Herzschwäche.

Diskutiere Herzschwäche. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine 6 1/2 Jährige Dggenhündin. Sie leidet nun seit mitte Dezember an einer Herzrythmusstörung. Das bedeutet ihr Herz schlägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzschwäche. Beitrag #1
Meli

Meli

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine 6 1/2 Jährige Dggenhündin.
Sie leidet nun seit mitte Dezember an einer Herzrythmusstörung.
Das bedeutet ihr Herz schlägt unregelmäßig und setzt des öfteren ganz aus. Wir versuchen das Ganze mit Tabletten aufzufangen doch bis jetzt zeigt es noch keine gewünschte Wirkung. Naja zumindest nicht besonders. Wir sind nun auch bei der Höchstdosis von 8 Tableten am Tag. Nun magert sie auch noch immer mehr ab. Ich wollte fragen ob jemand hier das Gleichen oder ein ähnliches Krankheitsbild bei seinem Hund hat.

Grüße

• Herzschwäche. Beitrag #2
Meli
Oh, ich hoffe das es noch eine wirkungsvollere Hilfe für deinen Hund gibt.
Wenn die Tabletten so wenig Erfolg zeigen und es deinem Hund dabei noch schlechter geht, dann schau doch mal ob man nicht auch auf homöophatischem Weg was machen kann. Es gibt da durchaus Mittel die das Herz stärken können, aber da musst du dich von einem Fachmann beraten lassen, das es dann auch wirklich das richtige für deinen Hund ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzschwäche. Beitrag #3
Ich glaube auch das man hier evtl. mal nach Alternativen suchen sollte.

Aber abgesehen davon gibt es ja verschiedene Herzmedikamente, vielleicht muss nur mal gewechselt werden und sie verträgt ihr jetztiges einfach nicht so gut!

• Herzschwäche. Beitrag #4
Sie leidet nun seit mitte Dezember an einer Herzrythmusstörung.
Hat man den Grund für diese Störung herausgefunden oder bekämpft man nur das Symptom?

• Herzschwäche. Beitrag #5
Hallo, j
a im Augenblick bekämpfen wir das Symptom. Es ist keine besondere Ursache festzustellen. Man geht davon aus, dass es einfach das "Alter" ist.
Ja andere Alterntiven ist gut gesagt!
Man muss erst mal was finden und ganz ehrlich, geht ihr Experimente ein wenn ihr genau wisst, wenn euer Hund die Tabletten nicht bekommt, bekommt er innerhalb der nächsten Stunden so einen Anfall und dass kann dann auch der letzte sein? Dann experimentiert man nicht rum. Das erste Medikament ist garnicht angeschlagen. Das jetzt geht so. Also hundert pro ist es nicht, aber zumindest dämmt es das ganze ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzschwäche.

Herzschwäche. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Asthma Katze: Halloöchen und guten Tag, mein Name ist Britta und ich habe vor 2 Jahren eine wildlebende Katze zu mir geholt. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 8...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Oben