Rabauken!

Diskutiere Rabauken! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist. Meine beiden sind totale rabauken. Vor allem wenn ich nicht da bin stellen sie meinen balkon...
  • Rabauken! Beitrag #1
muckelchen

muckelchen

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist.

Meine beiden sind totale rabauken. Vor allem wenn ich nicht da bin stellen sie meinen balkon auf den kopf. Sie sind sonst sehr liebe tiere, daher habe ich sie als wir mal für eine nacht weg waren auch nicht im Käfig eingesperrt. Passiert ja sonst auch nix.

hier die story:

Als ich dann abends zurückkam und gerade am auspacken war (hatte nicht mal nach den Kannickels geschaut) es klingelt an der tür. eine aufgeregte nachbarin ist wutentbrannt was uns denn einfällt unseren mist auf ihren balkon zu schmeißen. ich total baff und sauer. unverchämter vorwurf! Stroh meinte sie, überall stroh. OK, dann hat es etwas klick gemacht... die kleinen süßen... aber so viel heu haben sie doch gar nicht dass die tante sich so aufregen sollte! Als sie weg war habe ich auf den balkon geschaut und dahte ich kipp vor scham gleich um... Irgendwie haben die fiecher es geschafft an meinen hoch gelegenen strohvorrat zu kommen, alles zu zerfleddern und unglaubliches chaos zu veranstalten. Habe mich bei nachbarin entschuldigt. war peinlich!

Wochen später..
ninis super brav und lieb... ein erneuter ausflug steht ins haus. Da ninis brav waren dürfen sie wieder frei rumhoppeln. Vorrete werden in die wohnung gebracht. gefahr gebannt.

Die rückkehr.
ein bedrückendes gefühl beschleicht mich als ich auf den balkon zugehe. es ist dunkel und ohne licht sehe ich nix... aber da ist was. klick, das licht geht an und mein freund hört mich nur noch fluchen.

überall erde, alles schwarz auf den boden: ein paar wurzeln, angeknabbert, zewüstet, tot. daneben unschuldig blickende monster... sie sollten nach mitternacht einfach keinen kontakt mit wasser haben!

Hugo und egon (undefinierbare aber treue pflanzen) werden noch am selben abend beigesetzt. traurig!

erkenntnis:
Ninis brauchen auch nach mitternacht wasser. Mein arzt sagt ich darf mich nicht auufregen. habe auf die melodie von "amazing graze" den songtext: das "los der kannickelmutter" gedichtet. hilft bei stress und aggressionen.

balkon: bleibt selten länger als zwei tage auber.
verbrauch an zerfledderten decken: steigt stetig. ramba zamba auf dem balkon!

;)

habt ihr auch solche gramlins?

hilfe!

• Rabauken!

Anzeige

• Rabauken! Beitrag #2
Na da haste aber wirklich 2 echte Monster :D vorallem soo heimtückisch..tztztz

Hinterrücks sind meine aber auch gerne...mal kurz weggeschaut...schon wird der Teppich gerupft oder ihr Kratzbaum auseinander genommen...und wenn du dann wieder hinschaust..schauen sie dich mit schiefen Köpfchen, treu doof an...wie "is wat"?
*Naaaaaaaaarf* die alten Stinkas :D....
aber ich muss sagen...wenn ich sie allein in der Wohnung lasse, sind sie lieber und braver, wie wenn wir da sind...
ich hab immer das Gefühl...Ninchen muss uns immer was beweisen...wenn wir in der Nähe sind :D "Guck mal was ich entdeckt hab" "Guck mal was ich alles schon kann"! grrrrr

• Rabauken! Beitrag #3
:) Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Man kommt nach Hause und die Klokiste (55cm * 70cm) steht leer vor dem Käfig im Gehege. Wie die beiden die Kiste daraus bekommen haben ist mir bis heute ien Rätsel. Die Türpfosten haben nämlich nur einen Abstand von 65cm. Habe aber den Eindruck, daß meine etwas ruhiger geworden sind (sind jetzt 1 Jahr alt). In den letzten 2-3 Monaten ist das große Chaos ausgeblieben.

• Rabauken! Beitrag #4
Hehe matzi...meine beiden werden jetzt 2...und Ninchen wird schon wieder Monstermäßig :D....und Karlchen hat auch immer mal kleine Randalierschübe...

Lieber nicht den Tag vor dem Abend loben *hrhr*! ;)

• Rabauken! Beitrag #5
:) Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Man kommt nach Hause und die Klokiste (55cm * 70cm) steht leer vor dem Käfig im Gehege. Wie die beiden die Kiste daraus bekommen haben ist mir bis heute ien Rätsel. Die Türpfosten haben nämlich nur einen Abstand von 65cm. Habe aber den Eindruck, daß meine etwas ruhiger geworden sind (sind jetzt 1 Jahr alt). In den letzten 2-3 Monaten ist das große Chaos ausgeblieben.

Ha, das kenne ich auch, nur kann ich Dir genau sagen, wo der Inhalt meiner Klokiste hin ist. Der liegt nämlich verstreut in einem radius von ca. 5m... um den ehemaligen Standort des Opfers verstreut. :-D

Meine treibens auch immer wild, wenn ich nicht da bin, oder Film schau, oder so. Kurz gesagt, wenn sie meinen Sie müssten mal dringend jetzt! im Mittelpunkt stehen. Letztes mal sind sie entwischt und haben in meinem Wohnzimmer das Beamerkabel ( 120€ und alle anderen, die sie finden konnten...) kurzerhand zu Spaghetti langen stücken zerbissen. Normalerweise ist die Wohnzimmertür immer zu... Naja, das nicht erkundete Land ist immer interessant...
Schaden: 250€ und ewig viel Stress mit meinem Freund :eusa_eh:
Monster
Und dann kommt man in ihr Zimmer und sie sitzen da, machen Männchen und gucken so, als wüßten sie gar nicht, was zum Geier das Wohnzimmer ist wo sie nicht rein dürfen....:evil:

Oh man...

Aber irgendwie kann ich ihnen auch nicht böse sein. Hätte ich die Tür zu gemacht,....

• Rabauken! Beitrag #6
Habe den monstern nun noch eine buddelkiste hingestellt einen zweiten käfig heholt und ihn auf den ersten gesetzt nun sind drei etagen und viel spielzeug vorhanden. :D

• Rabauken! Beitrag #7
Ähm, sagte ich meine sind ruhiger geworden?

Gerade kam ich nach Hause und durfte mir die Bescherung anschauen. Die beiden haben in der 2. Etage im Käfig ein Katzenklo (ca. 50*70cm) mit Klappe davor als Buddelkiste. Darin befinden sich Strohpellets. Mehr als die Hälfte der Strohpellets lag vor der Buddelkiste auf der 2. Etage, auf der 1. Etage und im Gehege vorm Käfig verteilt. Hab dann auch raus bekommen warum. Die Lausels krabbeln da rein und halten die Klappe mit dem Hinterteil offen und dann wird gebuddelt und gebuddelt und gebuddelt ....

• Rabauken! Beitrag #8
"Brave unschuldige Kaninchen"

Oh wer kennt das nicht!? ... ;)

