Diskutiere Eine Ratte im Winter... im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So, dann will ich mal unsere vorübergehende neue Mitbewohnerin vorstellen ;)
Es handelt sich um eine Albino-Rattendame, etwas zu groß geraten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #1
So, dann will ich mal unsere vorübergehende neue Mitbewohnerin vorstellen
Es handelt sich um eine Albino-Rattendame, etwas zu groß geraten, noch namenlos und wahrscheinlich trächtig. Sie wohnt derzeit auf unserer Dachterrasse....
Hier mal ein paar Fotos von der Dame:
Erstmal eine Hinteransicht:
Von der Seite:
Von vorn:
Und noch ein paar

:
Ja, ich weiß, Ratten gehören nicht in Einzelhaltung - die Dame möchte auch gern rein, aber ich fürchte, wir können sie nicht mit unseren Ratzen vergesellschaften... Und für eine zweite Schneeratte reichte der Schnee leider nicht :angel:
LG, seven
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #2
Oh, na die ist ja besonders schön! Wo habt ihr die denn her? Zugelaufen? :mrgreen:
Wie sieht eigentlich ein artgerechtes Gehege für so eine Unterart aus?

-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #3
Ach wie süß! Sowas hätte ich auch gern, aber bei uns reicht der Schnee dafür nicht *grummel*
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #4
@Favole: Das artgerechte Gehege siehst Du ja im Hintergrund - eine Dachterrasse mit den ca.-Maßen von 7x3,5m dürfte in Ordnung sein

@Chipi: Tja - hier taut´s auch schon wieder, und der Schnee reichte leider auch nicht, um der Bini-Dame noch Gesellschaft zu gönnen. Aber ich seh´ gerade, hier schneit´s jetzt wieder - vielleicht klappt´s ja doch noch. Muss ich die beiden dann eigentlich integrieren, oder könnte das auch so gutgehen?
LG, seven
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #5
Puh, also so Blitzintis bei Schneeratten... aber muß ja eigentlich sein, anders geht's ja nicht.
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #6
Wow, na da übertrifft sie ja sogar (Schnee)kaninchen bei der Gehegegröße :mrgreen:
Bau ihr mal lieber ein Häuschen, sonst ist sie bald hochträchtig und unförmig wenn es weiter schneit :mrgreen:
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #7
Ups... stimmt ja, einen Unterschlupf braucht sie noch...
Aber wenn es so weiterschneit, gibt´s gleich erstmal ´ne Gefährtin

Das mit der Blitzinti muss ich dann einfach riskieren.
LG, seven
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #8
wow richtig kreativ,
wie lange habt ihr dafür gebraucht ??

-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #9
Danke schön!

Ging eigentlich ganz schnell - vielleicht ´ne halbe Stunde?
LG, seven
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #10
wie lang isse denn? und woe hoch?
aber verdammt gut gewurden *respekt*
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #11
Danke, Motte!

Hm - die Dame besteht aus zwei Schneekugeln, ist ca. 1,20m lang und 60cm hoch (grob geschätzt, ich war jetzt nicht nachmessen

)
Allerdings schrumpft sie gerade irgendwie zusammen, und ich fürchte, bald ist sie nicht mehr
LG, seven
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #12
oh mein gott, nein...hol schnell den landtierarzt^^
-
-
Eine Ratte im Winter... Beitrag #13
xD einfach zu geil als ich diesen Thread entdeckt habe

ich könnte dir ein bisschen Schnee hochschicken, heute Nacht gabs Schnee.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Eine Ratte im Winter...