Hund aus Kroatien....

Diskutiere Hund aus Kroatien.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen meine geliebte Muckl (wurde 15 Jahre) einschläfern müssen (siehe auch im Forum "Gesundheit"). Seit Tagen bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus Kroatien.... Beitrag #1
meeresstrand

meeresstrand

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor knapp 2 Wochen meine geliebte Muckl (wurde 15 Jahre) einschläfern müssen (siehe auch im Forum "Gesundheit").
Seit Tagen bin ich im Internet unterwegs und bin total überwältigt von zig tausend Hunden.... aus Polen, Ungarn, Spanien, Griechenland usw.
Heute habe ich mich nun entschieden für einen neuen Mitbewohner bei uns, geht über Tierschutz Europa, die Hündin ist noch in Zadar und wird dann Mitte März beim nächsten Transport mitgenommen....
Hier ein Link, wie findet Ihr sie denn?

Und habt Ihr schon Erfahrungen mit Hunden aus dem Internet? Ich schaffe es nicht, alle Tierheime abzuklappern, eins war schon genug.... grausig, da käme ich i.d.R. mit 10 Hunden raus...
Da wir am anderen Ende von Deutschland wohnen, machen wir dann mal eine größere Reise in den Süden und holen sie dann ab.
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Voll gespannt und aufgeregt
Babs

• Hund aus Kroatien.... Beitrag #2
Sie sieht echt süß aus :060: und die Beschreibung hört sich auch gut an...
Ich selber habe keine Erfahrungen mit Hunden aus dem Internet, aber eine Freundin von mir hat ihren Hund im Internet gefunden...
Sie hat ihn auf einer Tierheim Seite entdeckt und konnte ihn sich dann "live" ansehen, seine Mutter war aus Spanien gerettet worden und er war in Deutschland geboren...
Der Hund ist freundlich und gesund, wie es in der Beschreibung stand, sie ist jedenfalls zufrieden und würde jederzeit wieder einen "Internet-Hund" kaufen...
LG, Johanna

• Hund aus Kroatien.... Beitrag #3
Musst du die dann in Lichtenstein abholen?
Das ist ja gar nicht so arg weit von hier.
Ich wünsche dir mit der Hündin viel Freude und das Ihr lange zusammen glücklich seid.
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich in der Richtung noch keine Erfahrung mit Hunden habe.

• Hund aus Kroatien.... Beitrag #4
Hallo,
einen internet-Erfahrungsbericht habe ich nicht.
Aber ich kann nur sagen das ich jederzeit wieder einen Hund aus einem andern Land adoptieren würde.
Sie war zwar schon hier in Deutschland als wir sie, oder sie uns gefunden hat.
Ich liebe diesen Hund einfasch, und auch wenn jeder das über seinen Hund sagen würde finde ich das Maxi etwas besonderes ist.
Die Hunde waren ja häufig Straßenhunde oder lebten so in Rudeln und deshalb sind die meisten so sozialisiert und können uns Menschen noc einiges in menschlichkeit,wozu eigentlich vertrauen,dankbarkeit und loyalität gehören sollte lehren.
Also meine "Auslands-Adoption" war ein Glücksfall.
wünsch euch alles gute, ist ja aber auch echt ne süße.
liebe Grüße
hannah

• Hund aus Kroatien.... Beitrag #5
hi
ich finde es klasse wenn du von dort ein tier nimmst und glaub mir sie werden es dir danken

• Hund aus Kroatien.... Beitrag #6
Hi,
leider ist das ja mit der Hündin aus Kroatien nichts geworden, ich habe jetzt eine aus Barcelona, bin runtergeflogen an einem Tag, eine Nacht dort verbracht (leider wegen Handymesse dort tierisch hohe Preise) und am nächsten Tag wurden mir 2 Hunde zum Flughafen gebracht, für den einen waren wir nur Flugpaten, die andere gehört aber seitdem zu uns. Das checkt sie erst gaaaaanz langsam, sie hat NUR Angst, aber wir versuchen unser Bestes, und an mich hat sie sich schon etwas angeschlossen. Sie war 1,5 Jahre im Tierheim, vorher bei einer Hundesammlerin, die hatte 50 Hunde und ist dann weg und hat sie alle ihrem Schicksal überlassen.... Krümel, so haben wir sie getauft, kennt NIX, gar NIX, kein Haus, keinen Garten, kein Gras, hat Angst vor Menschen, Geräuschen, Bewegungen, Stimmen, Kindern. Wedeln kennt sie nicht, der Schwanz klebt irgendwo vorne am Bauch quasi... sie war immer die Blöde im Tierheim, kein Mensch hat sich für sie interessiert, weil sie so scheu war und schwarzes Fell hat. Ich habe sie schon gleich beim ersten Bild im Internet ins Herz geschlossen, und das wird sich auch nie mehr ändern.
Alles Gute für alle mit einem "fremden" Hund, wir machen jeden Tag Minifortschritte, das macht so Spaß und bringt mich oft genug zum Weinen, wenn ich die Bemühungen so sehe, wenn sie mir ihre Pfote auf den Arm legt..... ich werde mein Bestes geben, sie soll es endlich schön haben!!!
Grüße

• Hund aus Kroatien.... Beitrag #7
Hallo meeresstrand,
nur nicht verzagen.Du glaubst gar nicht,wie fix das geht.Bei meinem ELTON war es genauso.Der Schisser vorm Herrn.Selbst wenn ein vorbeifliegender Vogel nur gepupst hat ,ist er gleich rückwärts in die Büsche.War ja auch alles neu für ihn.Das ging aber recht schnell vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus Kroatien....

Oben