Gartenhaus?

Diskutiere Gartenhaus? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich möchte meine Mäuschen jetzt ins Gartenhaus umsiedeln,wegen dem geruch und so, da ich sie sonst weggeben müsste! Im Sommer würde es da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gartenhaus? Beitrag #1
I

InZiNe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte meine Mäuschen jetzt ins Gartenhaus umsiedeln,wegen dem geruch und so, da ich sie sonst weggeben müsste!

Im Sommer würde es da drinnen glaub ich schon ziemlich heiß werden, würde sie dann im Garten(zugluftgesichtert) in den Schatten stellen!
Hab schon gehört das es wenn sie im Schatten stehen(überdacht in unserem Fall) es kein Problem geben sollte, hoffe das stimmt?

Im Winter hat das Gartenhaus(zugluftsicher) den vorteil das es sicher einige Grade behalten wird, zusätzlich haben sie Häuschen mit nur einem kleinen Eingang den ich mit Stroh/Heu, dergleichen füllen würde zum kuscheln!
Sollte es hier ein Problem geben? Wie kann ich dem abhilfe schaffen?

PS: Sie behausen einen umgebauten kasten(holz) speichert also ein wenig mehr wärme als ein Terra,Aqua oder Plastikkäfig!

glg kathi

• Gartenhaus?

Anzeige

• Gartenhaus? Beitrag #2
Hi!
Also ich würde die Mäuse auf keinen Fall in den Garten stellen.
Wenn es im Gartenhaus konstant 18-22 Grad hat und KEINE Zugluft, dann ja. Aber im Sommer rausstellen, das täte ich keinesfalls, auch wenn´s warm und schattig ist - Mäuse sind extrem empfindlich und werden ratzfatz krank. Sie gehören einfach nicht nach draußen. Und im Winter ist es im Gartenhaus bestimmt nicht allzu warm, oder?
Kannst Du die Mäuse nicht innerhalb der Wohnung unterbringen? (Übrigens: Was für ein Gestank? Wir hatten zeitweise bis zu 24 Mäuse gleichzeitig, darunter 5 Kastraten - die haben zwar einen gewissen Eigengeruch, aber als "Gestank" hätte ich das nicht bezeichnet - es roch ein bisschen intensiver, wenn man seine Nase direkt in den Käfig hielt - aber in der Wohnung an sich überhaupt nicht...)

LG, seven

• Gartenhaus? Beitrag #3
Hallo Kathi,

kann mich Seven da nur anschließen - wenn das Gartenhaus bzw. Außenhaltung die einzige Möglichkeit ist, dann wäre es vielleicht besser, die Mäuse in ein artgerechtes Zuhause abzugeben...

Wir haben grad Ratten im TH, die in einer Gartenlaube gehalten wurden, die haben allesamt chronische Lungenschäden; so etwas sollte man keinem Tier antun.

LG
Chipi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gartenhaus?

Oben