Tödliche Krankheit

Diskutiere Tödliche Krankheit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, nie hätte ich gedacht das ich einen meiner geliebten Hunde so schnell hätte Verlieren können. Vorab vielleicht gesagt ich Liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tödliche Krankheit Beitrag #1
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
nie hätte ich gedacht das ich einen meiner geliebten Hunde so schnell hätte Verlieren können. Vorab vielleicht gesagt ich Liebe alle meine Tiere sehr,Sie werden von mir so gut ich kann verwöhnt.
Trotz alle dem hat meien kleiner Engel (ca.3Jahre) eine Krankheit bekommen wo ich sie beinahe dran Verloren hätte, das nur weil kaum ein Mensch darauf auf Anhieb kommen würde.
Es fing damit an,das sie innerhalb von ein par Stunden sehr schlapp wurde,das steigerte sich innerhalb von ca. 2Std. so sehr das sie beim gehen einfach zusammen sackte. Ich habe sie erstmal auf einen Sessel gelegt,da wir eine Katze im Haus haben und sie nicht unbedigt ihr freund ist,stand sie wieder auf und jagte die Katze. kurz danach brach sie erneut zusammen und nässte dabei auf den Boden. Unter Schock hielt ich sie,ihr Herz raste und ich rief den Arzt an,der meinte sofort kommen,das war auf einem Donnerstag den 15.12.05,zuerst wurde auf Epilepsie Therapiert,nächster Tag keine Besserung. Sie lag nur noch bewegte sich kaum.Samstag Blut Kontrolle Rote Blutkörper sehr niedrig,Organe geschwollen,keine inneren Blutungen,Verdacht auf Vergiftung z.B. Rattengift.Am Sonntag sagte die Ärztin, sie kämpfe um Ihr Leben.Eine Welt brach zusammen,was hat sie???Letzte Rettung am Sonntag, die Tierärztliche Hochschule,dort wurde sie mir nur aus den Arm gerissen und kam gleich an den Tropf,vorn Nährstoffe hinten Blutkonserve.Ohne sie zu sehen wurde ich nach Hause geschickt,nach 3 Tagen die Diagnose Autoimmunität,11 Tage jeden Tag nur ein Anruf ausser an den Feiertagen,ein Horror.
Aber ich habe sie jetzt wieder,unser Leben ist nicht einfach,sie muß für den Rest ihres Lebens Tabletten nehmen,aber sie lebt und ist immernoch so ein liebenswerter Hund. Jeder in der TiHo erinnert sich bei den Blutkontrollen mit freude an sie. 1500Euro hat mich das gekostet,aber sie ist wie mein Kind, sie ist es mir Wert!!!

• Tödliche Krankheit Beitrag #2
Ach wie traurig!

Hätte man eher ein Untersuchungsergebnis gehabt, hätte man dem armen Tier einiges ersparen können!

LG
schafeschubser

• Tödliche Krankheit Beitrag #3
Hallo EngelchenOVO
Ich finde es sehr gut von dir, dass du einen Beitrag schreibst, der uns vielleicht mal helfen kann, denn ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man " mit arbeiten" soll bei Tierärzten, evtl. auch einen Impuls geben. Sie können ja auch nicht gleich auf alles kommen. Gut, dass du deinen Hund wieder nach diesem Alb-Traum hast.
Kannst du uns auch mitteilen, was das genau für eine Krankheit ist? Vielleicht kannst du auch schreiben, wie sie evtl. zustande kommen kann. Ist es erblich oder irgendwie anerworben?
Besten Dank im voraus.
Gruß HelgaK auch an deinen lieben Hund

• Tödliche Krankheit Beitrag #4
oh man das muss ja horror sein...also ich erinner mich noch als mir teddy vor 3 jahren umgekippt ist mit seim ersten epilepsie anfall....ich dachte er hat tollwut...
nun bekommt er seit jahren tabletten und lebt damit.
dein hund wird sich auch daran gewöhnen...und glaub mir teddy steh morgens und abends zur selben zeit vorm kühlschrank um uns zusagen...ex frauchen ich krieg noch meine tablette...

ich drück die daumen das sie noch lange lange lebt

• Tödliche Krankheit Beitrag #5
Hallo HelgaK,
zusammen arbeit mit dem Tierarzt ist sehr wichtig,ich informiere mich so gut ich kann und setze mich mit jeder Kleinigkeit mit dem Tierarzt zusammen.
Ich habe auch drauss gelernt in manchen Krankheiten sind dem Haustierazt irgendwann die Hände gebunden.
Ihre Krankheit "Autoimmunität" ist ein Gen deffekt, das auch Vererblich ist. Ich kenne Ihre Eltern leider auch nicht,habe sie sehr jung bekommen.
Bei der Krankheit bekämpft das Immunsystem was Krankheiten bekämpfen soll, sich selbst oder ein betroffenes Körperteil. Der Körper erkennt sich quasi nicht selbst und bekämpft sich dann. Bei meinem Engel bekämpft der Körper ihre Roten Blutkörper und zerstöhrt sie. Am Samstag waren ihre Blutkörper auf nur noch 19% wo 39%Normal sind.Am nächsten Tag waren es nur noch 13%,ihr Blut war total flüssig.
Sie bekommt jetzt Kortison,das Problem ist,würde man eines Tages die Medikamte Absetzen kann es passieren das der Körper nicht mehr auf das Medikament anspringt,ich habe also nie die Möglichkeit rauszufinden ob es nur ein Schub war oder dauerhaft so ist. Es tut mir jetzt noch so leid,würde ihr gern einiges abnehm en oder nur wissen wie es ihr geht. Ich muß alle 2 Wochen in TiHo zum Bluttest,zuletzt waren Ihre Werte I.O..Wir sind grad in der Medikamentenanpassung wo wir schauen mit wieviel Medikamente sie minimal klarkommt.Mal schauen...
Ich bin so dankbar das sie,sie gerettet wurde, Weihnachten war ohne Sie nicht das was es hätte sein sollen.

Mehr zu Thema Autoimmunität und Ihre Verschiedenen Arten unter:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tödliche Krankheit Beitrag #6
Hallo!
Ich kann dir sehr gut nachfühlen und ich kann mir gut vorstellen, wie du gelitten hast, buchstäblich wie ein Hund. Der Hund kann von Glück reden, dass er dich als Besitzer hat. Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und viele schöne Weihnachten miteinanderl.
Melde dich mal wieder und schreib was, wie es deinem Liebling geht.
Gruß HelgaK

• Tödliche Krankheit Beitrag #7
Die Nebenwirkungen

Gestern morgen bekam ich einen riesen Schreck, ich habe meine beiden Hunde in den Garten gelassen,wie jeden morgen. Dann bemerkte ich das mit meiner Kleinen etwas nicht in Ordnung ist. Als ich sie zu mir rief, fing sie aufeinmal an zu brechen, der Schaum der rauskam war etwas rötlich, sofort klingelten bei mir dei Alarmglocken, ich nahm sie mit hoch in unsere Wohnung, wo sie dann in die Stube machte als ich es nicht bemekte. Als ich das unglück gesehen hatte viel mir gleich auf das der Kot in viel Blut schwamm. Sofort bin ich zum Telefon gerannt und habe in der Tierärztlichen Hochschule angerufen, wo mir gesagt wurde ich solle so schnell wie möglich kommen, also Hund eingepackt und mal wieder ab in die TiHo. Mal wieder war ich aufgeregter wie meine Kleine. Es wurde dann beim Ultraschall festgestellt, das ihr Magen das Kortison nicht verträgt, es beginnt die Magenschleimhaut sich zu Verändern. Zur Sicherheit wurde ein Bluttest gemacht, der aber sehr gut ausviel. Gott sei Dank. Sie bekommt jetzt eine Magen unterstützende Diät. Ein Mittel das die Magensäure reduziert um den Magen nicht noch mehr zu beanspruchen und ein Mittel das zu dem Kortison gegeben wird,zu dem muß Ihre Mahlzeit, in 3 kleine aufgeteilt werden, auch um den Magen nicht weiter zu banspruchen. Ich wünsch mir doch so sehr es soll ihr besser gehen,jetzt muß ich ihr zu den 2 Meidkamenten auch noch 3x Täglich 2 ekelig riechende Spritzen in den Mund tuen, sie schaut mich immer an als würde sie sagen wollen, muß das wirklich sein? Dann bleibt immer die Angst, was ist wenn sie mal nicht mehr ihre Starken Tabletten nehmen möcht und auch das lieb zubereitete Lebrwurst Brot mit der Tabl. nicht mehr anrührt? Im Kankenhaus sind die Ärzte immer wieder von der Freundlichen Art meines Engels so begeistert. Jeder sagt der Hund ist von seiner Art her einzigartig, ich verstehe nicht warum grad sie so ein Pech hat.
:cry:

Anhänge

• Bildmix 141.jpg
    Bildmix 141.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 186
  • Tödliche Krankheit Beitrag #8
Gute Nachricht trotz Umfangsvermehrung

Endlich mal wieder gute Nachrichten,wir waren heute zur Kontrolle in der TiHo. Der Htk. Wert der die Anzahl der Roten Blutkörper im Blut zeigt ist auf 43%, normal sind ja 39% also sehr erfreulich.
Leider auch wieder etwas schlechte Nachrichten, sie steht zu gut im Futter. Dabei meine ich es nur gut, aber der Arzt sagt es sind 3Kilo zuviel bei meiner Maus. Es haben sich auch am Hals eine Umfangsvermehrungen so eine Art Geschwullst gebildet, was mich sofort in Panik versetzte. Es hätte ja auch was schlimmes sein können,aber die Ärztin hat es punktiert mit einer Spritze, was sicher weh tat aber sie war Tapfer wie immer, und es hat sich rausgestellt zum glück nur Fettablagerungen, was aber jetzt heißt abnehmen. Das Kortison,was ihr das Leben noch immer erschwert, wird immer weiter abgesetzt,ich hoffe davon können wir uns früher oder später ganz trennen das sie nur noch die Azatihoprin bekommt,was ja die gleiche Wirkung hat nur das Kortison wirkt schneller. Ich bin so stolz auf sie andere Hund haben so eine Angst sie lässt alles ohne maueln über sich ergehen. Sie macht ihrem Namen alle Ehre "Angel"!!!

• Tödliche Krankheit Beitrag #9
Schön, dass es erst mal um Gewicht-Reduzierung geht. Das ist zu schaffen. Ich habe auch so einen Hund, der nicht jammert beim TA. Ich wundere mich oft, aber Angel und meiner wissen, dass es ihnen hilft und dass ihre Besitzer nur Gutes mit ihnen vorhaben. Abnehmen muss meine Bella auch, sie kriegt jeden Tag nicht mehr die volle Freßschüssel und jetzt hat sich ihr Magen schon verkleinert und sie scheint satt zu sein und man sieht es ganz deutlich sie nimmt stetig ab. Nicht zu viel, weil es sonst das Herz belastet, aber stetig.
Gruß und alles Liebe euch beiden
HelgaK

• Tödliche Krankheit Beitrag #10
das ist echt schlimm mit deinem hundi hast du es aber schon mal mit natuheilkunde versucht

ist oft viel verträglicher und auch genauso hilfreich wie chemie nur ohne nebenwirkungen

• Tödliche Krankheit Beitrag #11
Endlich Leben ohne Kortison!!!!!!

Hallo,
mittlerweile ist wieder einige Zeit vergangen,komme grad aus der TiHo,gute Nachrichten. Ihre Blutwerte sind weiterhin so stabil das wir jetzt sogar schon an dem Punkt sind das andere Mittel runterzusetzen. Es wird von mal zu mal mehr eine Qual für sie wenn Blut abgenommen wird. Ihre Adern sind von den vielem Blutabnehmen und Transfusionen schon sehr vernabt. Auf jedenfall haben wir vor einer Woche das Kortison abgesetzt, wo ich anfangs so eine Angst hatte sie würde dann rückfällig werden was trotz alle dem immernoch passieren kann.
Man hat richtig gemerkt wie nach und nach ihr Lebensgeister zurück kehrten, sie ist wieder vollkommen die Alte. Und was auch immer ihr geholfen hatt diese Schreckliche Situation zu überstehen ich bin soooooo... sehr dankbar das ich noch Zeit mit ihr bekommen habe,auch wenn jetzt alles schwerer ist,da sie immernoch alle 2Tage eine halbe Tabletee bekommen muß, aber nichts geht über das Gefühl in Ihre Augen zu schauen und zu wissen das sie jede Träne und jeden auch hart erarbeiteten Pfennig Wert ist. Nicht zu denken wenn ich sie im Dezember Verloren hätte. Ich habe gehört Weibchen suchen sich vorwiegend Männliche Bezugspersonen das kann ich bei Ihr ganz und garnicht sagen, es hat uns alles viel mehr zusammen geschweißt.
Sie ist und bleibt mein Baby.

Ps: Leider ist mit Naturheilmitteln nicht mehr zu helfen eine Umstellung auf diese Medikamente könnte die Gefahr mit sich bringen das sie rückfällig wird und dann auf kein Medikament mehr anspringt,verzwickte Krankheit. Könnte versuchen sie ganz abzusetzen von der Medizin aber wenn sie dann rückfällig wird wäre ihr nicht mehr zu helfen und sie würde sterben.

• Tödliche Krankheit Beitrag #12
... Ps: Leider ist mit Naturheilmitteln nicht mehr zu helfen eine Umstellung auf diese Medikamente könnte die Gefahr mit sich bringen das sie rückfällig wird und dann auf kein Medikament mehr anspringt,verzwickte Krankheit. Könnte versuchen sie ganz abzusetzen von der Medizin aber wenn sie dann rückfällig wird wäre ihr nicht mehr zu helfen und sie würde sterben.

Hallo,

freut mich, dass es deiner Hündin wieder besser geht. Hat sie eine autoimmunhämolytische Anämie?
Mich würde eine Sache schon sehr interessieren. Wie begründen die TÄ, dass nach Absetzen eine erneute Medikation nichts mehr bringen würde? Ich kenne ein paar Hunde mit AIHA, die sehr wohl nur in einem Schub ein Immunsuppressivum erhalten.
Wie wurde, falls es eine AIHA ist, denn die Diagnose abgesichert? Denn es gibt ja noch andere mögliche Ursachen für die Zerstörung der roten Blutkörperchen.
Wenn du FeFu fütterst, achte bitte darauf, dass kein K3 enthalten ist.
Ich würde auf jeden Fall mit einer klassisch homöopathischen Behandlung beginnen, Autoimmunerkrankungen sind tückisch. Und lass' deine Hündin auf GAR KEINEN FALL mehr impfen. Wie lang lag denn die letzte Impfung vor dem Ausbruch der Krankheit zurück, und welche Impfung war es? Wäre klasse, wenn du dazu etwas schreiben könntest.

Alles Gute!

• Tödliche Krankheit Beitrag #13
Das ist ja suppi!!!:sm1_013:
Freu mich total für dich!!!
Alles gute für deinen Hund.

• Tödliche Krankheit Beitrag #14
Lange nicht mehr geschrieben...
Heute war die Abschlussuntersuchung in der TiHo,ein letztes mal fortan muß ich viertel jährlich zum Haustierarzt.
Es ist jetzt lange her,fast ein halbes Jahr,als die schlimme Diagnose kam und es tut immer noch weh wie am ersten Tag,diese Krankheit macht uns das Leben schwer. Oft genug denke ich abends stunden lang warum,warum grad sie. Sie ist für mich alles ich würde alles tun um es ungeschehen zu machen. Bei den Tabletten werden wir auch bleiben. Auch wenn es nicht die beste Lösing ist, grad weil ich heut schon wieder gesagt bekommen habe das die Leberwerte immernoch erhöht sind. Der Wert der Roten Blutkörper, was ja das wichtigste ist, ist stabil.
Das schlimmste ist für mich die Entscheidung, lasse ich noch impfen oder nicht.
Lasse ich sie impfen kann es passieren das alles wieder los geht und dann besteht die gefahr das man ihr dann nicht mehr helfen kann.
Lasse ich sie nicht impfen,kann ich nicht mehr mit ihr zur Hundeschule,was nicht so wichtig ist,aber ins umliegende Ausland wo ich meine Tiere immer mit in den Urlaub nehme kann ich mit ihr dann auch nicht mehr. Am schlimmsten ist lasse ich sie nicht impfen kann sie an einer anderen Krankheit sterben wo ich sie vielleicht vor hätte schützen können.
Ich weiß nicht was ich tun soll,die Ärztin sagt,da kann sie mir nichts raten,es liegt jetzt in meiner Hand. Es ist so eine Verdammte Zwickmühle, ich will nichts aufs Spiel setzen,dann würd ich mir ewig Vorwürfe machen.
Was würdet Ihr tun?
Wie gesagt ich hänge so sehr an ihr, möcht sie nie mehr missen...

