Entfernung zum Tierheim

Diskutiere Entfernung zum Tierheim im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; HALLO!!!!!!!!!! Ich möchte später einmal unbedingt einen Hund haben.Bis jetzt hatte ich immer nur einen Pflegehund von der Nachbarin.Da ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entfernung zum Tierheim Beitrag #1
kampfelch86

kampfelch86

Punkte Reaktionen
0
HALLO!!!!!!!!!!

Ich möchte später einmal unbedingt einen Hund haben.Bis jetzt hatte ich immer nur einen Pflegehund von der Nachbarin.Da ich aber noch in der Ausbildung bin, möchte ich noch 2 Jährchen oder so warten. Auf jedenfall will ich einen Hund aus dem Tierheim. Und nun meine Frage,Ein Tierpfleger des Tierheims kommt ja dann auch zur Wohnungsbesichtigung und einiger Zeit später auch nochmal zr Kontrolle, was ist denn wenn ich recht weit weg wohne von dem Tierheim? Wie läuft das dann ab? Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße;)

• Entfernung zum Tierheim Beitrag #2
Ich denke da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen.
Wenn es soweit ist und du dich für einen Hund entschieden hast, wird das entsprechende Tierheim auch einen Weg finden wie es mit dir einig wird.
Ich glaube auch nicht das alle Tierheime das so handhaben.

• Entfernung zum Tierheim Beitrag #3
Hallo Kampfelch,

da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Wir haben auch schon Tiere nach ganz Deutschland vermittelt, im Zweifelsfall macht die Nachkontrolle dann nach Absprache der TSV bei dir vor Ort. Darum kümmert sich schon das TH, bei dem du den Hund holst.

• Entfernung zum Tierheim Beitrag #4
Wir haben damals unsere Hündin aus einem TH am Rande von Berlin geholt. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, kam die Frau, die zur Nachkontrolle kam, aus dem TH Berlin. Ausserdem gibt es auch Leute, die vielleicht in Deiner nähe wohnen und ehrenamtlich diese Kontrollen machen. Ich denke mal, daran sollte eine Vermittlung nicht scheitern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entfernung zum Tierheim

Entfernung zum Tierheim - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben