Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm?

Diskutiere Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweinchen hatte heute einen dunkleren (fast rötlichen) Urin als sonst! Ich glaube nicht, dass ihr was weh tut! Soll ich dann so bald...
  • Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #1
X

XmelanieX

Mein Meerschweinchen hatte heute einen dunkleren (fast rötlichen) Urin als sonst!
Ich glaube nicht, dass ihr was weh tut!
Soll ich dann so bald es geht zum Tierarzt gehen, heute hat mein Tierarzt leider geschlossen, oder ist dass nichts schlimmes?
Hatte euer Tier das auch schon mal?

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #2
Hallo Melanie,

hast du deinen Schweinchen denn etwas außergewöhnliches zu Fressen gegeben, so daß sich der Urin aufgrunddessen hätte verfärben können?

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #3
meine ninchens haben das immer, wenn sie möhrchen essen, dann verfärbt sich bei den der urin immer, zumindest haben die manchmal ein bisschen rot am fell...kann das das gleiche sein?!

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #4
Rote Beete kan den Urin sher stark verfärben. Krümmt sie sich beim pischern etwas mit dem Rücken und kommt nur wenig???? Dann könnte es eine Blasenentzündung sein und die muss behandelt weden

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #5
paprika verfärbt das Urin auch jedenfals war das bei meinen ersten ninchen so. War voll in panik und bin mit dem zum Tierarzt und es war nur die paprika xD

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #6
Jetzt ist der Urin wieder normal!
Heute hab ich ihr ne Gurke gegeben und Gestern einen Apfel und etwas Karotte!
Aber das war noch nie, dass wegen ein Stueckchen Karotte sich der Urin so verendert!
Naja jetzt ists auf jeden fall wieder vorbei zum Glueck!
Aber trotzdem wuerds mich interresieren warum das war!

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #7
wird wohl die karotte gewesen sein ;)

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #8
Ich hatte das auch schon... Mir ist aufgefallen, dass der Urin "frisch" noch eine normale farbe hat und sich erst an der Luft so verfärbt. Das seh ich immer an ihrer Kuscheldecke (die ist weiß)

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #9
Hi,

dann kann's gut vom Futter gewesen sein. Würde aber das Schwein auf alle Fälle noch gut beobachten...

Viele Grüße,
Sawyer

• Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Beitrag #10
Hallo, mein Meeri hat das im Moment auch und ich hab gelesen, dass das auch durch Blasenstein kommen kann. Da das mein Meeri hat, kommt es warscheinlich bei ihm daher. Aber wenn es bei deinem wieder besser ist, dann kann es ja auch sein, dass es zu viel Nahrung mit Carotin, oder so bekommen hat ;)
LG Meerifriend

Thema:

Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm?

Soll ich zum Tierarzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben