Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also...ich habe im Moment 3 weibliche Meerschweinchen in einem Stall und hab jetzt grade 2 männliche Meerschweinchen mit einem weiblichen...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
AnnaG

AnnaG

Punkte Reaktionen
0
Also...ich habe im Moment 3 weibliche Meerschweinchen in einem Stall und hab jetzt grade 2 männliche Meerschweinchen mit einem weiblichen Kaninchen zusammengesetzt...(das 2. Kaninchen ist heute gestorben :( ) Die Männchen rennen jetzt die ganze Zeit hintereinander her und es ist keine Freundschaft in Sicht...was soll ich machen?? Ich glaub ich setz das Kaninchen erstmal zu den Weibchen, damit es nicht so einen Stress hat...bitte gebt mir Tipps!!

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Meerschweinchen und Kaninchen sprechen nicht die gleiche Sprache und sollten daher nicht als "Partner" in einem Käfig gehalten werden. Du solltest die beiden Rassen nicht zusammen lassen, sondern stattdessen schnellstmöglich ggf übers Tierheim oder über eine Nothilfestation ein zweites Kaninchen besorgen, damit dein eines nicht allein bleibt. Bis dahin bitte das Kaninchen in den gewohnten Käfig zurück!

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Hi,
Meerschweinchen und Kaninchen sprechen nicht die gleiche Sprache und sollten daher nicht als "Partner" in einem Käfig gehalten werden. Du solltest die beiden Rassen nicht zusammen lassen, sondern stattdessen schnellstmöglich ggf übers Tierheim oder über eine Nothilfestation ein zweites Kaninchen besorgen, damit dein eines nicht allein bleibt. Bis dahin bitte das Kaninchen in den gewohnten Käfig zurück!

dem schließ ich mich an.

Wie war denn das mit der Vergesellschaftung jetzt gedacht? Kannten die beiden Böcke sich schon und sollten zusätzlich mit dem Kaninchen vergesellschaftet werden? Oder waren sich alle drei Tiere fremd?

Wie genau bist du bei der Zusammenführung denn vorgegangen?

Viele Grüße,
Sawyer

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Also das eine männliche Meerschweinchen kannte das Kaninchen schon, aber in den Stall sollte dann auch noch das andere männliche Meerschweinchen!

• Vergesellschaftung Beitrag #5
Wie sitzen die Tiere jetzt? Die beiden Böcke zusammen? Und hast du das Kaninchen wieder extra?
was haben deine Tiere eigentlich für Platz?

• Vergesellschaftung Beitrag #6
Ja, die beiden Böcke sind zusammen...und das Kaninchen ist auch in dem Stall und in dem anderen halt die 3 Weibchen! Willst du wissen wie viel Platz die haben?

• Vergesellschaftung Beitrag #7
Ja und wie gehts dem Kaninchen jetzt, wann bekommt es wieder ein Partnertier?
Ja, wieviel Platz haben die einzelnen Gruppen?

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben