Diskutiere Verletzung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi,
meine Freundin hat ein Goldhamster (4monate alt)
er hat an einem Finger einen ritz manchmal blutet er, ist das eine ganz normale Verletzung...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
meine Freundin hat ein Goldhamster (4monate alt)
er hat an einem Finger einen ritz manchmal blutet er, ist das eine ganz normale Verletzung oder ist es was schlimmeres?
was kann man dagegen tun?
Danke im Vorraus :wink:
Grüße Zebri
Öhm, tja das ist jetzt so ein typischer Fall, wo man absolut keine ferndiagnose machen kann, da man es nicht selbst sieht. Da kann ich nur sagen ab zum TA, da es ja nicht normal sein kann, das es immer wieder anfängt zu bluten.
Ich hab gedacht vielleicht hätte er sich am Laufrad verletzt,.. :roll:
Naja ich werd mit meiner Freundin zum TA gehen !
trotzdem Danke!
Gruß Zebri
Was hat der Hamster den für ein Laufrad?
Die Laufräder aus Eisen sollte man meiden, da der Hamster mit seinen Pfötchen zwischen den Streben hängen bleiben kann und es so zu schlimmen Verletzungen kommen kann...
Ein geschlossenes Laufrad ist sinnvoller...und der Durchmesser darf auch nicht zu klein sein...
Schau mal hier nach:
http://www.diebrain.de/hi-laufrad.html
LG
Linda
Er hat ein Metall Laufrad.
Meine Freundin hat von einem bekannten gesagt bekommen das man auch solche Tücher kaufen kann, das der Hamster sich nicht verletzt,! stimmt das?! :?
Grüße ZF
Tücher, du meinst die man um das Laufrad wickelt? Bringt garnichts, da der Schereneffekt durch die Seitenstangen immer noch da ist.
Also am besten ich geh morgen mit meiner Freundin zum TA , und kauf dann gleich mal ein neues Laufrad für den Hamster!
Ich kann euch ja dann mal sagen was der TA gesagt hat! :wink:
Genau, bin mal gespannt was der TA sagt.
Hi wir waren heute beim TA mit dem Hamster,
Er hat gesagt das dass nichts schlimmes an der Pfote ist. Es ist nur eine kleine Wunde, er meinte noch, das der Hamster sich bestimmt eingeklemmt hatte; er hat ein klein wenig wundsalbe drauf geschmiert, und ich fragte ihn wegen dem Laufrad er hat gesagt ein mittel-großes Plastik Laufrad ist das beste für den Hamster. Und dann gingen wir auch schon!!
Bin froh das es nichts schlimmeres war!!:angel: :007:
:arrow: Grüß Zebrafink
Das mit dem mittelgrossen Plastiklaufrad stimmt nicht...
Wenn, dann ein grosses. Bei der mittleren Grösse läuft der Hamster "durchgekrümmt", was auf Dauer zu Wirbelschäden führen kann. Von der Grösse her sollte es schon ein Chinchillalaufrad sein.
Aber auch da gibt es das Problem mit dem Plastik - wenn der Hamster das annagt kann das böse ausgehen, Plastikteile im Magen machen sich nicht so gut... :?
Am besten sind die Rodipet-Laufräder, oder alternativ grosse Räder aus Holz.
Ja das hab ich mir auch gedacht wegen den Plastikrädern.
Weil früher hatte meine Freundin so eins er hat ein Loch ins Rad gemacht, aber zum Glück nicht gegessen, es lag dann(Das Plastik-stück) neber sein Häuschen, naja !!!
Ich sag meiner Freundin das sie Rodipet-Laufrad oder eins aus Holz!!
Nochmals Danke!!:lol:
:arrow: Gruß Zebrafink
Gut das es nichts schlimmes war, mit der Wunde!
Die Rodipetlaufräder sind zwar auch aus Plastik, diese splittern aber nicht beim abnagen und können somit keine Inneren Verletzungen verursachen, falls sie doch verschluckt werden. Und die Radgrösse sollte schon so 30cm betragen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Verletzung