Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften?

Diskutiere Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab da mal so ne frage.Wenn man zwei Mäuse hat und angenommen die eine stirb, kann man dann einfach eine zwiete dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #1
Kemi

Kemi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal so ne frage.Wenn man zwei Mäuse hat und angenommen die eine stirb, kann man dann einfach eine zwiete dazu kaufen?Weil die kann ja nicht alleiine bleiben!

Ich hoffe iht könnt mir da weiter helfen. :pc:

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #2
du musst da eine dazukaufen aber einfach reinschmeissen in den käfig geht nict gut du musst sie richtg vergesellschaften da giebt es viele arten z,B mit der trennwand ,in einem für die mäuse unbekannten raum, ...

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #3
  • Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #4
Danke^^Hat mir sehr geholfen :!:

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #5
Wenn man nur zwei Mäuse hat ist es vielleicht auch gut schon gleich eine dritte dazu zu holen und zu vergesellschaften, denn dann wäre keine Maus alleine wenn dann leider mal eine stirbt. Wenn ich meinen größeren Käfig fertig habe hole ich mir wahrscheinlich auch noch eine dritte Maus dazu. Denn ich könnte mir vorstellen das das einer Maus gar nicht so gut gefällt wenn ihr einziger Mäusefreund mal stirbt und dann auch noch mit einer total fremden Maus konfrontiert wird, aber wissen tu ich das natürlich auch nicht wirklich.

Gruß
Anna :)

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #6
Oki dann hab ich mal dazu noch ne Frage mein Aquarium ist 60x30 cm, für Zwei Mäuse reicht das ja noch, obwohl ich das schon wenig finde aber es war noch nicht möglich was größeres zu laufen, wie groß muss der Käfig denn sein, wenn ich drei Mäuse halten will?

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #7
Also mit dem Ausrechnen der Größe habe ich auch immer so meine Probleme, aber ich denke mal bei mir reicht es. Wenn das Teil fertig ist haben sie ca. 6000cm² Bodenfläche, wenn ich die dritte Etage weglasse vielleicht ein bisschen weniger aber ich hoffe doch das das reicht.

Vielleicht kannst du hier auf dieser Seite ja mal ein bisschen rumrechnen, bis du ne angemessene Größe für drei Mäuse rausbekommst.

Ich hoffe das hilft dir, ich rechne auch mal ein bisschen mit.

Gruß
Anna :)

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #8
Oje, also bei der Rechnerei kommt heraus das dein Aquarium für die Mausis ungeeignet ist :(

Ich hab mal mit Gitterkäfig gerechnet und Länge und Breite 60cm und für die Höhe50cm genommen und ohne Etagen angegeben und das kam zu dem Ergebnis:
Dieser Käfig hat eine Gesamtfläche von 3600 cm².
Also bietet er Platz für maximal 3 Mäuse.

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #9
in aquarien bilden sich unten gerne stickstoffblasen.. aber du kannst vllt das aquarium auf die seite legen, also öffnung nach vorne und dann suchsch dir ne gute glasterrarium bauanleitung im netz und machsch vorne unten nen stück glasrand, wegen dem einstreu, dann nen fettes gitter, damit se luft bekommen udn obendran 2 glasschieber..

@dragongirl

wenn ich des berechne kommt raus, dass ich keine luftzufuhr hab, die ausreicht?!
ich hab aber 2 riesengitter im terrarium, da kommt sicher genug luft rein?!

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #10
Hallo Jogy :D

Wie groß sind denn die Riesengitter und wo am Terra befinden sie sich und welche genauen Maße hat das Terra?
Probier mal die Rechnung mit dem neuen mauscalc
->

lg

• Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? Beitrag #11
das terra ist ein 50er würfel mit 2 ebenen udn einer dachwohnung ^^ also nem vogelnest an der decke..
oben ischn gitter, an den seite und nen schmales unter den schiebetüren, auf dem sie auch sitzen können... das schmale ist so 5cm breit, die andern 8-10cm, ich find schon das die luft da zirkulieren kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften?

Kann man Mäuse einfach so vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben