nach kastration schonhaltung der hinterpfote

Diskutiere nach kastration schonhaltung der hinterpfote im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen! ich hoffe jemand kann mir helfen und mir meine sorgen nehmen! unser flecki (widder 15wochen alt) wurde letzten mittwoch (16.1)...
  • nach kastration schonhaltung der hinterpfote Beitrag #1
M

melli

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
ich hoffe jemand kann mir helfen und mir meine sorgen nehmen!
unser flecki (widder 15wochen alt) wurde letzten mittwoch (16.1) kastriert.die narkose hat er gut überstanden und den tag war er halt noch sehr schläfrig.am anderen tag bemerkte ich das er seine li.hinterpfote in einer schonhaltung hielt.ich dachte-vielleicht wundschmerz oder eine art muskelkater?! am anderen tag (freitag den 18.1.)sind wir wieder zum TA(nachsorge und impfe).ich berichtete ihm von der pfote und das fleki sie beim laufen auch nicht belastet sondern immer angewinkelt hält.der TA wusste auch nicht so recht was das sei und meite ich solle 1 bis 2 wochen abwarten und dann wieder kommen wenn es sich nicht bessert.ich mache mir richtig sorgen .flecki ist auch seitdem eher ruhiger und nicht mehr so verspielt!was kann das sein ?die injektion soll er in den nacken bekommen haben und nicht in die pfote! kann ein muskelkater so lange anhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • nach kastration schonhaltung der hinterpfote Beitrag #2
Hm, hab ich ehrlich gesagt nicht so viel ahnung von.
Kann jetzt nur mutmaßen.
Kann es sein, dass bei der OP vielleicht eine Infusion, oder die Narkose in dieses Bein gegeben wurde?
Wenn ja, könnte es an der einstichstelle vielleicht eine Schwellung geben, die vielleicht auf den Nerv drückt? Hast Du mal vorsichtig nachgesehen?
Hat er Schmerzen?

• nach kastration schonhaltung der hinterpfote Beitrag #3
Hast du das Gefühl es tut ihm weh wenn du das Bein berührst?

• nach kastration schonhaltung der hinterpfote Beitrag #4
hallo! ne,eine infusion hat er nicht über die pfote bekommen .ich hab sie mir auch gut angeschaut(nichts geschwollen )und es schmerzt ihn da auch nicht!hält sie trotzdem in schonhaltung!! ist auch nicht so aktiv wie vorher ,kommt zwar raus und hoppelt ne runde aber kein vergleich zu vorher!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

im übrigen Indiana,unser Flecki schaut fast so aus wie deiner!!einfach süsssssssss!

Zuletzt bearbeitet:
  • nach kastration schonhaltung der hinterpfote Beitrag #5
hallo! ne,eine infusion hat er nicht über die pfote bekommen .ich hab sie mir auch gut angeschaut(nichts geschwollen )und es schmerzt ihn da auch nicht!hält sie trotzdem in schonhaltung!! ist auch nicht so aktiv wie vorher ,kommt zwar raus und hoppelt ne runde aber kein vergleich zu vorher!
Hm, ich bin leider auch kein TA. Hast Du Dir die Wunde mal angesehen? Verheilt da alles gut? Nicht das hier eine Entzündung oder so vorliegt?
Benutzt er das Bein gar nicht mehr? Kann er es von sich aus Bewegen?

Hat vielleicht noch jemand anders eine Idee was das sein könnte?

im übrigen Indiana,unser Flecki schaut fast so aus wie deiner!!einfach süsssssssss!
Wirklich ist ja Klasse. Meiner ist allerdings nun ausgewachsen. das Bild ist ca. ein halbes Jahr alt. ;)

• nach kastration schonhaltung der hinterpfote Beitrag #6
hallo Indiana!
die wunde ist gut verheilt ,war ja auch 2tage nach der kastration beim TA und der sagte das auch!flecki benutzt die pfote beim laufen nicht und streckt sich auch zum liegen nicht richtig aus.es schmerzt ihm nicht wenn ich sie anfasse und wenn ich ihn auf die hinterpfoten stelle knickt die pfote auch nicht weg!!ist komisch,mmh?

• nach kastration schonhaltung der hinterpfote Beitrag #7
Tja, ich weiß auch nicht. Aber ehrlich gesagt, bevor ich, wie Dein TA vorgeschlagen hat 2 Wochen warte, würde ich mir lieber den Kleinen schnappen und mal zu einem anderen TA gehen. Sicher ist sicher.
Ich kann da leider auch nicht mehr sagen. Tut mir leid.

Thema:

nach kastration schonhaltung der hinterpfote

nach kastration schonhaltung der hinterpfote - Ähnliche Themen

flecki humpelt immer noch!!wer kann helfen?: hallo ihr lieben! habe vor ein paar tagen von flecki ja schon berichtet(nach kastration hält er die li.hinterpfote in schonhaltung),1woche nach...
Oben