Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?!

Diskutiere Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @albero....stimmt! Ich find die Mischlinge am schönsten...keiner sieht aus wie der andere!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #21
@albero....stimmt! Ich find die Mischlinge am schönsten...keiner sieht aus wie der andere!

• Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #22
das wichtigste ist doch einfach das man sich verliebt... und ob man das am ende in afrika macht oder in amerkia auf malta oder hier in deutschland... vll haben die herrschaften ja wirklick was gutes getan, vll hatten sie auch bekannte... amelie ist auch aus oestrreich... es ist natuerlich immer schoener zu helfen und evtl ein tier aus dem heim zu nehmen... jedem das seine ;) solange ma die anderen auch leben laesst ;)

• Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #23
Ich denke auch das man nicht gleich alle die sich Tiere, bzw. Rassetiere aus dem Ausland holen in eine Schublade stecken kann, es gibt solche und eben solche, die, von denen wir reden finde ich auch zum Kotzen, aber dagegen tun kann man sowieso nichts!

Nina

• Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #24
Was denkt ihr über solche Leute, extra nach Afrika fliegen, alles Prestige!

Hallo!
Bitte nicht pauschalisieren. Es gibt auch gute und seriöse Züchter, die sich 'frisches Blut' aus Afrika holen.
Aber solltest Du noch einmal solche Leute treffen, dann sage doch einfach: 'Man kann sich für viel Geld den teuersten Hund kaufen - aber nicht sein Schwanzwedeln!'
Mir tut in erster Linie der Hund Leid. Wenn er nur aus Prestigegründen angeschafft wurde, dann ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, wann er wieder abgegeben wird, da RR doch irgendwie 'anders' sind.
Viele Grüße
Trollmama

• Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #25
Hallo Trollmama
Ich bin halt auch der Meinung, das Gebrauchshunde, die ja für einen bestimmten Zweck gezüchtet werden, eben auch in diesem Bereich zum Einsatz kommen sollten.
Wie will man aber bitte einen RR in Deutschland richtig einsetzten?
Wenn das ein Züchter ist, den Helga da getroffen hat, dann Züchtet der doch nur diese Rasse, um damit viel Geld zu machen, eben weil es was Besonderes ist sich mit so einem Hund zu schmücken.
Das Wesen des Hundes bleibt dabei doch völlig auf der Strecke.
Es sind dochnun schon wirklich genügend Rassen durch solche Modeerscheinungen "zerstört" worden, man sollte doch eigentlich annehmen das die Menschen mit der Zeit da mehr raus gelernt hätten, als sich dann halt eben auf die Nächste Rasse zu stürzen.

• Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?! Beitrag #26
@Ricalein
Genau so ist es! Der holte sich den Hund nicht aus Liebe zu einem Hund, der soll was hermachen und noch etwas soll man beachten, diese Hunde, die dort geboren wurden, sind nicht fürs kalte Deutschland gemacht. Neufundländer, die man sich aus Neufundland holen möchte, soll man dort lassen, wo sie geboren sind. Sie können nur draußen bleiben, mögen beheizte Räume nicht.
Ich sehe das an unserem RR, er wills warm, geht bei Regen nicht raus, nachts will er zugedeckt werden, er braucht einfach mehr Wärme, obwohl Mischling, aber irgendwie ist er ein kleiner Afrikaner.
Gruß HelgaK
@Trollmama
Ich bin auch gegen Pauschalurteile, aber ich habe die Leute life gesehen und erlebt und wenn der kleine RR weiter solche Faxen macht (wie jeder junge Hund, Sachen anfressen, meine Gießkannen haben auch Löcher von Bella), dann wird er eh als Fehlinvestition im TH abgegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Süd-Afrika, um sich einen Hund zu holen?!

Oben