Eine Ratte im Winter...

Diskutiere Eine Ratte im Winter... im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So, dann will ich mal unsere vorübergehende neue Mitbewohnerin vorstellen ;) Es handelt sich um eine Albino-Rattendame, etwas zu groß geraten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Ratte im Winter... Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
So, dann will ich mal unsere vorübergehende neue Mitbewohnerin vorstellen ;)

Es handelt sich um eine Albino-Rattendame, etwas zu groß geraten, noch namenlos und wahrscheinlich trächtig. Sie wohnt derzeit auf unserer Dachterrasse....
Hier mal ein paar Fotos von der Dame:

Erstmal eine Hinteransicht:
Grennderung_DSC00416.JPG

Von der Seite:
Grennderung_DSC00415.JPG

Von vorn:
Grennderung_DSC00414.JPG

Und noch ein paar ;) :

Grennderung_DSC00413.JPG

Grennderung_DSC00412.JPG

Grennderung_DSC00411.JPG

Ja, ich weiß, Ratten gehören nicht in Einzelhaltung - die Dame möchte auch gern rein, aber ich fürchte, wir können sie nicht mit unseren Ratzen vergesellschaften... Und für eine zweite Schneeratte reichte der Schnee leider nicht :angel:

LG, seven

• Eine Ratte im Winter...

Anzeige

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #2
Oh, na die ist ja besonders schön! Wo habt ihr die denn her? Zugelaufen? :mrgreen:
Wie sieht eigentlich ein artgerechtes Gehege für so eine Unterart aus? :D

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #3
Ach wie süß! Sowas hätte ich auch gern, aber bei uns reicht der Schnee dafür nicht *grummel*

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #4
@Favole: Das artgerechte Gehege siehst Du ja im Hintergrund - eine Dachterrasse mit den ca.-Maßen von 7x3,5m dürfte in Ordnung sein ;)
@Chipi: Tja - hier taut´s auch schon wieder, und der Schnee reichte leider auch nicht, um der Bini-Dame noch Gesellschaft zu gönnen. Aber ich seh´ gerade, hier schneit´s jetzt wieder - vielleicht klappt´s ja doch noch. Muss ich die beiden dann eigentlich integrieren, oder könnte das auch so gutgehen?

LG, seven

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #5
Puh, also so Blitzintis bei Schneeratten... aber muß ja eigentlich sein, anders geht's ja nicht.

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #6
Wow, na da übertrifft sie ja sogar (Schnee)kaninchen bei der Gehegegröße :mrgreen:

Bau ihr mal lieber ein Häuschen, sonst ist sie bald hochträchtig und unförmig wenn es weiter schneit :mrgreen:

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #7
Ups... stimmt ja, einen Unterschlupf braucht sie noch...
Aber wenn es so weiterschneit, gibt´s gleich erstmal ´ne Gefährtin ;) Das mit der Blitzinti muss ich dann einfach riskieren.
LG, seven

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #8
wow richtig kreativ,
wie lange habt ihr dafür gebraucht ?? :p

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #9
Danke schön! ;)
Ging eigentlich ganz schnell - vielleicht ´ne halbe Stunde?

LG, seven

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #10
wie lang isse denn? und woe hoch?
aber verdammt gut gewurden *respekt*

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #11
Danke, Motte! :)
Hm - die Dame besteht aus zwei Schneekugeln, ist ca. 1,20m lang und 60cm hoch (grob geschätzt, ich war jetzt nicht nachmessen ;) )
Allerdings schrumpft sie gerade irgendwie zusammen, und ich fürchte, bald ist sie nicht mehr :(

LG, seven

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #12
oh mein gott, nein...hol schnell den landtierarzt^^

• Eine Ratte im Winter... Beitrag #13
xD einfach zu geil als ich diesen Thread entdeckt habe :D
ich könnte dir ein bisschen Schnee hochschicken, heute Nacht gabs Schnee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Ratte im Winter...

Eine Ratte im Winter... - Ähnliche Themen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben