Irgendwas stimmt nicht

Diskutiere Irgendwas stimmt nicht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Ihr.. ich habe vor kurzem einen kleinen zuckersüßen, schneeweissen Teddyhamster bekommen, ich weiß dass diese kleinen sehr viel schlafen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwas stimmt nicht Beitrag #1
W

Wellika

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr..
ich habe vor kurzem einen kleinen zuckersüßen, schneeweissen Teddyhamster bekommen, ich weiß dass diese kleinen sehr viel schlafen, aber irgendwie is die kleine maggie nur am schlafen selbst nachts ist nie etwas zu sehen. und wenn sie dann mal draussen ist, ist sie sehr wackelig auf den beinen.. sie ist sehr ruhig, frisst nur sehr wenig! macht mir sorgen. ich werde sie mir heute nachmittag schnappen und zum tierarzt gehen, aber vielleicht wisst ihr ja was los ist?

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #2
Woher weißt du denn, dass sie nachts nicht draussen ist? Manche hamster stehen sehr spät auf oder gerade in der eingewöhnungfase würde ch sagen das das völlig normal ist sie muss sich ja erst eingewöhnen,

Frisst sie ?

Ist sie immer wackelig auf den beinen oder nur kurz nache dem aufstehen?

wo hast du sie denn her? Hattest du dei Gelegenheit sie dort zu beobachten? Wie war sie da drauf?

Ansonsten würd ich sagen ab zum TA sicher is sicher.

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #3
Welika schrieb, dass sie sehr wenig fressen würde.

Pinkelt sie denn normal und wie sehen die Köttel aus?

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #4
Was ist denn beim Tieraztbesuch rausgekommen?

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #5
maggie

sie ist eigentlich sofern sie mal draußen ist wackelig auf den beinen. da ise ja dast immer schläft wird das immer nach dem aufstehen sein. sie frisst eben wenig.

ihr stuhlgang ist komisch. sie hatte die letzten 2 tage ne art durchfall. haben sie dann gesäubert und nun ist nichts neues dazu gekommen.. was kann das nur sein.. machen uns sorgen

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #6
Warum warst du noch nich beim TA damit?

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #7
weil ich heute doch bis um acht arbeiten mußte :(

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #8
geh halt auf alle fälle morgen die meisten haben ja auch samstags offen

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #9
Hast du dir für heute einen termin gehlt? Du musst heute hin, du setzt sonst das Leben der Kleinen aufs Spiel

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #10
Eine Ferndiagnose zu stellen ist immer sehr schwierig, deshalb versuche bitte mit der kleinen Fellbacke zum Tierarzt zu sehen. Es kann sein dass es wegen der Eingewöhnungsphase ist, dass sie viel schläft und auch kurz wackelig auf den Beinen ist, aber es kann natürlich auch eine Krankheit sein.

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #11
Die kleine ist noch gestern Abend in meinem Arm gestorben. Ich habe nach ihr geschaut und sie hat sich nicht mehr bewegt. Zuerst dachte ich sie ist in den sogenannte winterschlaf gefallen. aber alle bemühungen waren sinnlos. selbst die tierärztin die ich angerufen habe konnte nicht mehr helfen... ich könnte die ganze zeit heulen...

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #12
Das tut mir sehr Leid für dich :(

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #13
kann man eigentlich gegen die zoogeschäfte vorgehen? das ist das zweite mal das ein tier von dort so schnell gestorben ist. ich könnte echt den laden dort auseinander nehmen.... ahhhhhhhh

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #14
Asußer dort keine Hamster mehr dort zu kaufen kann man recht wenig machen.
Solange sie aber genug abnehmer finden werden sie immer weiter Inzucht und andere kranke Tiere verkaufen.

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #15
das ist doch einfach nur scheiße. wir hatten die kleine zwar erst 4 tage aber es tut trotzdem so weh

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #16
Kann ich gut verstehen man schließt jedes Tier in sein Herz

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #17
Ein junges Tier hatte die letzten zwei Tage "eine Art Durchfall" und ihr seit nicht direkt zum TA? Das ist aber auch leider grob fahrlässig und deswegen kannst du da nicht die ganze schuld auf die Zoohandlung abwenden. Es hätt gehandelt werden müssen!

Und generell, in Zoohandlungen sollte keine Tiere gekauft werden, ich hoffe, du hast zum wiederholten Leid der Tiere, daraus gelernt. Ich hoffe, das immer mehr Halter daraus lernen und keine Tiere mehr aus Zoohandlungen kaufen werden.

• Irgendwas stimmt nicht Beitrag #18
Gemein

hai wellika!
das tut mir so leid:(:(
ich weiß wie du dich fühlst.So gangs mir auch mein hamster samy (weiblich) hatte ich auch mal vom zoogeschäft gekauft nach umgefähr 1.woche starb sie auch.Aber wo wir sie gekauft hatten dachte ich mir nichts dabei das sie so dick war!
am nächsten tag wollte ich sie rauß hollen zum spielen,was lag in ihren nest!!!
7.kleine rote babys!! 6.davon hab ich jetzt zu hause:D meine nachbarin hat eine von dennen!
ya,das ist schon gemein was alles in den zoogesschäfften passiert! die leute da lassen die weibchen und männchen zusammen in einen käfig:evil::evil: in zukunft wärde ich tiere nur noch vom tierheim hollen!!!
Übrigens war ich letztens mit meiner nachbarin (auch besten freundin);),in einen laden wo wir eigenlich oft hingehen (OBI) kennt glaub ich jeder von euch.
meine freundin wolle was für ihren hamsti kaufen aber der preis stand nicht drauf!! wir haben ein mann gefragt ob er uns helfen kann und er hatte uns zu so einer kasse geschickt,wo die eben die preise angeben!
aufeinmal sah ich da einen kleine süße maus in einer box!
ich fragte dan mit meiner freundin den mann für was sie gedacht war und er sagte dann das es schlangen futter wäre!!!!:evil:
ich war da richtig traurig und hatte fast auch angefangen im geschäft zu weinen aber nur fast!!! die leute im zoofachgeschäften sind so gemein und ... ich war richtig traurig um die kleine maus !!!!
also an alle leute hier,kauft besser eure tiere im tierheim als im zoofachgeschäft!!! WIE WILDKAETZCHEN SCHON SAGTE!!!!
sry das ich so viel geschrieben habe aber das musste mal einfach rauss:lol:
lG,linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwas stimmt nicht

Irgendwas stimmt nicht - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben