Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester!
Diskutiere dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal!
Meine Schwester hat eine Böckchengruppe mit 4 Schweinchen seit 3 Monaten. Vor 4 Wochen ham zwei sich angefangen zu streiten und...
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #1
Babsi
Hallo erstmal!
Meine Schwester hat eine Böckchengruppe mit 4 Schweinchen seit 3 Monaten. Vor 4 Wochen ham zwei sich angefangen zu streiten und gebissen. Vor 10 Tagen hat sie dann beide kastrieren lassen. Sie verstehn sich jetzt auch wieder und streiten sich auch nich mehr. Krümel gehts gut, Wunde sieht auch gut aus, bei Knödel aber ist die linke seite immer noch ziemlich geschwollen und bischen hart. Ganz verheilt is es auch noch nich. Frisst und trinkt aber normal, es scheint ihm nicht schlecht zu gehen.
Ist das nach 10 Tagen noch normal?
Danke für eure Hilfe!
Sabrina .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Achja, warum ich "dringend" hingeschrieben hab:
Sollte sie morgen zum TA gehn???
Zuletzt bearbeitet:
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #2
Wildkaetzchen
Jep, wenn das dick und geschwollen ist, hätte sie schon längst zum TA gemusst! Eventuell wird darunter ein Abszess zu finden sein.
Also morgen direkt zum TA!
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #3
Babsi
Konnte ihr das zufällig passieren oder lags am TA?
Danke Wildkätzchen
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #4
Wildkaetzchen
Kann am TA liegen, kann daran liegen wie sie ihr Tier nach der OP gehalten hat (war er auf Tüchern), kann daran liegen, das er eventuell Probleme mit dem Natmaterial hat.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #5
N
Nicky7
Guest
Oh, das hört sich gar nicht gut an, erinnert mich an meinen Willi: Geschwollenes Geschlechtsteil Geht sofort zum TA!!!
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #6
Babsi
klar war er auf tüchern.
sie war heut beim TA, kein abszess aber ne entzündung.
Sie ham die Naht nochmal aufgemacht, gespült und er hat jetzt ne tamponade rein, armes Schweinchen.
Als sie daheim war hat er sich doch prompt auf die seite gelegt und die tamponade sich selbst gezogen, also wieder zum TA.
Sie muss jetzt jeden Tag hin zum Tamponade wechseln und spülen.
Habt ihr schon damit erfahrung gemacht, packt das Schweinchen das? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
achja, hab dein beitrag gelesen nicky, hoffe bei uns läufts besser
Zuletzt bearbeitet:
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #7
Wildkaetzchen
Für was ist den die Tamponade?
Und wenn da gespült würde, muss da ein Abszess gewesen sein? Bei einer reinen Entzündung, also Schwellung gibt es nichts zu spülen.
Das hört sich alles ziemlich komisch an.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #8
Babsi
Die Tamponade war einerseits als schutzt das nichts in die wunde kommt und das die wunde von inner abheilen kann und sich nicht von ober schließt und innen noch en loch (wird bei menschen auch so gemacht).
Sie war heute zur kontrolle und es war doch en abzess, des hab ich von meiner schwester falsch verstanden. Die Tamponade wird jetzt auch weggelassen da er sie sich eh immer wieder raus zieht.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #9
Wildkaetzchen
Hab ich mir doch gedacht
Tamponade bei einem Meerschweinchen ist wirklich ziemlich unnötig, ich kann als homoöpathisches Mittel noch Heper Sulfuris empfehlen, das hilft sehr gut beim abheilen des Abszesses.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #10
Babsi
ja, des kenn ich, meine mutter hat mal apotherkenhelferin gelernt.
Wir waren uns aber nich so sicher ob wir das nehmen können da es als homöopathisches mittel so viel alkohol enthält (dann gibt kleine alkischweine).
Mal noch was anderes. Die zwei Brüder vertragen sich ja jetzt wieder, aber jetzt fängt ein drittes plötzlich ärger zu machen. Wir denken das das nur vorrübergehend ist aber kann das an der kastration liegen? Des klappert bloß die beiden kastrierten meeris und des eine besonders schlimm an und hat ihn auch schon in hintern gebissen. Wir schauen grad wie wir das mal auf die reihe kriegen. Er ist auf einmal sehr aggresiv zu ihm, wir sind kurz davor ihn raus zu nehmen.
Aber könnten wir wenns gar net geht den einen kastrat zu meinen 3 mädels tun wenn seine 6 wochen rum sind?
Platz könnt ich machen, hab en EB mit ner Grundfläche von 1,4m² und könnt dann da ne zweite etage machen.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #11
mine80
Hallo, das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun... ich wußte gar nicht, daß man homöopathische Mittel auch bei Meerschweinchen anwenden kann. Obwohl, warum nicht. Kennst Du Dich damit aus, WK? Kennst du vielleicht ein gutes Buch oder eine Seite im Netz? Hab nämlich ein ganzes Arsenal an Globulis.:mrgreen: LG Jasmine
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #12
Wildkaetzchen
Also so 100%ig kenne ich mich mit HP auch noch nicht aus, lerne da jetzt erst durch meine neue TÄ, die sehr viel davon anwendet und bin zuhause immer fleissig am nachschlagen, was es denn jetzt immer alles genau bewirken soll
Zum einen habe ich dieses: [ame="http://www.amazon.de/Ganzheitliche-Behandlung-Meerschweinchen-Pathologie-Praxiserfahrungen/dp/3830490909/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201633173&sr=8-9"]Amazon.de: Ganzheitliche Behandlung von Kaninchen und Meerschweinchen. Anatomie- Pathologie- Praxiserfahrungen: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: Jörg Zinke[/ame] Dort sind die einzelnen Mittel und auch Komplexmittel schon beschrieben
Alleine würde ich da aber erst mal nie rumdoktoren, sondern nur mit Absprache des TA.
Man kann ja von der menschenanwendung auch nicht auf die Tiere schließen. Ich hatte das Heper sulfuris auch zuerst als Globulis und später damit ich es nicht jeden Tag verabreichen musste, in höhrer Konzentration als Tropfen, diese konnte ich dann auf einen Pellet tropfen und direkt als Leckerchen in den Mund geben, das war mit viel weniger Streß verbunden.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #13
Babsi
in diesen mitteln die man kaufen kann, z.b. erkältungstropfen, ist hepar sulfuris auch drin, aber nur mit 15 % alkohol. Wenn mans in der Apotheke holt (ich glaub Verdünnung C50) ist 50% drin. kann natürlich auch sein das wenn drei mal so viel alkohol drin ist auch drei mal so viel Hepar sulfuris drin ist, dazu hab ich aber leider keine angaben gefunden.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #14
in diesen mitteln die man kaufen kann, z.b. erkältungstropfen, ist hepar sulfuris auch drin, aber nur mit 15 % alkohol. Wenn mans in der Apotheke holt (ich glaub Verdünnung C50) ist 50% drin. kann natürlich auch sein das wenn drei mal so viel alkohol drin ist auch drei mal so viel Hepar sulfuris drin ist, dazu hab ich aber leider keine angaben gefunden.
Geh, deswegen am besten Zum TA, es gibt ja verschiedenen Potenzierungen, dass muss auf das Tier abgestimmt werden. Erkältungstropfen sind ja nicht gegen den Abszess, es sollte schon nur Hepar sulfuris sein.
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #15
mine80
Nein, ich werde bestimmt nicht an meinen schweinis rumdoktern. Ich dachte da eher an z.B. schnelle Hilfe, bevor es zum TA geht, ähnlich wie Sab Simplex...
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! Beitrag #16
Babsi
ihm scheints schon besser zu gehn, is nich mehr so geschwollen, wir spülen jetzt jeden abend und er bekommt antibiotika.
wir hoffen halt mal des heilt jetzt gut.
Thema:
dringend: Kastrationswunde bei schwein meiner Schwester! - Ähnliche Themen
Kerle können so sch*** sein =(: Hier kann jeder über seine schlechten oder auch guten Erfahrungen mit seinen Freunden/Männern schreiben und mit anderen drüber reden...
Ich fang...