Jetzt schon Fellwechsel?

Diskutiere Jetzt schon Fellwechsel? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich war heut wieder bei meinem Süßen. Er verliert jetzt schon büschelweise Winterfell. Hab mich voll erschrocken, und geschaut, ob er nicht doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Ich war heut wieder bei meinem Süßen.

Er verliert jetzt schon büschelweise Winterfell. Hab mich voll erschrocken, und geschaut, ob er nicht doch nen Pilz oder so was hat, aber nix.

Unsere 2 Großen sind auch schon im Fellwechsel.
Ist das net zu früh???

• Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #2
Klar ist das noch zu früh, aber die Temperaturen sind extrem mild in diesem Winter, da brauchen die kaum Winterfell. Ist also normal. Aber wenn es jetzt wieder kälter wird muss man aufpassen, dass das Pferd nach dem reiten trocken ist, damit es sich nicht erkältet

• Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #3
Trockenreiten muss man so oder so IMMER ;)

Zum Fell verlieren: wenn es bei euch eher mild ist, passt das schon. Die Pferdis merken schon 'wann es Zeit ist' - besser als unser Kalender.
Und das es nicht krankhaftes ist, hast du ja abgeklärt.

LG Lilly

• Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #4
  • Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #5
Das sollte man generell tun - ich würde mein Pferd nicht mal im Sommer nassgeritten auf der Koppel oder im Stall 'abstellen'.
Off-Topic
Ich persönlich finde nicht, dass man zu 'anderen Bedinungen' weniger darauf achte soll - schließlich gehts um die Gesundheit unserer Tiere!
Und nebenbei mein Dicker steht im Offenstall ;)

• Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #6
Mein kleiner ist ein 2,5 jähriger Shetty Hengst. Der wird noch nicht geritten .
Aber gut zu wissen, das es soweit normal ist.

• Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #7
Ja, unsere fangen auch schon an, sich zu haaren, ist ja aber wie schon gesagt wurde auch schon ziemlich warm. :eek:

• Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #8
hallo

bei uns is noch nix.. smile

• Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #9
Mein Dicker 'flust' auch schon ein 'wenig' (er hat so viele feine Haare... *stöhn*)... aber ich denk nach dem Umzug Ende Feb/ Anfang März wird es noch mehr, weil wir 'in wärmere Gefilde' kommen.

LG Lilly

• Jetzt schon Fellwechsel? Beitrag #10
Oh jaaa...
ich glaube und hoffe selber, dass es ganz normal ist, denn meiner haart auch schon GANZ schön kräftig! Aber bei diesem besch******** Winter ist das ja glaube ich normal!?
Es kommen bei mir auch schon ganze büschel aus dem Striegel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt schon Fellwechsel?

Jetzt schon Fellwechsel? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben