Wie kann ich erkennen...

Diskutiere Wie kann ich erkennen... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag Ich habe eine Frage: Ich habe vor 2 Tagen einen dschungalischen Zwerghamster gekauft. Dies ist mein erster Hamster. Deswegen noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich erkennen... Beitrag #1
Sarafina

Sarafina

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Ich habe eine Frage: Ich habe vor 2 Tagen einen dschungalischen Zwerghamster gekauft. Dies ist mein erster Hamster. Deswegen noch ein paar Fragen.

Die Verkäuferin in der Zoohandlung hatt mir gesagt, der Zwerghamster pinkle immer in die gleiche Ecke. WIe kann ich dies erkennen?

Wie wiess ich wie viel Futter ich geben muss?

Vielen Dank für euere Antworten!

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #2
Hallo :)

Herzlich willkommen hier

Das siehst du meist an der Verfärbung des Streus... einfacher wäre aber eine Ecktoilette zu holen, die ist einfacher sauber zu halten.

Also ich gebe meinem Dsungi täglich einen Teelöffel Futter.

da steht alles wissenswertes über Zwerghamster drin.

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #3
Also ab Nachmittag gebe ich meinem kleinen immer ein bis zwei Teelöffel Trockenfutter und abends bekommt er dann immer noch ein bisschen Frischfutter wie eine scheibe Möhre, Gurke, ein bisschen Apfel, ...

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #4
Ah vielen Dank Aso wie stellst du dir sone Ecktoillette vor?

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #5
die gibts in jedem Zoohandel, dass sind ganz normale Eckkeramikschalen. Da tu ich dann immer was streu rein ind was von dem Badesand. Um die kleinen daran zu gewöhnen muss man einfach was von dem bepinkelten Streu in die Toilette geben die riechen das dann und gehen später nur noch darauf

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #6
AHA Kann man sowas auch selbst herstellen denn ich hab sehr lange zu fahren bis zur nächsten Zoohandlung?

Aber vielen dank Ihr seit eifach super!

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #7
mmhh selber herstellen weiß ich nicht. Man kann die auch im Internet kaufen.
zb bei oder .. bei Rodipet kann man auch Keramikmasse kaufen, dann kann man das selber herstellen

Darf man fragen wie groß dein Käfig ist ?
Was du fütterst und wie groß dein Laufrad ist ?
Hat dein kleiner auch eine Schale mit Badesand zu Fellpflege ?

Ist nicht böse gemeint, es geht sich nur drum weil so viele am Anfang Fehler machen (ich nicht ausgeschlossen .. habe am Anfang ganz viele Fehler gemacht:()

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #8
Ja ist gut Ich bin aj froh, wenn ich hilfe bekomme.

käfig: 64x40

Laufrad: 14 cm Hoch

Ja ich ahbe ne schale mit Badesand

Was mache ich für Fehler?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Futter:

Es ist das gleiche Futetr wie in der Zoohandlung.

Trocken Futter mit Kernen (mini mix)
und appunzu gemüse

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich erkennen... Beitrag #9
leider ist dein Käfig zu klein ... Mindestgröße bei Zwerghamstern sollte bei 80x40 sein ... mein kleiner lebt auf 100x40 (aquarium) das ist doch viel besser als 80x40.

Ein Laufrad sollte 20cm Durchmesser haben. Wir empfehlen hier das Wodent Wheel Junior, zwar nicht ganz so billig aber super. Es ist sehr leise und schön anzusehen :)

Das kann man auch bei oder holen.

Find ich klasse das du deinem kleinen schon Badesand geholt hast :D das ist sehr wichtig für die tägliche Fellpflege.

Den Käfig sollte man sehr abwechslungsreich einrichten, damit sie sich nicht langweilen die kleinen

Am wichtigsten ist das das Futter keinen Zucker enthält, weil es sehr schädlich für die kleinen ist. zu empfehlen ist das Futter von oder von der marke JR-Farm "Zwerghamsterschmaus". Das Futter sollte auch nicht so viele Nüsse enthalten, am besten wären wenn garkeine drin wären.

man sollte immer drauf achten das das Futter und auch die Leckerlies zuckerfrei sind. Hamster brauchen auch Eiweiß, zb in Form von Magerquark oder Bachflohkrebsen. In dem futter was ich dir oben genannt habe ist aber auch schon Eiweiß drin. Man kann auch bei eiweißmischungen kaufen, die sind super meine lieben es

Frischfutter sollten Hamster oft bekommen, aber in kleinen Mengen, da sie durch das Frischfutter viel flüssigkeit aufnehmen. Am besten finde ich immer Gurken oder Äpfel. Meine bekommen oft gurke und die ist ratz fatz weg.

Hoffe ich konnte dir was helfen :D

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #10
Hi Ja ich habe gehört, dass man abwechslungsreich alles umstellen soll. Mein Käfig ist dafür sehr Hoch. Er hat noch 2 Etagen wo er 1 Etage= Vergnühen 1 Etage = Futter/Pflege

Ist dies gut?

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #11
leider werden die ebenen nicht mitgezählt. eigentlich sollte ein Hamster 1m am stück laufen können. deswegen find ich auch die maße 100x40 besser.

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #12
Ja ok ich werde mir nene neuen Käfig besorgen

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #13
kannst ja in ruhe gucken ... ich würde aber keinen im Zooladen holen die sind sehr teuer. Am besten wäre es wenn man einen selber baut oder nach einen Aquarium schaut. diese findet man recht günstig bei ebay oder meinestadt.de. ich glaub bei kann man auch gucken

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #14
Ich habe noch ne Farge:

Ich werde den Käfig am Samstag das erste mal ausmissten. Dann muss ich ja meinen kleinen aus dem Käfig nehmen.

Jetzt mal meine Frage: Kann ich den Hamster mit blosen Hände das erste mal ohne dass er beisst aus dem Käfig nehmen oder soll ich besser Handschuhe anziehen?

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #15
ich hab in dem anderen thread schonwas dazu geschriebe aba ich schreib hier nochmal.
Halt deinem Hamster einen leeren Messbecjer rein, Hamster krabbeln da gerne rein, dann hand drauf und ab ins die transportkiste oder wo auch immer du den kleinen solange du ihn hinpacken wolltest. =)

• Wie kann ich erkennen... Beitrag #16
Wie oft reinigst du denn den HAmsterkäfig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich erkennen...

Wie kann ich erkennen... - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Futterplan Wasserschildkröte: Guten Tag, ich bräuchte etwas unterstützen und hoffe hier auf Rat :) habe seit ein paar Monaten eine weißmaul klappschildkkröte, knapp 2 Jahre...
Oben