Angst vor Heu?

Diskutiere Angst vor Heu? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Meerschweinchen hat seit 2 Tagen Angst vor Heu. Mir kommt es jedenfalls so vor. Immer...
  • Angst vor Heu? Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Meerschweinchen hat seit 2 Tagen Angst vor Heu. Mir kommt es jedenfalls so vor. Immer wenn ich frisches Heu reingebe, reißt er seine Augen auf, rennt ins Häusschen oder läuft panisch in eine Ecke. Das andere Schweinchen nicht. Und fressen tut er das Heu auch nicht so besonders.
Was kann das sein?

LG

• Angst vor Heu? Beitrag #2
frisst dein meerschweinchen den sonst normal oder allgemein nichts?

• Angst vor Heu? Beitrag #3
Hm, ist es neues Heu, oder das Gleiche wie immer? Wenn er sich jetzt wegen dem Reintuen erschreckt hätte, würde mich das nicht so verwundern, das er es aber auch nicht isst, finde ich schon merkwürdig. Wie sieht es mit seinem Gewicht aus, hält er es oder hat er in letzter Zeit abgenommen.

• Angst vor Heu? Beitrag #4
Er frisst ganz normal, hält auch sein Gewicht.
Ich hab gedacht, dass er sich vielleicht erschreckt, wegen der Hand, aber wenn ich z.b Gemüse oder Obst reintu, erschreckt er sich nicht. Ich habe neues Heu gekauft, vor ca. ner Woche. Er frisst schon ein wenig von dem Heu aber nicht so viel wie früher, da hat er sich immer auf das frische heu geschmissen....hmm...ich warte mal ab, ich gehe nachher einkaufen, kaufe dann anderes Heu, mal gucken obs besser wird......

• Angst vor Heu? Beitrag #5
ich denke das es dann am neuen heu liegen wird. vllt ist igendein stoff drin, dessen geruch dein schweinchen nicht kennt, und es deswegen angst hat...

• Angst vor Heu? Beitrag #6
Ich hoffe das es nur wegen dem Heu ist und nichts ernstes.

• Angst vor Heu? Beitrag #7
Ja, ich würde jetzt auch einfach mal auf das neue Heu tippen, da er ja sonst alles frisst, oder?

• Angst vor Heu? Beitrag #8
Hey,

Also alles ist wieder gut :)
Ich habe jetzt anderes heu von einer anderen Marke gekauft, er frisst es.
Das neue Heu sieht auch viel frischer aus, das alte ist irgendwie so staubig....
Er hat sich sofort auf das neue Heu gestürtzt :)
@ Wildkaetzchen,
Ja, er hat alles gefressen bis auf das Heu
Danke für die Antworten ;)

• Angst vor Heu? Beitrag #9
Ei, das ist ja super, da hat dein Schweinchen eben gewusst, was gut für es ist *g*

Thema:

Angst vor Heu?

Angst vor Heu? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben