durchweicht, wenn man den Käfig an eine Seite stellt die überdacht ist , bleiben immer noch die vögelchen und Katzen die sich gerne mal in der nähe von Mäusen blicken lassen und für ein herzinfarkt sorgen oder schlimmer ....und die Zugluft...die Mäuse sind für so ein leben garnicht gewappnet, die würden sich direkt was einfangen.

lg mel

• Außenhaltung?? Beitrag #8
Danke für eure Antworten,
Lg
biene y

• Außenhaltung?? Beitrag #9
Jo....ich hätte da auch mal ne Frage, also ich will meine Mäuschen zwar nicht draußen halten, aber man könnte sie doch theoretisch im Sommer bzw. Frühling also bei so ca. 20 Grad in den Schatten auf den Balkon stellen wo man sie ja trotzdem beaufsichtigen kann, um zum Beispiel den Schrank sauber zu machen, auf dem der Käfig steht....oder werden sie da auch krank?!

• Außenhaltung?? Beitrag #10
joa, wenns zieht können sich die mäuse erkälten.
lass sie einfach im haus, und die sache ist erledigt. die mäuse werden ganz sicher nichts vermissen wenn sie nicht mal rausdürfen.

• Außenhaltung?? Beitrag #11
Mäuse sind sehr temperatur- und zugluftempfindlich. Auch wenn Mensch meint, ein schattiges Plätzchen und vermeintlich zugluftfreier Standort ist schon in Ordnung - die Mäuse holen sich ratzfatz eine dicke Erkältung.
Daher schließe ich mich Connye an: Bitte lass´ die Mäuse im Haus. Die sind leider nicht mehr so robust wie ihre wildlebenden Verwandten, daher gehören sie nicht nach draußen...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenhaltung??

Außenhaltung?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben