Deckel Idee? Hilfe, ...etc.

Diskutiere Deckel Idee? Hilfe, ...etc. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo So jetzt mach ich hier ein Thread auf dazu. Also hat jemand eine Idee, wie ich da einen deckel drauf machen soll oder eine andere...
  • Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
So jetzt mach ich hier ein Thread auf dazu.

Also hat jemand eine Idee, wie ich da einen deckel drauf machen soll oder eine andere Deckelähnlicheidee?

Das Chaos im Stall ist nur vorübergehend wegen dem verleztem Schweinchen.

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #2
Zieh in der mitte und an der hintersten seite einen balken!
Dann machst du 2 nach oben aufklappbare drahtfenster rein;)
mit balken natürlich gemacht:)
um es zustützen, würde ich mittig, von links nach rechts auch noch einen balken ziehen;)

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #3
Hi,

weil du ja vorhin Bedenken hattest wg. zu dunkel, du kannst da bestimmt auch was tolles mit Plexiglas machen (teilweise)?Oder?.

Naja aber ich lass da mal lieber die Fachleute dran, ich bin eigentlich zu untalentiert um Ratschläge zu geben!

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #4
*lol sanni, nix verstanden :D
Ich würde das hintere, höhere teil (nur oben) fest mit Gitterdraht zu machen, den Rest mit einem Rahmen mit Kopfteil ( zum Abschluss nach hinten oben) und Gitterdraht drüber ;)

*gg genauso verwirrend wa ?

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #5
Häääää Dogman, das versteh ich jetz null!

Ich meinte, das sie ganz hinten einen balken legt, dann darauf die schaniere für einen Gitterfenster anmachen kann! dann gitterfenster macht! mittig vpn links nach rechts einen balken zieht, um das gitter zu stabilisieren!dann ganz vorne noch einen balken um das fenster aufzulegen und zumachen zukönnen...

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #6
Wegen der Belüftung würde ich da eher Volierengitter nehmen, wie es im Moment in den Fenstern sitzt.

Ganz einfache Variante: Holzrahmen, Voli-Gitter drannageln, hinten einen Balken an die Rückwand schrauben; Rahmen hinten auf Balken legen, vorne auf die Vorderwand. Muss nur schwer genug sein, dass die Frettchen und die Hunde den Rahmen nicht zur Seite schieben können.

Etwas aufwändiger: Hinten mit Scharnier festmachen, vorne drauflegen.

Ganz einfach, ich weiß aber nicht, ob "Raubtiersicher": Es gibt so Abdecknetze für Außen-Freilaufgitter. Rundum Haken in die Seitenwände schrauben und Netz da dran spannen.

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #7
Die netze bringen bei Frettchen garnichts!
Du hast die selbe version, wie ich sie habe;)
das ist das sicherste und dann machste noch so haken zum zumachen dran und dann ist das zu!
alelrdings würde ich zwei fenster oben auf bauen, weil du sonst keine stabilität hast;)

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #8
image_490new.JPGso meinte ich das,man man, das war arbeit :D

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #9
  • Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #10
dogman das ist echt schön gemalt :mrgreen:

Also ich hab mir jetzt alle Beiträge durch gelesen und würde das so machen.

Oben, was dogman als schwarzes Gitter gemalt hat mach ich so eine Holzplatte hin. Da hab ich dann auch mehr "Ablageplatz". Dann das rote Gitter, welches so runter geht , da mach ich entweder Draht oder Plexiglas hin und den Hauptteil des Deckels, ja so mit Balken, Draht und Schaniere und fertig.

Raft ihr meine Beschreibung???:mrgreen:

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #11
Ich würd Draht nehmen, kein Plexiglas ;)
Das sieht sonst so.. Hm... "Luftdicht verpackt" aus. Ich glaub im Sommer wenns wirklich warm wird staut sich da sonst schon was?

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #12
so meinste ?

image_490new new.JPG

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #13
Ui, da hat sich ja wer ganz schöne Arbeit gemacht ;)
Finde die Idee nicht schlecht! Dann hättest du eine Ablage und deine Schweinchen fühlen sich auch gut geschützt wegen dem Unterstand.

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #14
ich würd auch gitter nehmen und zwar dieses eungmaschige vogel voliere gitter. Das ist zwar etwas teurer als hasendraht, abder dafür auch wesentlich stabiler

• Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #15
Theoretisch könntest du doch auch eine Ebene für die Ferkels hinten einziehen. Dann hätten sie noch mehr Platz :118:
Nur so als Vorschlag und wenn du eh schon beim Umbauen bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Deckel Idee? Hilfe, ...etc. Beitrag #16
Jo ne Ebene wollte ich ja eh noch rein machen.
Ok ich frag meine Mum mal nach etwas Geld und dann werd ich an die Arbeit gehen.

dogman genauso :mrgreen:

Thema:

Deckel Idee? Hilfe, ...etc.

Deckel Idee? Hilfe, ...etc. - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hilfe, bekomme meinen Hund nicht zurück: Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Im Januar 2021holte ich meinen Timmy Labbimix aus Rumänien. Leider existiert dieser...
Kleine Krähe gefunden - was tun?: Hallo, Kinder aus der Nachbarschaft haben uns gestern auf eine kleine Krähe aufmerksam gemacht, welche anscheinend verletzt war. Die Krähe...
Zauneidechse aufpeppen HILFE: Hallo miteinander, wir haben und hier angemeldet, weil wir "fachkundige" Hilfe brauchen. Eine unserer Katzen hat gestern eine weibliche...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Oben