abgewöhnen????

Diskutiere abgewöhnen???? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; halluu... ich wollte ma fragen, ob man kaninchen was abgewöhnen kann... alsoo...mein kaninchen soringt immer auf den schreibtisch... und jetzt...
  • abgewöhnen???? Beitrag #1
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
halluu...

ich wollte ma fragen, ob man kaninchen was abgewöhnen kann...

alsoo...mein kaninchen soringt immer auf den schreibtisch... und jetzt wollte ich wissen was ich machen kann, damit er das nicht mehr macht...
ich finde das nämlich zu gefärlich, weil er dann auch alleine runter sprigt...

lg

• abgewöhnen???? Beitrag #2
Kommt dein Nini denn allein auf den Tisch?

• abgewöhnen???? Beitrag #3
Also man kann die Kleinen bedingt erziehen, ist allerdings nicht sooo einfach.
Du musst ihn beobachten und wenn Du siehst, dass er das wieder macht, dann gib einen Laut von dir. Möglichst immer den gleichen. Und wenn er es dennoch macht, immer runter setzen. So haben es meine kapiert.
Ich weiß aber auch von anderen, die mit einem feinen wasserstrahl auf die ninis sprühen, wenn sie etwas machen, was sie nicht dürfen.
Hilft bei meinen allerdings nicht. Die finden das eher lustig.:eusa_eh:
Auf jedenfall dauert das, bis sie es verstehen.

• abgewöhnen???? Beitrag #4
Also, das ist immer schwierig, zumindest bei meinen - die lassen sich nichts sagen.
Wie kommen die denn auf deinen Schreibtisch rauf? Ich meine, dass ist doch ziemlich hoch! Wenn sie etwas zur Hilfe nehmen (z.B. den Schreibtischstuhl) kannst du ihn doch einfach woanders hinstellen. Wenn das nicht funktioniert würde ich schimpfen, also einen strengeren Ton anschlagen oder ein anderes unangenehmes Geräusch machen, ihn runter zu tun halte ich nicht für so gut, da man die Ninchen ja so wenig wie möglich hochnehmen soll.
Probier´s halt mal aus!!!

• abgewöhnen???? Beitrag #5
okaii denkee.. also ich werde es mit einem wort oder geräusch versuchen was ich mir noch überlege ;) dankeschön

Wie kommen die denn auf deinen Schreibtisch rauf? Ich meine, dass ist doch ziemlich hoch! Wenn sie etwas zur Hilfe nehmen (z.B. den Schreibtischstuhl) kannst du ihn doch einfach woanders hinstellen.

naja er braucht noch nicht mal eine hilfe z.B. schreibtischstuhl.. leider schafft er das auch so... xD naja deswegen ist es ja uch so gefärlich weil der schreibtisch schon ca 75 cm hoch ist... naja das is ja schon was...
und er springt ja auch so vom boden aus auf den 2 etagen käfig der 90 cm hoch ist. also werden wir das denk ich mal erst ma so versuchen.. mit schreibtisch und käfig und allen anderen dingen die etwas höher sind....

• abgewöhnen???? Beitrag #6
hm... in dem Moment wo er springt könntest du irgentwas erschreckendes machen, wie zum Beispiel laut klatschen, was lautes sagen oder iwas auf den Boden werfen, was scheppert...:mrgreen:
dann bringt das kaninchen das SPringen auf den schreibtisch mit etwas schlechtem in Zusammenhang und müsste es eigentlich lassen... aba wie bereits schon gesagt, kaninchen sind nur bedingt erziehbar^^ obs klappt? Fraglich:lol:

• abgewöhnen???? Beitrag #7
hm... in dem Moment wo er springt könntest du irgentwas erschreckendes machen, wie zum Beispiel laut klatschen, was lautes sagen oder iwas auf den Boden werfen, was scheppert...:mrgreen:
dann bringt das kaninchen das SPringen auf den schreibtisch mit etwas schlechtem in Zusammenhang und müsste es eigentlich lassen... aba wie bereits schon gesagt, kaninchen sind nur bedingt erziehbar^^ obs klappt? Fraglich:lol:
Aber so in der Richtung würde ich das auch versuchen.
Viel Erfolg. Halt und bitte mal auf dem Laufenden, ob das so geklappt hat. Würd mich schon interessieren. :uups:

• abgewöhnen???? Beitrag #8
okai danke nochmal..
also unsere beiden bzw eigentlich nur das ninchen von meiner schwester hört auf klatschen... also wenn sie aus dem zimmer rennen will und wir dann klatschen und sie rufen kommt sie zurück bei snoopy klappts nicht immer aba mal gucken weil er ist sowieso einer von den schwer erziehbaren :D

Thema:

abgewöhnen????

abgewöhnen???? - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben