Holzwolle

Diskutiere Holzwolle im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi meine Eltern haben Holzwolle mitgebracht für unsere Mäus! Aber ich bin mir nicht so sicher ob das so gut ist für die Mäuse. Erinnert mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzwolle Beitrag #1
HsH-Jenny

HsH-Jenny

Punkte Reaktionen
0
Hi meine Eltern haben Holzwolle mitgebracht für unsere Mäus!
Aber ich bin mir nicht so sicher ob das so gut ist für die Mäuse. Erinnert mich irgendwie an Hamsterwatte oder sonstiges ^^
Eigendlich siehts ja auch nur wie Heu aus, aber bin mir halt nicht sicher!
Deswegen wollt ich nach fragen, ob ich meinen Mäuschen Holzwolle reinpacken kann?

LG Jenny

• Holzwolle Beitrag #2
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was Holzwolle ist :lol:!
Wie du sicherlich schon richtig erkannt hast ist Hamsterwatte eher ungeeignet für das Mäusebett. Ich würde deine Holzwolle mal genauer "unter die Lupe nehmen"...das heißt gucken in wie fern sie Hamsterwatte ähnelt (sollte es natürlich nicht tun)! Wichtig ist das dieses Material keine Fäden ziehen darf--->die Mäuse würden sich ja sonst drin verhängen und sich möglicher Weise die Beinchen oder Pfötchen abschnüren! Als nächstes müsste man mal i-wo lesen ob dieses Material auch voll verdaulich ist!!! Es ist ja sicher nicht selten das mal ein bisschen im Mäusemäulchen landet...Also ich würde, wenn ich mir nicht 100%-ig sicher wäre (wie du ja anscheinent ;)) diese Holzwolle nicht rein machen und eher auf solche Sachen wie normale unbedruckte/s Taschentücher/Küchenpapier vertrauen...:mrgreen:...Aber vllt weiß es ja hier jemand besser als ich:!: Was auch zu empfehlen ist: Baumwollschoten (z.B. von TRIXIE)!!!

Lg Lauron

• Holzwolle Beitrag #3
Nabönd.

Ich kenne Holzwolle so: Hobelspäne - also etwas längere Spänestreifen aus Holz, die gekräuselt sein können.

Wenn das Holz unbehandelt ist und die Späne nicht staubt, kannst Du es ruhig geben.

Etwas anderes kann ich mir unter Holzwolle auch nicht vorstellen *grübel*

• Holzwolle Beitrag #4
Huuhu

Erstmal danke für die Antworten ;)
Holzwolle ähnelt der Hamsterwatte nicht wirklich (weil Hamsterwatte ist ja wirklich so wie Watte, aber Holzwolle ist eher so wie Agouti beschrieben hat ;))

Hab im Internet auch gelesen, dass einige Holzwolle verwenden, aber ich bin mir immer noch unsicher :eusa_think:
Werd ich wohl erstmal auf Lauron hören :lol:

LG Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzwolle

Holzwolle - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verletze Waldmaus: Hallo zusammen! unsere Katze hat mal wieder eine Maus mitgebracht, die diesmal noch lebete und für 2 Tage verschwand. Sie ist nun wieder...
Oben