Fragen zum Laufrad

Diskutiere Fragen zum Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HUHUHU:-) ich habe zur Zeit für meine 2 Hamster das Boogie Wheel von Karli Wonderland(komplett aus Holz). Es quitscht zwar nicht, aber dafür hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Laufrad Beitrag #1
kampfelch86

kampfelch86

Punkte Reaktionen
0
HUHUHU:)

ich habe zur Zeit für meine 2 Hamster das Boogie Wheel von Karli Wonderland(komplett aus Holz). Es quitscht zwar nicht, aber dafür hört man sehr stark die Pfötchen und mittlerweile habe ich festgestellt, dass es auch nicht mehr so standfest ist,(meine Hamsterdame hat die Angewohnheit das ganze Streu drum herum weg zu buddeln), und ich kann nicht die ganze Nacht schauen, ob es noch grad steht.Wie ist das denn mit dem Wodent Wheel von Rodipet? Hört man da welche "Pfötchengeräusche"? und wie sieht es mit der Standhaftigkeit aus? Anfangs war ich zwar begeistern von dem Boogie Wheel, aber mittlerweile...
Danke für eure Hilfe.:clap:
Liebe Grüße

• Fragen zum Laufrad Beitrag #2
Hallöchen,
also ich habe hier grade 4 WW's im Einsatz und wenn meine kleinen Hamster darin laufen, höre ich so gut wie nichts. Keine Pfötchengeräusche, also so gut wie nichts. Die Standhaftigkeit ist beim WW ein kleines Problem bei mir, denn viele sagen, dass es auch wandern würde und haben darunter eine WW-Ebene gebaut, damit das alles nich so wackelt und lärmt.
Ansonsten bin ich mit dem WW sehr zufrieden denn es läuft sehr leise und bei 5 Hamsterbacken im Zimmer, bin ich da schon froh, wenns nirgends quietscht.

• Fragen zum Laufrad Beitrag #3
also da es ja ein dünnes plastik band ist hört man die Pfötchen sehr.
man sollte das laufrad sowieso nich einfach so aufs streu stellen sondern
auf einer Ebene sonst hält auch das WW nicht. Da mein Hamster aber damals
eh nicht in meinem Zimmer stand war es egal ob das geräusche macht oder
nicht aber jetzt wenn meine 4 Lemminge da drin zusammen laufen is das echt
schon nervig abends :D aber ich bin gemein und hol das abends wenn ich
schlafen gehe immer raus xD

ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte :)

• Fragen zum Laufrad Beitrag #4
irgendwie widerspricht sich das jetzt oder nicht?!;) ich bin nämlich auch am überlegen ob ich mir eins zulegen soll...weil mein jetziges ist eigentlich gut (also 25cm durchmesser und eine komplett geschlossene seite) aber das ding ist so laut .... :/ man hat schon soviel positives davon gehört deswegen denk ich dass mein kleena dsungi damit glücklich wär....reicht egtl azuch ein robo wheel für einen dsungi?weil da ja in der beschreibung steht dass es für tierchen bis 12 cm körperlänge geeignet ist und ich glaub meiner ist 9 oder 10 cm lang...naja ich kann ihn ja mal messen...außerdem machen die 3 € ja auch nicht viel aus..;) lg wiebke

• Fragen zum Laufrad Beitrag #5
Meine Hamster hatten ebenfalls das WW; das Getrapsel der Pfoten haben ich schon immer gehört, wobei das ja auch nicht wirklich laut ist. Wenn der Hamster ordentlich Gas gibt, kann sich das Rad schon mal verschieben, zumal meines nicht im Streu stand, sondern auf einer Etage, daher habe ich den Stellarm mit Draht oder Kabelbinder am Gitter befestigt (geht natürlich nicht bei einem Aqua, wobei man da einfach einen Saugnapf verwenden könnte).

Ich fand das WW besonders deshalb gut, weil man es zerlegen und gründlich waschen kann, denn meine Hamsterbacken sind nicht immer zum Pinkeln extra rausgelaufen wenn sie mal mussten :roll:

Die Metallteile beim WW können u.U. anfangen zu quietschen (es laufen ja die Metallösen des Rades auf der Aufhängung, die ebenfalls aus Metall ist), aber das kann man leicht durch regelmäßige Pflege (reinigen, mit etwas Olivenöl beträufeln) beheben.

• Fragen zum Laufrad Beitrag #6
ich habe hier drei WWs und en Boogie Wheel ich bin mit alen vieren zufrieden aber Plüschi pinkelt ja auch nciht rein

• Fragen zum Laufrad Beitrag #7
huhu
also ich schreib jezz mal hierrein weil ich jezz nicht extra einen neuen thread aufmachen will...
und zwar habe ich einen zwerghamster und ich möchte ihm jezz einen WW kaufen! ich weiß jezz aba nicht genau welche größe ich holen soll...
oben steht 25cm...!!??

• Fragen zum Laufrad Beitrag #8
Hallo Lüley! Man sagt, dass ein Laufrad für Zwerghamster mindestens 20cm Durchmesser haben soll; besser wäre etwas größer, also sind 25 cm eine gute Wahl:D . Das wirkt auf den ersten Blick recht groß, aber dein Hamster wird dadrin laufen können ohne gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt zu sein.

• Fragen zum Laufrad Beitrag #9
danke für die schnelle antwort...!! ;-)

• Fragen zum Laufrad Beitrag #10
also mein kleina ist getsern umgezogen in einen neuen großen käfig und davor hatte er ein wirklich kleines laufrad und daswar so laut dass ich fast nicht mehr schlafen konnte.
naja ich hab jetzt ein wodent wheel 20 cm durchmesser bei rodipet bestellt das ist auch gestern angekommen und ich bin total begeister man hört zwar das pfötchentrappen aber im gegensatz zu meinem alten ist das echt total still.
und heut nacht hab ich supa geschlafen.
wegen dem ständer hab ich eig kein problem...

• Fragen zum Laufrad Beitrag #11
das sind ja nur gute narichten...xD
hasst du auch einen zwerghamsti<? muss ja oda??

• Fragen zum Laufrad Beitrag #12
hi..ich hab vor zwei wochen den hamster von meinem bruder in mein zimmer geholt weil er sich nich richtig um ihn gekümmert hat..
er hat mir erzählt das pauli(hamster) noch nie richtig in sein altes laufrad gegangen is..hat es auch schon lange nicht mehr drin..
aber ich hab irgendwie im hinterkopf das hamster laufräder brauchen..stimmt das?

• Fragen zum Laufrad Beitrag #13
Ja, denn eigtl. wird es von den meisten hamstern gerne benutzt.
Außerdem decken sie da unter anderem ihren Bewegungsdrang.
Was hatte er denn vorher für eins?

• Fragen zum Laufrad Beitrag #14
ich weiss es nich mehr genau..es war auf jeden fall zu klein..komisch find ichs nur das pauli da nie reinwollte..ich kann mich dran erinnern dass er immer oben drauf wollte..das ging ja nich..
also dann sollt ich mir wohl ma überlegen ihm ein geeignetes hinzustellen..

• Fragen zum Laufrad Beitrag #15
Vllt. fand er es ja zu klein?
Bei meinem Hamster war es genauso. Als er ein größeres hatte, lief er viel lieber.

• Fragen zum Laufrad Beitrag #16
ja daran dacht ichauch eben..das kannwirklich sein..ich werd mich demnächst mal aufn weg machen und schauen was es so gibt..
danke wibi..:)

• Fragen zum Laufrad Beitrag #17
Nix zu danken. Helfe gern! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Laufrad

Fragen zum Laufrad - Ähnliche Themen

Welches Laufrad: Hallo zusammen, ich habe am Sonntag zu Weihnachten von meinem Freund eine Hamsterdame geschenkt bekommen. Wir haben uns dort zunächst für ein...
Hamster hat riesen Angst vor neuem Laufrad: Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt, hat mein Hamster eine riesen Angst vor dem neuen Laufrad :/ Bisher hatte ich ein Holzlaufrad aus...
Das Laufrad für Hamster: Das Laufrad ist für einen Hamster, egal welcher Art, sehr wichtig und darf in keinem Käfig fehlen. Hamster legen in der freien Wildbahn mehrere...
Meine fragen zum Laufrad und noch mehr :): hallo ihr :039: also .. ich habe ganz viele Fragen zum Thema Laufrad .. im mom. hab ich ein Laufrad mit 20cm durchmesser .. was mein hamster eig...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben