Ratte fängt an zu Hüpfen :-D

Diskutiere Ratte fängt an zu Hüpfen :-D im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo... Also das muss ich euch unbedingt mitteilen. So bei einem Morgendlichen auslauf hatte ich meine beiden, Milka und Kittie, mit der Ratte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #1
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Also das muss ich euch unbedingt mitteilen.

So bei einem Morgendlichen auslauf hatte ich meine beiden, Milka und Kittie, mit der Ratte meiner Schwester, Patterchen, auf meinem Bett, mit mir zusammen.
Friede freude Eierkuchen, alle verstehen sich wie immer Blendend.
Dann fange ich etwas an Milka zu ärgern und siehe da, sie ist Rattig...
Ich so erst mal gegrinst... Und Hand zurück gezogen, weil wer wird schon gern geärgern wenn man Rattig ist?
Minuten später sehe ich dann das Phänomen Milka beginnt wie bekloppt zu hüpfen. Ich musste sowas von lachen :D. 2 Hüpfer hab ich aufnehmen können, lol... Milka scheint also eine ganz spezielle Ratten sorte zu sein, meiner meinung nach stammt sie dann von der KanguruRatte *lach*

lg
Alexa

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D

Anzeige

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #2
Du hast 2 Ratten und deine Schwester hat eine Ratte?
Sind die sonst immer getrennt?

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #3
Ratten machen manchmal die merkwürdigsten Faxen, wenn sie vergnügt sind, das ist normal und kein Grund zur Sorge :)

Wenn meine damals so gehüpft ist, dann wollte sie meist mit meiner Hand "kämpfen" (natürlich völlig harmlos und unblutig), dann musste ich sie ordentlich durchwuscheln und am ende lag sie auf dem Rücken und ließ sich den Bauch wuscheln (unterworfen und gegen Hand verloren :). Das wollte sie ständig immer wieder (hat meine Hand immer so lange "geärgert", bis ich mitgemacht habe) Meine anderen Ratten haben sowas allerdings nie gemacht - sind halt alles sehr unterschiedliche Persönlichkeiten.

Diese eine Ratte war damals aber besonders speziell: Sie war best-friends mit meinem Kaninchen (sowas hatte ich vorher auch noch nie erlebt). Die beiden waren unzertrennlich, haben sich gegenseitig geputzt, zusammen gespielt und all sowas - echt unglaublich. Rodney (Ratte) durfte sogar an Öttis (Kaninchen) Futternapf - da durfte sonst nichtmal ich ran :) und wenn sich Ötti zum faulenzen unter der Heizung breitgemacht hatte, hat Rodney sich dazugekuschelt und die beiden haben ne Runde gedöst.

Einmal hat Rodney einen kompletten Umzugsversuch gestartet und hat in mühseliger Kleinstarbeit all sein Hab- und Gut in Öttis Käfig geschleppt (zumindest das, was er tragen konnte). Immer wieder was aus seinem Käfig geholt und rübergescheppt, der Umzug dauerte bestimmt anderthalb Stunden - leider konnte ich diese WG dann natürlich nicht "erlauben" und musste nach dem Auslauf alles wieder an seinen ursprünglichen Platz tun...da war der Rodney aber enttäuscht... :)

Mit Ratten erlebt man die wunderlichsten Sachen, wundere dich also nicht über ein bischen gehopse :)

P.S.: Daß deine Schwester eine einzelne Ratte hält ist nicht so toll, man sollte sie schon immer mindestens zu zweit halten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #4
also eine meiner ratten reagier so ähnlich wenn ich meine hand in den käfig tue, wo sie schon wartet, da steufe ich mit der flachen hand über ihren kopf
da fängt die kleine plötzlich an quer durch den käfig zu rennen, um dann das selbe nochmal zu machen, bis sie dann an einer stelle wartet bis ich mich beruhigt hab und sie dann auf meine hand darf

ich spiele auch öfters mal ein wenig handwrestlen mit denen aber bisher haben die nicht viel interesse daran gezeigt

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #5
Du hast 2 Ratten und deine Schwester hat eine Ratte?
Sind die sonst immer getrennt?

Also ich hab sie zwichendurch immer mal auf meinem Bett laufen... Ich glaub auch es lag dasran dat die rattisch war ^^..

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #6
... was aber noch nicht die Frage beantwortet ;)
Also Deine beiden sind dauerhaft zusammen und die von Deiner Schwester kommt dann ab und zu mal dazu?
Das wäre, wenn es denn so ist, aber gar nicht gut... Es wäre jedes Mal Stress für die Tiere, und für die Ratz Deiner Schwester wäre es ein sehr trauriges Leben in Einzelhaft... Ratsam wäre da doch, dass Ihr alle drei miteinander vergesellschaftet (kann ja trotzdem die eine die Ratz Deiner Schwester bleiben...) und sie immer zu dritt wohnen können... Eine Ratz in Einzelhaltung ist kreuzunglücklich...

LG, seven

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #7
Ich weiß das Ratten in Einzelhaltung unglücklich sind, mir gefählts ja selbst net aber ich darf ja keine 3, meine Betreuer verbieten es mir aus dummen gründen nur weil ihre Chefin keine Ratten mag und dabei kommt die hier nicht mal her -.-. Meine Schwester will ihre Patterchen ja auch net "abschieben" wobei sies bei mir ja eh besser hat. Ja meine beiden sind in einem Käfig und Patterchen ist ein Paar Meter von beiden entfehrnt, so haben die den andeeren Geruch stehts in der näher...

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #8
Ach, die Geschichte war das - ich erinnere mich *kopfkratz*
Naja, nichtstestotrotz ist´s total stressig für die Tiere - v. a. für die Einzelratz... die muss ja dann immer allein schlafen, sich allein putzen, allein fressen - alles allein, das ist für eine Ratte der pure Horror... und dann immer die anderen in der Nase, aber sie kann nicht zu ihnen...
Ich bin für ein striktes Entweder-Oder: Entweder WOHNEN alle drei rund um die Uhr zusammen, oder aber sie TREFFEN sich nie, auch nicht mal so zwischendurch auf dem Bett...

LG, seven

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #9
und wieso holt sich deine Schwester dann keine zweite dazu? Ich mein, dann habt ihr 2 Zweiergruppen...

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #10
Weil meine Schwester sich ja ne Katze angeschafft hat und keine Ratten mehr will -.- die ist Dumm ich hätte Patterchen nehmen können aber sie wollte nicht und wie gesagt ich darf keine 3 was ich auch zum kotzen finde

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #11
also hat deine Schwester eine Ratte und ne Katze? Oder ist die Ratte bei dir? Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Aber ich dachte oben gelesen zu haben, dass ihre Ratte bei dir ist. Und wenn du sie einfach zu den anderen dazu tust, was ist denn der Unterschied ob sie nun in nem Käfig neben ihnen ist oder mit bei ihnen ist...
Ich hatte meine Mausi am Anfang ja auch alleine, dann habe ich Hobbit dazu geholt und sie war sogar für mich viel fröhlicher, nicht mehr so ängstlich und viel aktiver. Jetzt habe ich noch eine dritte dabei und die sind wirklich Rabauken, sie haben mich letztens alle 3 so angesprungen, sind auf mich rauf, dass ich mimch nicht bewegen konnte, sonst wären sie runtergefallen :D gut durchdacht ;)

• Ratte fängt an zu Hüpfen :-D Beitrag #12
Alsuuuu:

Meine Schwester war im Krankenhaus und kann im Moment noch nicht viel machen. Die Ratte meiner Schwester, Patterchen, ist nur vorüber gehend bei mir. Das erlauben meine Betreuer ja. Also eine "Ferien Ratte ^^"
Deswegen ist die alleine. Die war vorher noch mit einer anderen zusammen doch die ist schnell verstorben und meine Schwester hat zu mir desletzt gesagt das die keine Ratten mehr will, aber anstatt sie mir damals zu geben (( da hatte ich meine Milka noch net )), hat sie diese lieber alleine behalten und sich nach einer weile ne Katze angeschafft... Ich wollte Patterchen zu mir nehmen um sie mit meiner Kittie zu intergrieren aber meine Schwester meinte, wort wörtlich "Ich möchte Patterchen nicht abgeben weils dann aussieht als würde ich sie abschieben" tja wobei ich meine schwester liebend gerne dafür schlagen würde... Weil seit sie die Katze hat kommt Patterchen a: Kaum noch raus zum laufen, sozusagen NIE! b: sie verkriecht sich TAG und NACHT in ihrem Haus c: springt die Katze auf dem Käfig rum.
Was kann ich schon machen außer zusehen? Wenn ich versuche mit meinen Betreuern zu reden ob ich sie doch zu mir holen darf heißt es "Nein darüber brauchen wir nicht mehr zu Diskutieren" ... Dabei haben hier mal 7 Katzen gewohnt ... *Haare rauf* und wenn ich mit meiner Schwester drüber rede meint sie nur "Nein Patterchen gehts hier auch gut"... klar deswegen ist die auch TAG UND NACHT in ihrem Haus ... Naja kurze aufklährung... muss jetzt weiter ^^

bye bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte fängt an zu Hüpfen :-D

Oben