• Tödliche Krankheit Beitrag #15
Das ist die schwerste entscheidung die ich je gehört habe. Das tut mir leid das ich dir nichts dazu sagen kann, aber das entscheidenste ist das du sie noch hast. Das ist wirklich so verzwickt. Ich wünsche dir und deinem Hund noch viele, viele,viele,viele wunderschöne Jahre.Dein Hund erfreut es viel mehr das du Sie trotz allem noch bedinnungslos liebst.
Ich habe meinen besten Freund (benutzerbild) verloren, innerhalb von 6 Stunden. Daher wünsche ich dir noch alles gute und sorry das ich nicht helfen konnte :( .
liebe grüße Jessy

• Tödliche Krankheit Beitrag #16
Hallo Engelchen ....

Deine Angst und auch die Zweifel kann ich verstehen. Diese Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. Ich kann nur sagen: Meine Hündin habe ich 6 Jahre nicht impfen lassen *bitte-keine-vorwürfe*, aber auch nur, weil Sie einen Herzfehler hat, der Ihr bals das Leben bei der Sterilisation gekostet hat. Seit 2 Jahren lasse ich sie wieder impfen. Vorher war ich im Urlaub auf Rügen oder in Ostfriesland. Es gibt auch schöne und Hundefreundliche Ecken in Deutschland.
Ich weiß aber auch nicht so recht wie ich entscheiden würde ....

• Tödliche Krankheit Beitrag #17
Hallo Engelchen 0v0,

bei Autoimmunerkrankungen soll auf keinen Fall geimpft werden! Das ist unter anderem auch so pupliziert von der Ludwig-Maximilian-Universität, München.

Ich verstehe die Problematik mit Auslandsaufenthalt sehr gut, aber ich würde das Risiko dennoch nicht eingehen.

Die Sorge, dass dein Hund nun an einer Infektion von S, H, L, P, sowie T erkranken könnte, ist eigentlich unbegründet, da eine Immunität zum Teil bis 7, 5 Jahre gegeben ist.
Bei Tollwut hält der Schutz wahrscheinlich ein Leben lang.
Prof. Dr. Ron Schultz (USA) hat mit Kollegen eine Studie durchgeführt. Bei dieser kam eben eine bedeutend längere Immunität heraus. Staupe 7 Jahre, Parvovirose 7 Jahre, Tollwut mindestens 3 Jahre. (Wahrscheinlich wie o. erwähnt, ein Leben lang. (Gedächniszellen).

Zitat Prof. Dr. Ron Schultz:
"Meine eigenen Haustiere werden als Welpen ein- oder zweimal geimpft und dann nie wieder, mit Ausnahme der Tollwut-Impfung, die alle drei Jahre gegeben wird, seit ein Drei-Jahres-Produkt erhältlich ist. Ich verfahre nach diesem Programm seit 1974, und es ist weder bei meinen Haustieren noch
bei den Haustieren meiner Kinder und Enkel jemals eine Infektionskrankheit aufgetreten.“​

Dein Hund wird sicher als Welpe die Grundimmunsisierung erhalten haben. Evtl. wurde er das Jahr darauf noch mal komplett geimpft.

Also solltest du dir in dieser Richtung keine Sorgen machen.

Evtl. könntest du auch bei der nächsten Blutentnahme eine Titerbestimmung, (Antikörper messen), machen lassen.

Alles Gute für euch beide!

Gruss

Bettina

• Tödliche Krankheit Beitrag #18
Ich bin euch echt sehr dankbar,eure Worte sind immer sehr lieb. Und man bekommt fast immer einen hilfreichen Tip oder hilfe!

DANKE!!!!!
Tausend dank an Bettina,du hast mir das Leben etwas leichter gemacht,hab mir die ganze Zeit den Kopf zebrochen!!!

• Tödliche Krankheit Beitrag #19
Ich sehe es genauso wie Bettina,

würde auch nicht impfen und meinen Urlaub in Deutschland, zu Gunsten des Hundes verbringen.

• Tödliche Krankheit Beitrag #20
Hallo engelchen,
erst heute les ich Deine ganzen Bericht und es eht mir zu Herzen
Finde dich und Deinen Hund sehr tapfer
Das mit Impfung habe ich schon gehört dass es eigentlich zwei bis dreimal Impfung für ganzes Leben reicht, habe bei "meinem" Tierarzt um Termin gebeten um mit ihm darüber zu diskutieren

Wünsche Dir und Deinen Kleinen eine gute zeit, ein langes gemeinsames Lebernsweg und werde an und zu "nach euch schauen" und Euch immer wieder den Daumen festdrücken
Schön dass nur noch Vierteljährlich ist, da ist dann eine kleine Pause dazwischen als alle zwei Wochen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tödliche Krankheit

Oben