Freilauf

Diskutiere Freilauf im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo...ich hab mal ne frage...ich will meine beiden süßen bald zum ersten mal in meinem zimmer freilaufen lassen. was muss ich beim ersten...

wie haltet ihr eure meeris?

• Männchen & Weibchen

Stimmen: 6 42,9%
  • Männchen & Männchen

Stimmen: 4 28,6%
  • Weibchen & Weibchen

Stimmen: 4 28,6%
  • oder haltet ihr sie anderst?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
  • Freilauf Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
hallo...ich hab mal ne frage...ich will meine beiden süßen bald zum ersten mal in meinem zimmer freilaufen lassen. was muss ich beim ersten freilauf beachten?....danke für eure antworten...

• Freilauf

Anzeige

• Freilauf Beitrag #2
HUHU also ich würde einfach versuchen alles zu zu stellen wo sie drunter krabbeln könnten dann würde ich noch ein oder zwei häuschen hinstellen so das sie sich verstecken können eine schale mit wasser...

• Freilauf Beitrag #3
Also auf alle Fälle musst du erstmal alles meerisicher machen, giftige Pflanzen die sie annagen könnten, müssen weg. Kabel die sie annagen können, müssen ebenfalls gesichert werden. Alles wo sie nicht hindürfen gut absichern, auch damit du sie später wieder einfangen kannst, wenn sie sich unter Schränken oder so verstecken unter denen du sie nicht bekommst, wird das voll der Stress für die.
Dann müssen genügen Versteckmöglichkeiten vorhanden sein, da sie sich sonst nicht trauen werden, im Zimmer auf Entdeckungstour zu gehen. Etwas Gemüse hier und da verstecken und auch Heu wenn es geht, dann macht das ganze gleich viel mehr Spaß *g*

• Freilauf Beitrag #4
hallo!

ich würde auf jeden fall noch darauf achten, dass sie an keine kabel können und genug platz haben, sich u bewegen.
ein bisschen spielzeug(da reichen auch einfache pappröhren) wär auch nicht schlecht, denn sonst wirds schnell langweilig!

ramaloce

• Freilauf Beitrag #5
und wie groß ist euer auslauf?
wie grenzt ihr ab?
wo is euer auslauf? -> (schlaf/wohn)zimmer?
gebt ihr was drunter? decke!?

• Freilauf Beitrag #6
Mein Auslauf wäre theoretisch die ganze Wohnung, aber bis jetzt trauen sie sich nur in zwei Zimmer *g* Und auf den Fliesen habe ich alte Bettlacken.

• Freilauf Beitrag #7
ich kann sie (noch) nicht im ganzn zimmer herumlaufen... weil sie noch so ängstlich sind..dass sie mir sicher alles vollurinieren würden :/ und anknabbern... undundund
mein hamster durfte mein ganzes zimmer haben...aber er hat NICHTS angeknabbert, hat nirgends hingemacht... er durfte oft bis zu 2,5 stunden auslaufen (immer abends-ich hab nebenbei gelernt..währenddessen durfte er rennen ;;) und da konnte ich ihn auch mal 2 minuten alleine lassen, weil ich einfach wusste, er macht nichts kaputt...das kann i bei meine 2 ned!

aba es is schon HÖCHSTE ZEIT dass ich ihnen auslauf schenke! eltern meinen ich soll bis zum sommer warten...zumind.bis kein schnee mehr liegt...weil draussn könnens 7-8m auslauf haben ;)

also meine frage nochmal ;))
wie grenzt ihr ab!?!?!?!?!? wie lange (zeit)?
hat wer fotos??? ich stell ma das so vor:
im zimmer ein paar handtücher auflegen... 2-3 holzbrücken... 1 häuschen.... aufbauen... muss man dann noch heu oder was verteilen!?!!?

bitte bitte helfts ma... sie tun mir so leid in den kleinen käfig!!! und sie sind soooo aktiv... die große springt von einem ende zum andren - also sie springt 1,20 ohne probleme..... ich will ihnen endlich zeigen, dass ein leben ausserhalb des käfigs auch gibt ;))

bisschen lebensqualität muss auch sein ;)

• Freilauf Beitrag #9
Also wie bei dem oberen Bild sieht es bei mir mit den Decken auch aus, nur sind sie alle weiß und ich brauch halt nichts abgrenzen. Man kann sich solche Holzrollen vom Baumarkt holen, weisst du was ich mein, diese wo man Beete mit absteckt, das sind immer solche halben Hölzer nacheinander, da hab ich auch schon welche gesehen, die ihren Auslauf mit abgrenzen und es ist auch nicht so starr.

Thema:

Freilauf

Freilauf - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben