Blase bei Molly Babys

Diskutiere Blase bei Molly Babys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, gestern abend hat meine Mollydame ihre Jungen bekommen, es waren ungefähr 20. Sie waren alle recht klein, und hatten eine relativ große...
  • Blase bei Molly Babys Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern abend hat meine Mollydame ihre Jungen bekommen, es waren ungefähr 20. Sie waren alle recht klein, und hatten eine relativ große Blase am Bauch, die sie immer nach unten zog. Ich hatte das noch nie, woher kommt das.

Die Eltern kamen aus unterscheidlichen Züchtungen, sprich es bestand keine Inzestgefahr.

Hatte das schon mal jemand von euch?

Sandra

• Blase bei Molly Babys

Anzeige

• Blase bei Molly Babys Beitrag #2
Huhu!

Kannst Du die "Blase" genauer beschreiben?

Evtl. handelt es sich um den Rest des Dottersackes (von dem sich die Kleinen vor der Geburt ernährt haben), oder um den ganz normalen Bauch des kleinen Guppys.

Direkt nach der "Geburt" müssen die kleinen Guppys mit einem Kraftakt die Schwerkraft überwinden um zur Oberfläche zu gelangen und dort das erste mal ihre Schwimmblase zu füllen. Erst danach können sie "richtig schwimmen"/ihre Schwimmhöhe und Richtung normal regulieren.

Evtl. ist es das was Du beobachtet hast?

LG
fischfan

• Blase bei Molly Babys Beitrag #3
Ok, das mit der Dotterblase wusste ich nicht. 3 von 20, haben es auch geschafft, der Rest ist leider gestorben, sie hatten die Kraft wohl nicht. Sie schwammen auch nicht wirklich, war alles ein kleiner Kraftakt. Ein taummeln.

Kann man das irgendwie verhindern, dass sie sterben.

• Blase bei Molly Babys Beitrag #4
hallo
wenn man junge großziehen will,sollte man darauf achten das das becken nicht zu tief ist.
die lütten müssen ziemlich schnell an die oberfläche um ihre schwimmblase zu füllen,bei einem tiefen becken schaffen es viele leider nicht.
wie tief ist dein becken denn?

• Blase bei Molly Babys Beitrag #5
Es handelt sich um ein separates Aufzuchtbecken, was ich mir inzwischen angeeignet habe.

Es hat eine Höhe von 15cm.

• Blase bei Molly Babys Beitrag #6
hm,dann kann ich leider auch nicht helfen.schade.

• Blase bei Molly Babys Beitrag #7
Wenn welche überlebthaben, sei froh, und die die gestorben sind, naja ist doch auch nicht so schlimm, es gibt ja bald neue.

• Blase bei Molly Babys Beitrag #8
Bin ich auch.

5 haben es jetzt geschafft.

• Blase bei Molly Babys Beitrag #9
Es kommen sicher noch mehr.
I-wann und dann hast du sicher mehr glück.

Thema:

Blase bei Molly Babys

Blase bei Molly Babys - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben