Was is bloß los???

Diskutiere Was is bloß los??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! Meine 2 Kaninchen verhalten sich seit ein paar Tagen wirklich komisch! Sie sind Geschwister und sind auch seit ihrer Geburt zusammen. Sie...
  • Was is bloß los??? Beitrag #1
B

Bolmi

Punkte Reaktionen
0
hallo!
Meine 2 Kaninchen verhalten sich seit ein paar Tagen wirklich komisch!
Sie sind Geschwister und sind auch seit ihrer Geburt zusammen.
Sie haben sich sehr gerne, liegen IMMER zusammen, putzen sich gegenseitig usw.
Doch seit ein paar Tagen verhalten sie sich sehr merkwürdig.
Das eine Kaninchen greift das andere an und sie liegen nich mehr zusammen.. immer jedes in einer ecke, sie schauen sich nicht mal mehr an!
Kann das womöglich an ihrem Alter liegen? (sie sind schon fast 7)
Ich weiß nicht was ich tun soll.. Kennt jemand solch ein Verhaten? hat jemand eine Idee?
Würd mich über antworten freuen! :roll:

• Was is bloß los??? Beitrag #2
Hallo Bolmi,
welche Geschlechter haben sie denn?
Männchen sollten natürlich immer kastriert sein.
Wie wohnen sie denn bei dir? Also Käfig/ Gehegegröße usw.

Gruß
Elisa

• Was is bloß los??? Beitrag #3
sie sind beide weiblich, laufen den ganzen tag in meinem Zimmer und dem Flur herum. nur in der nacht kommen sie in den Stall

• Was is bloß los??? Beitrag #4
Also bei Weibchen ist es leider oftmals so, dass sie sich anzicken... wie sind denn die Streitereien?
Für uns Menschen sieht es oft sehr brutal aus, wenn sie Kaninchen zanken. Das mit dem Ignorieren kann ja immer mal passieren. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst.
Also wie gesagt, 2 Weibchen, auch wenn sie nun schon seit 7 Jahren dann wohl zusammen leben, ist meist keine gute Konstellation. Auch wenn ich selbst es komisch finde, dass sie wohl erst jetzt sich so zoffen.

• Was is bloß los??? Beitrag #5
Wie alt sind sie jetzt 7 MONATE oder 7 JAHRE??
2 Weibchen geht leider meistens mit der Zeit schief!!
Hättest du denn noch Platz..ein bis 2 Männl dazu holen?

• Was is bloß los??? Beitrag #6
danke erstmal für eure antworten.. das ist eben as verwunderliche das sie erst nach 7 JAHREN plötzlich "genug" von einander haben...
@ninchenmami: ich glaube in ihrem fortgeschrittenem alter würd es sich nicht mehr "lohnen" weitere Männchen für sie anzuschaffen..

• Was is bloß los??? Beitrag #7
Naja wenn sie wirklich schon seit 7 Jahren zusammen sind..und jetzt das erstemal Verhaltensauffällig werden...dann haben die 2 Damen ein paar Meinungsverschiedenheiten zu klären ;)...
sollten sie sich aber blutig beißen .. musst du eingreifen..und leider doch mal über eine neue Konstellation nachdenken ;)!
Aber jetzt heißts erstmal beobachten :D!

• Was is bloß los??? Beitrag #8
Och du, viele Ninis leben noch 5 Jahre in dem Alter. Zudem, was würdest du denn als Lösung für dich persönlich sehen? Denn gemeinsam könnten sie ja nicht vermittelt werden.
Ich gehe auch davon aus, dass es Zickereien sind, die Frauen nun einmal untereinander haben. ;)

• Was is bloß los??? Beitrag #9
  • Was is bloß los??? Beitrag #10
Ui, die siwei sind ja hübsch! :D
Wie Ninchenmami schon gesagt hat: Abwarten und Tee trinken. Auf jeden Fall solltest du die Beiden beobachten.
Nur du kennst deine Liebsten am Besten, aber ich finde es klasse, dass du hier im Forum Rat suchst. :mrgreen: Und den wirst du auch immer bekommen. Da bin ich mir sicher.

• Was is bloß los??? Beitrag #11
Wird schon werden...
ich muss jetzt mal nebenbei erwähnen, unabhängig von der Thematik....
Du machst wahnsinnig schöne Bilder...wooooow!!

Beneidenswert!

• Was is bloß los??? Beitrag #12
Wie viel Platz haben sie zur Verfügung?

Geht das Gezicke immer von einer Dame aus oder sind das Beide die Stunk machen?
Eventuell eine der Beiden schon kastriert? :eusa_think:

• Was is bloß los??? Beitrag #13
Wird schon werden...
ich muss jetzt mal nebenbei erwähnen, unabhängig von der Thematik....
Du machst wahnsinnig schöne Bilder...wooooow!!

Beneidenswert!
Danke! =)
seit heute greifen sie sich auch nicht mehr an... udn ich hab sie auch schon mit etwas überzeugungsarbeit dazu bekommen ein paar min freidnlich nebeneinander zu liegen ;)
danke! =))

• Was is bloß los??? Beitrag #14
Na da bin ich ja dann erleichtert. :D

• Was is bloß los??? Beitrag #15
Hoffen wir mal, dass sie sich wieder beruhigen.
Ich hab hier 2 kastrierte Rammler bei mir. Die giften sich manchmal richtig an. Da fliegen Fellbüschel und alles. Dauert dann so ein Tag und danach geht es ihnen wieder gut und sie putzen sich gegenseitig und halten Wache, wenn der andere schläft. (Das find ich ja immer zu niedlich) :)

Da muss man echt durchhalten. Kann da meist gar nicht zusehen. Aber zwei vom gleichen Geschlecht zu halten ist halt leider echt nicht die perfekte Kombi.

Thema:

Was is bloß los???

Was is bloß los??? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben