Surolan

Diskutiere Surolan im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, meine TÄ hat mir das gegen den Schnupfen gegeben, ich soll´s in die Nase tun. Allerdings steht drauf, dass das für Ohrenentzündungen...
  • Surolan Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine TÄ hat mir das gegen den Schnupfen gegeben, ich soll´s in die Nase tun. Allerdings steht drauf, dass das für Ohrenentzündungen etc und für Wunden ist. Was soll ich tun?

Bitte schnell.

Habt ihr noch andere Ideen, was ich machen kann, damit die Nase meiner Nala wieder frei wird? Ich hab Angst, dass sie erstickt.

• Surolan

Anzeige

• Surolan Beitrag #2
Ich frag mich warum dein TA dir was für die Ohren mit gibt, obwohl dein Kaninchen schnupfen hat... Surolan an sich kenne ich sehr gut... Aber ob es für Nasen geeignet ist weiß ich leider auch nicht.

• Surolan Beitrag #3
Mist.

Ne ahnung was ich machen könnte? Ich mein jetzt sofort....

• Surolan Beitrag #4
Also ich kenn es auch nur als Ohrreiniger...ka in wie fern es man für die Nasen verwenden kann...
hast du mal diebrain geschaut, was sie bei Erkältung und Schnupfen empfiehlt?

Ich habe mal was von Inhalation (eine Art Dampfbad) bei diebrain gelesen...

• Surolan Beitrag #5
ich hatte das auch schon, aber nicht gegen schnupfen, sondern wegen einer pilzinfektion beim meerschwein. und Ohrmilben beim Hund.
Ich weiß nicht ob ich das in die nase tun würde.

• Surolan Beitrag #6
Ruf ind er Notfallstation für Tiere oder In der Tierarztklinik an und frag nach.
Ansonsten gib ihr es einfach der Ta wird es schon nicht ausversehen verschrieben haben und wissen was er tut.

• Surolan Beitrag #7
Naja mit dem einfach mal so geben bin ich eher vorsichtig...
ich schau mal bei diebrain

• Surolan Beitrag #8
ICh mein ja nur. Nicht das dein Tier erstickt.
Hast du schon mal Duftlampen mit Eukalyptusöl aufgestellt. Hilft ja auch ein wenig um die Athemwege freizubekommen.
Kannst du in der Tierklinik anrufen?

• Surolan Beitrag #9
Bei diebrain steht, dass man keine öle verwenden soll.

ich werds jetzt mal mit inhalation versuchen

• Surolan Beitrag #10
Wo meine Ninchen etwas verschnupft war...habe ich ein paar Tücher in Pfefferminztee getränkt und diese dann über ihren Käfig gehangen...sie hat sich dann auch die meiste Zeit im Stall aufgehalten und ich würde sagen das leichte Besserung zu erkennen war!

• Surolan Beitrag #11
Mein ich doch eigentlich hab mich leider nur falsch ausgedrückt.

• Surolan Beitrag #12
Wie gehts Nala??

• Surolan Beitrag #13
Naja, ich werd se jetzt wieder wiegen, um zu sehen ob sie schon zugenommen hat. Und dann gibts wieder CC
Sie frisst auch ein bisschen Fenchel.

Morgen werden wir aber wahrscheinlich zum TA fahren, zu dem wo wir auch das Critical Care herhaben.
Das sind ziemlich viele TÄ, die auf mich sehr kompetent wirken.

• Surolan Beitrag #14
Hat das mit der Inhalation gestern noch geklappt??

• Surolan Beitrag #15
Ja, passt schon. Ich werds heut wieder machen.

Gewicht ist gleich, bin ich froh, wenigstens nicht abgenommen.

Ich fürchte sie hats auch im Hals, gibts bei Kaninchen auch sowas wie Halsweh. Schaut aus, als ob sie nichts runterbringt.
Was festes wie Heu geht gar nicht. Momentan gibts Hipp Babybrei und CC+Hipp
Morgen gehts zum TA

Thema:

Surolan

Surolan - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben