Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?!

Diskutiere Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also gestern bin ich fast wieder ausgerastet. Schaut doch ein Paar " abwertend" auf meinen Leo (Rhodesian Ridgeback, Mischling aus dem TH) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #1
H

HelgaK

Beiträge
2.275
Punkte Reaktionen
4
Also gestern bin ich fast wieder ausgerastet.
Schaut doch ein Paar " abwertend" auf meinen Leo (Rhodesian Ridgeback, Mischling aus dem TH) und sagte: Wir haben einen RR extra aus Südafrika geholt, bloß hat der junge Hund leider, leider im Auto den Ganghebel, das Navi und den Blinkhebel angefressen und zerstört!
Diese bornierten Leute, recht geschieht ihnen, der hätte ihnen den ganzen Lamborghini wegfressen sollen.
Ich antwortete: Auch wenn ich einen 6-er im Lotto hätte, hätte ich diesen Hund aus dem TH geholt, unsere TH sind voll und das ist richtige Tierliebe. ich sagte noch ganz locker, es gibt auch Elternpaare, die, wenn sie sich Kinder adoptieren, schauen, dass sie eines aus dem Adelsgeschlecht erhalten.
Ich glaube, sie haben mich nicht verstanden.
Was denkt ihr über solche Leute, extra nach Afrika fliegen, alles Prestige!
Gruß HelgaK
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #2
Hihi Helga, meine Gedanken dazu behalte ich lieber für mich, nicht das ich hier noch einen Rüffel erhalte.
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #3
Hihi Helga, meine Gedanken dazu behalte ich lieber für mich, nicht das ich hier noch einen Rüffel erhalte. __________________
ach Rica, ich geselle mich dazu, geteilter Rüffel tut halb so weh!

Was denkt ihr über solche Leute, extra nach Afrika fliegen, alles Prestige!
Die haben die Gesäßöffnung OFFEN :D
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #4
@dogman
diesen vornehmen Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört!
@ricalein
Wir beide haben uns schon verstanden, wie meistens.
Gruß HelgaK
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #5
Hm...ich denk man sollte zuerst mal schauen, was man in seinem eigenen Land verbessern kann, bevor man über die Grenzen guckt. Und wenn sie es nötig haben über einen TH Hund abwertig zu reden, sieht man eh, dass sie den Hund wohl kaum importiert haben um einem Lebewesen zu helfen, sondern um mit ihrer "Großzügigkeit" anzugeben.
Wenn jemand Gutes tun will, dann macht er das einfach. Damit protzen ist überflüssig und sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #6
sehr foermlich und freundlich gesprochen... schoen wenn man hilft schade das man es jedem auf die nase binden muss... das hat mit liebe zum tier nichts zu tun... kisha ist auch aus dem th... na und? it sie deshalb schlechter als tiere vm zuechter? meine tier sind eh die besten... ob nun von der straße aufgelesen gefunden aus dem th oder vom zuechter geholt. das sollte keine rolle spielen.
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #7
Das ist wie "Wir adoptieren ein Kind aus Afrika, weils mit den dunklen Locken so niedlich ist" und in Deutschland leben auch Kinder in Heimen und warten auf ein liebevolles Zuhause.

Wenn unsere Familienkonstellation anders wäre, würde hier auch ein Tierheimhund wohnen. Aber es ist nun mal so, wie es ist und da kam nur ein Welpe in Frage und nichts lag näher als etwas, was SchwiePa schon gewohnt war, wo er Größe und Aussehen kennt und mit umgehen gelernt hat.

Am Ende ist es eigentlich egal, von wo der Hund kommt. Wichtiger sind doch Liebe und Erziehung. Den großen Macker muss man dabei allerdings nu wirklich nicht raushängen lassen. *kopfschüttel* Manchmal denke ich, dass solche Leute angeben müssen, weil ihnen Selbstbewusstsein fehlt und sie sich nur übers Geld identifizieren können. Arm dran sind sie ...
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #8
das hoert sich doch ganz nach der auto geschichte an... ich hoffe ihr wisst was ich meine (ich fahre einen dicken benz - MAAAAAN hab ich große Ei..)
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #9
Was ist eigentlich an einem Hund aus Südafrika so besonders? :eusa_think:
Rideback ist doch Rideback, wenns ein Rassehund ist sieht der in Deutschland genauso aus wie in Südafrika oder wie in China.

Das ist wie "Wir adoptieren ein Kind aus Afrika, weils mit den dunklen Locken so niedlich ist" und in Deutschland leben auch Kinder in Heimen und warten auf ein liebevolles Zuhause.

Hmm, soweit ich weiss geht eine Auslandsadoption schneller als eine "einheimische", für die man zum Teil jahrelang auf der Warteliste steht. Es liegt also nicht nur an den Locken das die Kinder aus Afrika adoptiert werden ;)
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #10
Was ist eigentlich an einem Hund aus Südafrika so besonders? :eusa_think:
Rideback ist doch Rideback, wenns ein Rassehund ist sieht der in Deutschland genauso aus wie in Südafrika oder wie in China.

Naja ich seh da schon unterschiede....ich finde das die "deutschen" Ridgebacks eigentlich nicht mehr viel von ihren "Ahnen" oder Afrikanischen Verwandten zutun haben, aber es gibt wahrscheinlich auch bei den Ridgis unterschiedliches Zuchten und ich hab einfach bis jetzt nur die Arrogantesten und "verkümmersten" kennen gelernt (nicht Falsch verstehen, ich mag diese Rasse generell nicht so, aber wenn man sich einen Hund zum Schön aussehen holen will ist dieser bestimmt genau der richitge)

Außerdem sind gute Züchter bemüht auch Hunde aus anderen Ländern mit einzukreuzen, da man die Rasse ja verbessern will und nicht schlechter machen möchte! Aber ich denke nicht das diese Leute von denen wir hier reden soetwas beabsichtigen ;) Ich kann solche Leute auch nicht leiden, warum keinen Hudn aus den TH holen? Meinen leo wollte ich eigentlich auch erst nicht haben, aber er hat so einen tollen Charakter das ich ihn NIEMALS mehr hergeben wollte. Ich denke das sind Leute die einfach nur das äußere achten, schicki mikki blablabla! Nee solche Leute kann ich nicht verstehen, aber ich denke da sind die verschiedenen Gesellschaften einfach viel zu unterschiedlich, die reden wahrscheinlich genauso über uns wie wir über sie: "Wie kann man sich nur solch eine Promenaden Mischung zu legen, pah..." jaja, das sind mir die liebsten ;)

Gruß Nina
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #11
Ich kann ja verstehen, wenn Hundeanfänger davor zurückschrecken, sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Oft herrscht das Vorurteil, das seien alles "schwierige" Hunde, und manch ein Anfänger meint, er habe es leichter, wenn er seinen Hund von Anfang an "prägen" könne. (Nicht ahnend, wie viele Fehler man gerade bei Welpen machen kann! :| )

Was ich nicht verstehe, ist, wenn Leute einen Rassehund von weither holen und noch damit prahlen, wie weit sie gereist seien und wie teuer der Hund doch gewesen wäre - rein aus Prestigegründen. Da wird ein Hund doch beinah zum Gegenstand degradiert. "Markenware"! Und Killas Vergleich mit dem Auto ist gar nicht so abwegig. "Schaut her, Leute, was wir uns Tolles leisten können!" - Traurig irgendwie! :eusa_think:

Hoffentlich zeigt der Hund selbst ihnen, dass er ein Lebewesen ist, ein Hund eben mit ganz normalen Macken, der ganz normale Erziehungsprobleme aufwirt und seinen Besitzern zeigt, dass auch sie plötzlich ganz normale Menschen sind, die wie viele Hundehalter vor einer ganz normalen Aufgabe stehen. :mrgreen:
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #12
Mir tät das Viecherl auch leid, wenns extra eingeflogen werden muss. Ist sicher sehr anstrengend und stressig!

(und dann muss er noch eine neue Sprache lernen... ;))
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #13
Oh, wie denken doch manche noch gut über solche Menschen! Sie holten sich keinen RR aus Afrika, um dort zu helfen, damit sie einen RR vor Hunger und Elend bewahren. Sie holten sich einen RR, damit sie sagen können, er kommt aus seinem Ursprungsland, er ist wertvoll, er ist absolut der Edel-Hund, reinrassiger gehts nicht mehr und natürlich um sich damit interessant zu machen, dass der Hund extra per Flug geholt wurde.
Der arme Hund, er muss herhalten für den Glanz seiner Leute. Ich glaube ihm wäre lieber, er wäre Mischling bei euch und bei mir.
Gruß HelgaK
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #14
Oi, da muss ich ich echt zusammenreißen. Hab mich letztens auch mit einer aus meiner Klasse in die Wolle gekriegt. "Hunde aus dem Tierhem sind voll Scheiße. Unerzogen, krank und hässlich".

Manchmal steh ich echt kurz davor denen eine zu knallen. Aber das ist umsonst. Die halten sich für was besseres.
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #15
:shock: Die soll mir auch nur EINEN Hund aus dem TH zeigen, der hässlich ist!!!
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #16
Der Witz ist, sie war noch nie in einem. Dafür ist sie sich zu fein.
Aber die verkaufen auch ihr altes Pferd(bzw. verschärbeln es) um sich ein junges zu kaufen mit dem man besser Tuniere reiten kann*kotz*.

Ich finde Hunde aus dem Th sind, mit ein paar Ausnahmen(wofür die Hunde ja auch nix können), genauso liebenswert. Und die paar bissigen wurden misshandelt oder vom Besitzer so verdorben. Ein Recht auf ein zuhause haben sie aber trotzdem.

Das sind solche Leute die sich auch Felle kaufen und Tiere als Sache behandeln......
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #17
ach Rica, ich geselle mich dazu, geteilter Rüffel tut halb so weh!

Die haben die Gesäßöffnung OFFEN :D

Genau.
Solche machen das doch nur um auf den Kot Haufen zu hauen.
Aber sie können nichts dafür.Denn als Baby wurden sie mit dem Klammerbeutel gepudert und als Kind zu heiß geröntgt.

Reine Prestige Sache.
Arme Leute;helfen zwecklos.
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #18
Zitat:
Zitat von dogman
ach Rica, ich geselle mich dazu, geteilter Rüffel tut halb so weh!

Die haben die Gesäßöffnung OFFEN :D


Genau.
Solche machen das doch nur um auf den Kot Haufen zu hauen.
Aber sie können nichts dafür.Denn als Baby wurden sie mit dem Klammerbeutel gepudert und als Kind zu heiß geröntgt.

Reine Prestige Sache.Arme Leute;helfen zwecklos.

Reihe mich in Euren Kreis ein, da ich voll und ganz Eurer Meinung bin.
Denen haben`s wohl ins Gehirn gesch.....
So geht der Rüffel schon durch 4.
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #19
Meine Bekannten haben sich auch ihre Jack-Russell aus England "importiert"...und nicht weil sie solche Tierfreunde sind, sondern die passen ja so gut ihren 30 (!) Pferden (alles natürlich ganz edle Tiere!)...und dann kann man ja nicht irgend so einen allerwelts Jackie haben, da muss es schon was ganz besonderes sein... Ich hab keine Ahnung wie die Hunde heißen...mir ist es mal gesagt worden, muss irgendwie sowas wie "Sir Haumichblau von Mistery Castle der Dritte" oder so gewesen sein...hab ich leider vergessen...
Das manche Leute sich ihre Tiere nur zum Angeben halten...echt zum Ko...die wären mit nem fetten Auto besser bedient! (Ach halt, die haben ja schon ein fettes Auto...ach was red ich...FÜNF!) *grummel*
 
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #20
Mir sind die Allerwelts-ichweißnichtwasdubist-mischlinge sowieso am liebsten. Die sind irgendwie "speziell".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?!

Oben