Geschlechtererkennung?

Diskutiere Geschlechtererkennung? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, habe 3 hasen zuhause ( einer gehört mit da wurde mir im tiergeschäft gesagt dass er ein männchen ist ) jetzt habe ich vorübergehend die 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtererkennung? Beitrag #1
C

chica_nbg

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe 3 hasen zuhause
( einer gehört mit da wurde mir im tiergeschäft gesagt dass er ein männchen ist )
jetzt habe ich vorübergehend die 2 hasen eines bekanten bei mir ( der geschlecht nicht weis ) und ich kann es einfach nicht erkennen??
hab schon mit fotos aus dem internet verglichen aber irgendwie kann ich nix eindetiges erkennen..bei keinen...
auch wenn es evtl. ne schlechte idee war, wollte ich es nun an dem verhalten der hasen herausbekommen.
also es ist so:

die 2 hasen meines bekannten sind im selben käfig 24 std lang und verstehen sich sehr gut. liegen nebeneinander usw. ( kein rammeln..kein herum rennen etc )
jetzt hab ich den schwarz weisen hasen herausgenommen und meinen männlichen hasen zu den ganz schwarzen gesezt..
mein männchen beschnupperte den schwarzen erstmal und setzt sich zum rammeln sofort auf ihn drauf ( der schwarze hat sich auf den boden gelegt und hat alles mit sich machen lassen ohne fluchtversuch )

dann habe ich den schwarzen rausgenommen und den schwarz weisen zu meinen hasen rein.
wieder zuerst beschnuppern und dann gings sofort wild los,
mein hase ist dem hinterhergerannt ( warscheinlich wollte er rammeln ) aber der schwarz weise ist weg gerannt...die sind dann die ganze zeit durch den käfig gerannt und haben das ganze stroh rausgeschüttet...mein männcen hat den schwar weisen aber nicht erwischt.

was bedeutet das jetzt?

ist der schwarze ein weibchen weil er sich sofort rammeln lassen hat oder der schwarz weise ein weibchen der ständig wie wild weg gelaufen ist ?

( aber wenn einer von denen beiden weibchen ist...wieso machen die sich dann gegenseitig in ihren käfig nix ?? )

bitte um antwort..

liebe grüße
nicki

• Geschlechtererkennung? Beitrag #2
Also ich finde es nicht OK, das du es an dem verhalten rausbekommen willst:( ..was ist wenn das eine kaninchen ein weibchen ist, und jetzt schwanger wird?!...man kann auch zu einem TA gehen, der kontroliert sowas oder du hättest fotos hir reinstellen können..:roll:
wenn ein neues kaninchen dazu kommt wir eh berammelt auch wenn es zwei weibchen sind es ist immer so, also kann man das nicht nach dem verhalten sehen..
ich hoffe mal du hast sie wenigstens auf einem neutralen boden dazu gesetzt damit sie sich nicht gebissen haben...das ist totaler stress für sie..
am besten ist es du gehst zu einem TA der wird sowas kontrolieren oder du stellst mal bilder rein..;):?
LG minka

• Geschlechtererkennung? Beitrag #3
1. Kaninchen sollte man niee alleine halten!
2. Sie sind keine Versuchsobjekte
3.gehören sie nicht in einen Käfig
4.darf man sie auch nicht einfach zusammensetzen.

Rammeln kann auch ein Zeichen der Rangordnungsklärung sein. Und wenn du wissen willst was dein Nini für ein Geschlecht ist, dann kannst du sie(bzw ihn) doch nicht einfach berammeln lassen und gucken ob sie schwanger ist!
Ziemlich verantwortunglos, oder?

• Geschlechtererkennung? Beitrag #4
Ziemlich verantwortunglos, oder?

ja, vor allem, das es totaler stress ist, es hätte auch viel schlechter ausgehen können..was wäre wenn sie sich tot gebissen hätten?!..Warum hast du denn 2einer bekannten bei dir..?!
du hast jetzt gerade verantwortung auf die beiden tiere genommen bzw.die3 weil du dich jetzt um sie kümmerst,was wenn sie jetzt schwanger sind(einer von deiner bekantin)ich glaube das sie nicht so begeistert sein wierd,(wenn cih das jetzt so verstehe wie du es sagst)..
du sagst ja schon es war eine schlechte idee...also ich hätte jetzt kein gutes gefühl.., an deiner stelle..:?

LG minka

• Geschlechtererkennung? Beitrag #5
Also ich muss mich wirklich zusammenreißen, dass ich jetzt nicht ausfallend werde....:evil:

Ich hoffe jetzt einfach nur mal für dich, dass dein Männchen kastriert ist, weil du es sonst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit geschafft hast, dass die anderen Kaninchen (falls Weibchen) schwanger sind....*kopfschüttel*

Wie alt bist du überhaupt und vor allem was hast du dir dabei gedacht einfach die Tiere zusammen zu setzen? :shock:

Ich bin wirklich über soviel Naivität und Leichtsinn entsetzt....

• Geschlechtererkennung? Beitrag #6
Wie alt bist du überhaupt ....

ich bin ja "erst" 14 aber ich habe wenigstens soviel verantwortungs
gefühl das ich sie nicht gleich einfach so mal ebend zusammensetze um zu gucken welches geschlächt es ist..:?

LG minka

• Geschlechtererkennung? Beitrag #7
ich bin ja "erst" 14 aber ich habe wenigstens soviel verantwortungs
gefühl das ich sie nicht gleich einfach so mal ebend zusammensetze um zu gucken welches geschlächt es ist..:?

LG minka

:mrgreen: Du warst damit garnicht gemeint Minka...;)

• Geschlechtererkennung? Beitrag #8
upps:mrgreen: da hab ich mich wohl ein kleines bisschen vertan...:D

• Geschlechtererkennung? Beitrag #9
Durch das Verhalten eine kaninchens kann man doch nicht erkennen, ob es w oder m ist(vor allem nicht so, wie du es gemacht hast). Geh zum TA oder stell hier Fotos rein .

• Geschlechtererkennung? Beitrag #10
also dass ziel ist eine schwangerschaft, deswegwen interessiert mich das geschlecht ja...
meine eltern haben selbst 16 hasen zuhause mit denen ich auch groß geworden bin.
leider hab ich mich für geschlechtererkennung nur nie interessiert und die zeit zumtierarzt zu gehen hatte ich leider nochnicht und hab sie die nächse woche auch nicht..

• Geschlechtererkennung? Beitrag #11
Ich glaube ich platze gleich [edit: Falsche Ausdrucksweise - Lilly]
Wie erantwortunglos bist du eigentlich?
Mich würde mal interessieren wie weit dein Kaninchenwissen reicht wenn du nichtmal weißt welche geschlecheter deine Tiere haben zudem hältst du sie einzeln.
Du hast rein gar kein Hintergrundwissen zu den stammbäumen der Tiere. Weißt du eigentlich wie gefährlich es für das Muttertier sein kann ihr solch eine Geburt zuzumuten? Sie kann dabei sterben ganz zu schweigen von den Babys. (welche außerdem auch als Krüppel auf die Welt kommen könnnen)
Höchstwahrscheinlich hast du dir noch nichteinmal Gedanken darüber gemacht wie die Geburt ablaufen soll und was danach mit den Jungen passieren soll? Meinst du nicht, dass es schon genug unglückliche Tierbaybies in den Tierheimen gibt. Nochmehr ist wirklich nicht nötig.
Zum durchlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschlechtererkennung? Beitrag #12
Vermehrung wird hier nicht unterstützt, die Gründe hat A.J.S. genannt.

Dein Handeln ist wirklich verantwortungs- & gewissenlos.

Ich schließe das Thema deshalb.

Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtererkennung?

Geschlechtererkennung? - Ähnliche Themen

Zwergwidder-Heirat mit Hürden: Hallo Gemeinde, wir besitzen seit ca 3 Wochen ein Zwergwidder-Weibchen "Schnuffel", das wir mit ca. 1 Jahr von einem Kleintierzüchter in unserer...
Oben