Meine 2 Kleinen haben ihr eigenes (im Winter beheiztes!) Gartenhäuschen mit mehreren Etagen, 2 Käfigen und jeder Menge Auslauf rund um die Uhr.
Die letzte Zeit waren sie wirklich sehr brav und haben (so gut wie nichts) angestellt.
Vor 2 Wochen jedoch ist Folgendes geschehen: Ich bin auf dem Weg in den Garten um meinen abendlichen "Hasikontrollgang" zu machen und höre ein lautes Rumpeln. Ich eile zum "Hasenhaus" und öffne die Tür: welch idyllisches Bild eröffnet sich mir! 2 kleine Kaninchen sitzen auf der Etage und blicken mich ganz brav und unschuldig an, quasi: "was ist denn? wir haben doch nichts gemacht! wir sind doch ganz kleine brave Engel!" Aber im Unterbewusstsein spürte ich, dass sie was ausheckten, ganz bestimmt. Ich erzählte es Oma und Opa und sie waren sich auch sicher dass da was im Busch wäre. :eusa_think:
Am nächsten Morgen hatte ich es etwas eilig und wollte mich noch von meinen Kleinen verabschieden. Im Garten sehe ich dann 2 braune Schatten durch die Gegend huschen und dachte mir: "Was sind das denn für Marder, Eichhörnchen, etc. ...!" Dann der Schock: Oh Gott, das sind ja meine Kleinen! Wie kommen die denn (mitten im Winter) in den Garten! Vollgepumpt mit Adrenalin renn ich ihnen entgegen und Gott sei Dank sind sie beide wieder in das Häuschen gerannt.
Fazit: die 2 hatten in tagelanger Feinarbeit ein 20x20cm großes Loch in die Wand des Gartenhäuschens gefressen und haben einen "Ausflug" gemacht!

"Was denn, wir wollten doch nur mal ein bisschen frische Luft schnappen!" :roll:
GAUNER!!! :evil:

• Rabauken! Beitrag #9
Muhaha matzi...als ob ichs geahnt hätte löl...
Ich sag jetzt mal nicht SIEEEHSTE :D!

• Rabauken! Beitrag #10
Oooh, wenn ich mal Zeit hab muss ich hier auch mal loslegen :mrgreen: :040:
Da hab ich einiges zu berichten ;)
Davon was kleine Kaninchen mit großen Regalen machen können, warum man meine Langohren am Besten nicht unbeaufsichtigt macht und zu was für Höchstleistungen die Trampeltiere fähig sind wenn sie fest verschlossene Boxen vor sich stehen haben aber uuunbedingt wenn keiner guckt mehrere Kilo (!) Karottenchips auf einmal futtern wollen :eusa_doh:

Erwähnte ich eigentlich schon dass ich letztens für knapp 450 Euro Leckerlies gekauft hab die eigentlich schon mehrere Wochen reichen sollten?
Knapp 400 Kilo...
Der Postbote hat die Kartons vorbei gebracht und stehen gelassen.. Die Trampeltierchen haben sie vor uns gefunden und ich konnte nur noch die kläglichen Überreste zusammensuchen :eusa_eh:
Ich hab schon erwartet lauter geplatzte Tierchen zu finden :?
Hach ja, bei sowas würde man sie manchmal am Liebsten... Hm... Doch wieder knuddeln weil sie soooo süß gucken können? :|

• Rabauken! Beitrag #11
Hach Favole deine Kleinen sind einfach nur zu Schießen total knuffig :) :st) :)

Tja was soll ich sagen meine stehen euren in nichts nach. ;)
Wehe ich widme ich ihnen morgens nicht zu allererst. DA wird am gitter gerüttelt und randaliert was das Zeug hält. Eckklos werden plus Inhalt durch das ganze Gehege verteilt.
Oftmals wird der Mülleimer erkundet und letztens sogar der Fernsehr. Über Kartoons und Rollcontainer ist Sunny auf den Fernsehr gehoppelt.
Das Bett von meiner Mum ist zerfetztwordenheißt Laken, Überzüge...
Anknabbern von Möbeln und Kabbeln...

• Rabauken! Beitrag #12
:eusa_eh: :shock: und ich dachte MEINE wären besonders schlimm! Dabei sind das kleine Engelchen im Vergleich zu euren. Tja was soll ich sagen meine haben nun auch noch die Eifersucht um mich entdeckt und es wird gerammelt gerammelt gerammelt... wenn ich in der nähe bin. Der haussegen hängt also momentan ziemlich schief in der kanickelresidenz :roll:

Thema:

Rabauken!

Oben