kuscheln?

Diskutiere kuscheln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr alle, wie bestimmt einige von euch wissen habe ich jetzt wieder 3 kaninchen. aber ich habe eine frage, wenn das männchen alleine...
  • kuscheln? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr alle,

wie bestimmt einige von euch wissen habe ich jetzt wieder 3 kaninchen.

aber ich habe eine frage, wenn das männchen alleine rumläuft und meine beiden weibchen mal alleine lässt greifr meine sangria immer campari an!

wenn der dicke (sambuca) dann wierder da ist, ist wieder friede freude!

warum macht sie das?

• kuscheln?

Anzeige

• kuscheln? Beitrag #2
wenn du meinst
dass wenn die beiden mädels alleine sind sie sich bekriegen und erst aufhöhren wenn der junge da ist,

dann wird es an zickenkrieg liegen...

immer wenn sambuca da ist hält er die streithähne auseinander...(würde ich sagen)

• kuscheln? Beitrag #3
ja so siehts auch aus, aber es ist echt merkwürdig *heul*

• kuscheln? Beitrag #4
das war bei meinen genauso, deswegen werde ich auch das baby böckchenbehalten.
wenn mein bunny nciht da ist, oder im neben raum und da im haus pennt, dann versuchen die beiden mädels halt immer wieder die rangordnung zu klären.

wenn sie dann rüber hoppeln und bunny sehen, lutschen sie ihn beide ab und unterwerfen sich mit diesem kopf runter strecken und gut ist.

das ist genau der grund warum es immer heißt besser nicht eingeschlechtlich halten ;-)

lg mel

• kuscheln? Beitrag #5
es könnte ja auch sein das sie sich beide um deinem bock streiten..;)
Und sich erst ausseinander setzen wenn er nicht da ist;)..man sagt j auch immer für zwei mädels zwei kastr. böckchen..?!:D..

LG minka

• kuscheln? Beitrag #6
Im tierheim hat mir eine tierpflegerin gesagt, wenn man zwei weibchen halten will, sollte man unbedingt noch mind. einen kastrierten bock dazunehmen, denn der bringt ruhe in die weibergruppe ;)

Bei mir (zwei mädels und ein bock) ist es eigentlich recht harmonisch (bis auf die zeit der vergesellschaftung :002:.
Ich sehe meine eigentlich selten zu dritt, meißtens hängen die beiden weibner aufeinander und der chef checkt die lage oder es hocken alle drei aufeineinander (kaninchenhaufen :mrgreen:).

• kuscheln? Beitrag #7
Bei uns ist es ähnlich. Sitzen die beiden Mädels nebeneinander am Futternapf gibt es sofort Zoff. Setzt sich Rammler Momo zwischen die beiden, herrscht einträchtiges Mümmeln. Gina ist Mirka gegenüber recht futterneidisch, Momo aber gönnt sie alles. Die Mädels haben schon mal ihre Zickereien untereinander, da hält sich Momo diskret raus. Ab und zu spielen sie aber auch zu dritt Nachlauf, dann wird auch Momo von den beiden Weiberln mal berammelt. Mirka macht das vorzugsweise von vorne. :eusa_eh:

• kuscheln? Beitrag #8
jedes mal wenn er nicht da ist zicken die beiden, kaum ist er wieder a ist alles okay, komisch ist nur das er sich meinen beiden weibchen unterlegt, also mit dieser kopfsenkung...

ach ich versteh meine 3 süßen einfach manchmal net xo)

Thema:

kuscheln?

kuscheln? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben