Brauche dringed Hilfe =(

Diskutiere Brauche dringed Hilfe =( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal miteinander.:lol: Ich kann mir denken das diese Fragen hier öfters gefragt wurden sind, aber ich hoffe ihr könnt es verstehen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal miteinander.:lol: Ich kann mir denken das diese Fragen hier öfters gefragt wurden sind, aber ich hoffe ihr könnt es verstehen, dass ich hier neu bin und nicht viel Ahnung habe. Deswegen bitte ich um euer Verständniss.
Ich hab vollgende Fragen:
1. Meine Katze ist 7 Monate alt geworden und ich weiß immer noch nicht (trotz informationen) wie viel ich sie am Tag füttern darf. Manche sagen mir 2-3 mal oder mehrer male. Oder darf er nur bis zum einem bestimmten gramm essen(100g-200g???)
Meine 2. Frage wäre ob sein Gewicht gut ist für sein alter, er wiegt 3 1/2kg, ich habe das gefühl das es zu viel wäre für sein alter, was meint ihr??:frown:
3. Frage, ist Katzengras gut für die Katze? Ich habe gehört das sie es brauchen für die Verdauung,stimmt das wirklich???
Ich bitte euch antzutworten, weil es für mich wichtig ist das meine Katze gesund und munter bleibt, Danke im vorraus:051: :038: :055:

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #2
Brauche .....

Hallo Dedaanii :039:

Ich habe auch so eine kleine Maus ;) .Über Deine Frage habe ich auch schon oft nachgedacht . Ich habe eine Maine Coon, diese Katzen werden werden groß und schwer . Meine wiegt jetzt ca 4,1 Kg und ist etwas über 7 Monate alt . Ich füttere von Royal Canin Young Femal und halte mich an die Mengenangaben für das jeweilige Gewicht .Zusätzlich gebe ich ihr noch ca 100 g Nassfutter von Miamor . Da ich aber noch einen sehr gefräßigen Kater habe bekommt sie oft auch mal etwas mehr . :038:

Gruß von Gismo 1

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #3
Hmmm okaay...Nur wo finde ich die Mengenangaben???Ich finde sie niergends.:-(.Ich denke aber für eine EKH wären 4,1kg zu viel für 7 Monate.Denke ich mal. Danke schön für die Antwort :)

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #4
Hallo dedaanii,

die Mengenangaben findest du normalerweise auf dem Etikett der Dosen bzw. Trofu-Tüten je nachdem was du jetzt fütterst. Anhand des Gewichts der Katze (bei manchen ist auch noch eine Altersangabe) wird dann die Futtermenge aufgeführt.
Diese Menge kannst du dann auf 2 oder 3 Portionen aufteilen. Ich persönlich füttere meine Tiger 3 mal täglich, am Wochenende oft auch 4 mal.

Das richtige Gewicht alleine vom Alter abhängig zu machen, ist etwas schwierig. Wenn du ihn von vorne betrachtest, sollten seitlich keine Auswölbungen zu sehen sein und die Rippen sollten bei leichtem Druck spürbar sein.

Das Katzengras ist hilfreich für die Katze, damit sie Haarballen besser rausbringen kann. Im Gegensatz dazu gibt es auch eine Malzpaste durch die die verschluckten Haare über den Darm ausgeschieden werden.

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #5
Also ich fütter meine zwei Tiger mit Nassfutter 2x am Tag (morgens und abends) und Trockenfutter bekommen sie von mir den ganzen Tag über zur verfügung gestellt!Auf Katzengras fahren sie überhaupt nicht ab, sie knabbern lieber an meinen Pflanzen rum :x :roll:

@gismo
WOW :103: ist deine Katze schwer! ;) Meine Kätzin wiegt jetzt genau 4kg und sie ist schon fast 2 Jahre :tongue: und selbst mein Kater wiegt "nur" gut 6 kilo...(beides EKH)

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #6
Wie Biene schon sagte, ist es schwer, das Gewicht vom Alter abhängig zu beurteilen, bzw. überhaupt ein "zu schwer" anhand vom Gewicht zu beurteilen, es kommt ganz auf die Katze und die Figur an.
(auch) @ sushbo: meine beiden sind 3 1/2, meine Katze wiegt 5,1 kg und ist nicht zu dick, mein Kater wiegt 7,1 kg und ist u.U. etwas moppelig (zumindest hat er seitliche Wölbungen, OBWOHL ich die Rippen spüre....). Beides sind recht große Katzen, da paßt das, eine andere, kleine, mag aber schon mit über 4 kg moppelig sein - es kommt eben ganz drauf an!

Katzengras kannst Du auf jeden Fall problemlos anbieten - manche nehmen es gar nicht (so wie meine Katze), andere weiden dran wie eine Kuh (wie mein Kater). Probier es einfach aus!

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #7
:tier4:

Hallo Dedaanii ,

Ich war heute zum TA weil meine beiden heute ihre zweite Leukoseimpfung bekommen haben .Dort wurden sie auf einer geeichten Waage gewogen .Nun weiß ich genau wie schwer sie sind .Der kater Gismo 9 Monate wiegt 5,9 Kg die Kätzin Siva gerade 7 Monate alt 4,3 Kg . Und der TA sagte sie seien normal und nicht zu dick .:p Ich bin richtig erleichtert da ich immer in Sorge bin zuviel zu füttern .

Gruß Gismo 1

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #8
Hallo Gismo1 :p und alle andere^^
@Gismo1, dass freut mich das deine Katzen ein Ideal gewicht haben :) Dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. Bei meinem Kater sieht man,von vorne gesehen, bissle den "Speck"(sag ich mal) aber man fühl gerad eben noch so die Rippen. Ich glaube ich frag den TA am Donnerstag einfach mal.
Hoffentlich hat er auch ideal gewicht ^^ :roll:
Danke euch alles :clap:
Liebe grüße Daniela

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #9
:039: Hallo Daniela ,

wenn Du beim TA bist wird er Dir ehrlich sagen ob Dein Kater zu viel drauf hat . Dann hast Du gleich die Möglichkeit nach Gegenmasnahmen zu fragen .

Viele Grüße Marita Kätzin Siva und Kater Gismo:p

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #10
Und wieder fängt alles von vorne an =(

Also nochmal zum Thema, mein KAter hat wieder damit angefanen an den schuhen oder taschen pipi zu machen.meine mum bekommt noch zu viel genau so wie ich :( Es war alles inordnung, wir waren nur kurz weg,wie immer eigentlich,er hatte futter etc, katzenklo war sauber und die türen offen dahin.
Weiß jemand einen ausweg??:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #11
Hallo ersteinmal :D
ich habe wieder folgendes problem mit meinem kater. Mitten in der nacht ca4 uhr morgens fängt er an zu miauen dann stehe ich auf weil ich immer denke er habe hunger. was ja auch gut möglich sein könnte.:p ABER nach dem er gegessen hat( und das essen isst er nicht mal auf:eusa_doh::eusa_think:) kommt er wieder ins zimmer und miaut wieder ohne unterbrechung.:shock: Das nervt kann ich euch sagen^^und dann sieht er ich stehe nicht auf geht zum napf zurück und macht krawall:evil: mitten in der nacht...(hört sich so an wenn er das hoch heben würde^^ und dann metal auf metal-weiß hört sich doof an:D) vllt will er auch nur spielen und ihm fehlt ein partner oder auch was anderes. wir holen im juni(?) eine 2.katze mit 14wochen ungefähr. und ob das dann wieder rum mit dem kater (9monate) gut geht ist eine andere frage:(kann mir jemand helfen und sagen was und ob man dagegen etwas tun kann???
Danke für eure antworten ich bin euch sehr verbunten :clap:

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #12
Du bestätigst ihn in seinem Verhalten, weil Du aufstehst und ihn fütterst. Dein Kater freut sich, dass Du aufsteht und er Dich so terrorisieren kann (die müssen ja morgens nicht arbeiten *lach*) Ihm ist in der Nacht langweilig. Habe auch so einen nachtaktiven Kater zuhause. Dass musst Du ihm abgewöhnen, sonst wirst Du in Zukunft selten eine Nacht durchschlafen. Das Beste ist, dass Du ihn ignorierst. Bei meinem Kater hilft das leider nicht mehr.... :( Es gibt verschieden Methoden ihnen das abzugewöhnen, aber fang mit dem ignorieren an. Gib mir mal ne Rückmeldung ob das klappt.
Bei meinem hat es nicht geholfen, dass wir einen zweiten Kater dazugeholt haben. Aber ein Spielgefährte ist eine Einzelkatze ist immer gut!
Grüßle!

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #13
:039: Hallo Dedaanii ,

mein Kater der 1 Jahr alt ist macht auch oft die Nacht zum Tag . Wenn er nicht gerade fressen will mag er im dunkeln nicht gerne aufs Katzenklo gehen . Also mache ich ihm Licht an und er geht dann aufs Klo. Schon echt komisch :017: ! Seit 3 Wochen haben wir einen neuen Balkon vorm Schlafzimmerfenster dieser wird auch Nachts gerne in Beschlag genommen . Ein Mauzen meines Katers kann auch bedeuten das er raus will . Vielleicht ist es bei Deinem Kater auch so . Vielleicht liegt es auch an den milderen Temperaturen, das Die Katzen Nachts sehr gerne draußen sind .:004:

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #14
Hallo dedaanii!
Wieviel eine Katze essen darf und soll kann man nicht festlegen.Meine eine Katze ißt bis 600 Gramm täglich.Meine Andere kommt mit 200 g hin.Es kommt auch darauf an,ob Du einen Freigänger hast oder eine Katze,die sich nicht so viel bewegt.Achte auf die Statur Deiner Katze.Kommt sie Dir wirklich zu dick vor,setz sie auf keinen Fall ohne Tierärztlichen Rat auf Diät.Sie dürfen nicht wie Menschen auf FHD gesetzt werden,da es sonst zu Nierenschäden kommen kann.Du kannst Deine Katze auch mit Spielzeug trimmen.Sie laufen super gerne hinter Paketband her.(Natürlich nur unter Aufsicht!!!)

Das Gewicht Deiner Katze finde ich O.K.kann die Statur auf dem Bild aber leider nicht gut sehen.

Katzengras sollte immer angeboten werden.Mag Deine Katze es nicht,kann man auch mit bestimmten Pasten oder Leckerlies die Haarballbildung regulieren.Probier aus,was Deine Katze am liebsten hat.
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinem kleinen Liebling.
Gruß Astrid

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #15
okay danke für eure hilfe und rat :)
Dann versuche ich das mal zu ignorieren und sage es weiteR :lol:
hoffentlich klappt das weil ich schlaf schon fast in der schule weil ich nicht schlafen kann^^ hmm ich glaube nicht das er raus möchte weil, ich ein geschirr gekauft habe mit ihm in den flur ging und er wie ein kranker zurück in die wohnung gelaufen ist xund hat sich in die kleinste ecke versteckt :(
Okay ich berichte euch weiter hin und ich denke mein kleiner hat etwas viel auf den rippen weil von vorn gesehen sieht man bisschen den bauch^^ :uups::eusa_think:

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #16
Ich würde auch ignorieren empfehlen -aber versprich Dir bitte keinen zu schnellen Erfolg! Katzen haben einen extrem langen Atem, v.a. wenn sie ja schon wissen, daß es eigentlich funktioniert. Also mußt Du eben den längeren Atem haben. Also nicht gleich resignieren, weil 3x ignorieren keinen Erfolg gezeigt hat!

• Brauche dringed Hilfe =( Beitrag #17
okay. :D
die 1.nacht war eigentlich ok er hat vllt 1 stunde miaut und dann war auch ruhe weil ihn keiner beachtet hat^^ . Ich finds aber immer komisch das er in mein zimmer rein kommt und miaut statt zu meiner mama,weil sie steht eig immer auf :lol: naja.
nein ich verspreche mir nicht zu viel für die ersten male,weil ich auch meinen kleinen kennen ;) ich berichte euch aber weiter wies ausgehen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringed Hilfe =(

Brauche dringed Hilfe =( - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben