Menge des Futters

Diskutiere Menge des Futters im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Ich bin wiedereinmal auf eure super Hilfe angewisen. Wie viel Trockenfutter soll ich dem Zwerghamster geben. Ich gebe 3 Teelöffel ist dies zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Menge des Futters Beitrag #1
Sarafina

Sarafina

Hi Ich bin wiedereinmal auf eure super Hilfe angewisen.

Wie viel Trockenfutter soll ich dem Zwerghamster geben. Ich gebe 3 Teelöffel ist dies zu wenig oder zu viel?

• Menge des Futters Beitrag #2
Hallo

3 Teelöffel für einen Zwerghamster ist relativ viel! Ich würde 2 geben. Ich mache es allerdings so das ich den Napf einfach fülle so das immer Futter zur Verfügung steht da sich Hamster eh nur soviel nehmen wie sie brauchen!

Gruss Lea

• Menge des Futters Beitrag #3
Also nachmittags bekommt meiner 2 Teelöffel Trockenfutter und abends ein bisschen Frischfutter

• Menge des Futters Beitrag #4
ja ich amchs so 2 teelöfel und jeden 2tag obst

überfressen die sich nett?

• Menge des Futters Beitrag #5
nein, die hamstern ja auch und essen das was sie wollen.... keine angst

• Menge des Futters Beitrag #6
Hallo

Jeden Tag Obst! Obst sollte nicht zu häufig gegeben werden wegen dem Fruchtzucker! Ich gebe Obst einmal die Woche. Gemüse gibt es jeden Tag!

Gruss Lea

• Menge des Futters Beitrag #7
Meine Dsungi Dame bekommt einen Teelöffel Körnerfutter und ca1 Eßlöffel Frisches. Und sie bunkert trotzdem ein bisschen was. :)

LG Lilly

• Menge des Futters Beitrag #8
Hallo

Ich finde einen Teelöffel Trockenfutter etwas wenig! Ich würde für Zwerge etwas mehr geben! Und dann zusätzlich noch Frischfutter!

Gruss Lea

• Menge des Futters Beitrag #9
Hallo!

Ich zitiere mal
Ein ausgewachsener Zwerghamster benötigt etwa einen Teelöffel voll Trockenfutter. Beginnen Sie mit diesen Mengen, frisst der Zwerg diese Menge bis zur nächsten Fütterung ganz weg, geben Sie etwas mehr, bunkert er sehr viel, reduzieren Sie das Trockenfutter etwas. Einen kleinen Vorrat (ruhig bis 100 g) sollte der Zwerghamster sich anlegen dürfen, er fühlt sich sicherer, wenn er ein kleines Futterdepot hat. Tauschen Sie das Futterdepot regelmäßig gegen frisches Futter aus.

Man sollte den kleinen natürlich auch täglich kleine Mengen Frischfutter anbieten, dass ist sehr wichtig.
Es ist auch besser, wenn du das Futter im Käfig verteilst. So hat er eine Beschäftigung und muss sich sein futter suchen.

• Menge des Futters Beitrag #10
Und nicht in Näpfen! Schön im Käfig verteilen.

Mein Teddy kriegt ein bis zwei Teelöffel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menge des Futters

Menge des Futters - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben