Meine Katze hat eine komische Art an sich

Diskutiere Meine Katze hat eine komische Art an sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo miteinander...^^:P Also irgendwie glaub ich meine Katze ist außergewöhnlich :D ICh versuch immer, damit sie sich mal anschleicht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander...^^:p
Also irgendwie glaub ich meine Katze ist außergewöhnlich :D
ICh versuch immer, damit sie sich mal anschleicht mit leichten Geräuschen etc. aber es wird nie was. er kommt immer normal angelaufen und dann bückt er sich und dann läuft er wieder und springt. Aber Anschleichen, dass geht bei ihm gar nicht. ich verstehe nicht wieso, weiß einer von euch wieso???
liebe grüße dedaanii :lol:

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #2
Hallo,

leider hast du nichts zur Vorgeschichte deiner Mieze geschrieben. Deshalb kann ich nur vermuten das er oder sie dieses typische Verhalten nie gelernt hat.
Schreib uns mal was zur Vorgeschichte, dann können wir besser helfen.

Grüße, Frank:eusa_think:

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #3
:039: Hallo Daniela ,

es kann wirklich sein das dein Kater dieses nicht so gelernt hat . Ab einen Alter von 8-10 Wochen lernen Kitten solches Verhalten von ihren Müttern oder beim Spiel mit den Geschwistern . Vielleicht hat er diese Zeit schon alleine bei einer Familie verbracht . :( Das könnte solches verhalten erklären . Du hattest ja geschrieben (bei einem anderen Thema ) ,dass Dein Kater vorher bei einer anderen Familie war und danach wieder im Tierheim gelandet war und bei Dir jetzt ein schönes Leben hat !!;)

Viele Grüße von Marita Siva und Gismo :045:

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #4
Huhu dedaanii!!

Ich denke, dass er auf jedenfall zu früh weg geholt wurde von Mama & Geschwistern!!:(

Meine Katzen (beide im Mai 2 Jahre alt) habe ich mit 3 Wochen "bekommen"! War zangsläufig so, weil die Mama von den zweien überfahren wurde! :089: Sie haben das also auch nie von ihr gelernt!Gott sei danke haben sie sich aber selbst auch irgentwie ein bisschen was beigebracht!:clap:
Aber so wie ich es von unseren anderen Katzen gewohnt war, sind die zwo nicht!Also sie schleichen sich auch nicht richtig an bzw. sie machen sich ganz klein, lauern etwas und kommen dann mit großem Getöhse angerannt (nix von schleichen zu hören :mrgreen: )Wenn die beiden Freigänger wären hätten sie bestimmt noch nie eine Maus erwischt (höchstens eine Schwerverletzte)
Mach dir deswegen also nicht so viele Gedanken! Es gibt schlimmeres als das die Katze nicht schleichen kann ;)

Liebe Grüße
sarah

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #5
hoffentlich ist es auch nur das , dass er es nicht gelernt hat. Hab/mache mir voll sorgen gemacht, weil ich dachte es wäre normal für eine Katze.
Wisst ihr ob man den Katzen sowas noch bei bringen kann?? ich möchte, dass das meine katze kann. :)
Liebe grüße Daniela

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #6
Ja und Nein. Zwingen kann man sie nicht, aber sie auf die Idee bringen. Ich rede von positiver Bestärkung, dem Clickertraining. Damit kann man der Katze nicht nur beibringen zu "sitzen", sondern auch auf Leitern zu klettern oder man kann sie an ungewöhnliche Situationen heranführen und neue Aktionen erlernen.

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #7
Also meiner Tiffy habe ich immer alles vorgemacht was sie nicht gekannt hatte (ich weiß, wenn man sich das vorstellt ist echt witzig) und dann hatte ich noch meinen Ocho der sie "angelernt" hat. Hast du noch eine Mietz, von der sie lernen könnte? Oder hast du das schon beim Spielen ein bisschen versucht zu trainieren mit Mäuschen am Faden oder so?!

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #8
Also ich habe es auch schon versucht mit Mäuschen am Faden und auch etwas "hintermir" auf dem boden zu klackern,dass er angeschlichen kommt,was er aber dann nicht tat. Wie kann man das denn vormachen??? Meine Katze interessiert es,denk ich mal nicht, ob ich auf dem boden schleiche oder nicht^^:D :( Und mit dem Clickertraining hmm bin ich mir nicht gerad sicher.
@Waschbär und hat es Tiffy geschafft es zu erlernen???

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #9
Es gibt nicht nur die Möglichkeit, dass sei es nicht gelernt hat. Es kann auch sein, dass sie das Verhalten nur in freier Wildbahn zeigt, was unsere beiden Süßen machen. Im Haus kann man mit ihnen soviel spielen wie man will, sie springen und rennen, aber anschleichen tun sie sich nie. Wenn man sie dagegen draußen beobachtet, schleichen sie sich an alles mögliche ran (am liebsten an den Baum wo die ganzen Vögel drin sitzen! *g*).

Also keine Sorgen wenn deine Katze das nicht machen will! =)

Lg Nenle

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #10
:D Okay das beruhig mich dann schon wenn man es draußen beobachten kann,
nur meine ´KAtze ist eine reine Wohnungkatze :( weil wir genau an der straßewohnen.und dann lohnt es sich nicht ihn hinaus zu lassen. Mal gucke vielleicht wird er es noch zeigen:roll: wenn wir vielleicht ne 2.Katze haben

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #11
gucke vielleicht wird er es noch zeigen:roll: wenn wir vielleicht ne 2.Katze haben
Exakt: das ist die Beste Medizin in dem Fall.
Wenn sie es nicht von einer anderen Katze lernen kann, lernt sie es überhaupt nicht!

Ich schätze mal sie hatte es einfach nie notwendig (einmal ehrlich - eine Spielzeugmaus muss doch nicht beschlichen werden! ;))
In freier Natur oder mit anderen Katzen ist das natürlich etwas anderes.

@Medizinfrau: Wie willst du mit CLICKERN einer Katze das Anschleichen beibringen?
Das musst du mir mal erklären...

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #12
na hoffentlich wird eres dann lernen^^:D
Hätte ja sein können, dass er sich an eine Spielzeugmaus anschleicht. Man kann ja nie wissen :roll:
Denkt ihr eine Bengale würde sich mit meiner EKH gut verstehen???:? Hab endlich nach langer Zeit einen Züchter gefunden.und hoffe sie hat noch welche und kosten nicht zu viel:( Sind ja eigentlich teuer Bengalische Katzen:eusa_think:

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #13
Ja, die meisten Katzen beschleichen auch mal eine Spielzeug-Maus - aber nötig ist es nicht, deshalb wird es auch nicht von jeder Katze gemacht.

Denkt ihr eine Bengale würde sich mit meiner EKH gut verstehen???:? Hab endlich nach langer Zeit einen Züchter gefunden.und hoffe sie hat noch welche und kosten nicht zu viel:( Sind ja eigentlich teuer Bengalische Katzen:eusa_think:
Bengalen sind wunderschöne Katzen, aber du solltest dir im Klaren darüber sein, dass sie äußerst lebendig und aktiv sind. Bengalen lieben Wasser und springen auch mal eben so zwei Meter in die Luft.
Sie sind halt noch zum Teil Wildkatzen und das merkt man auch - aber wenn du früh genug kastrieren lässt spricht ansonsten eigentlich nichts dagegen.
Vom Charakter her könnte es von Vorteil sein, wenn auch deine EHK (Europäische Haus Katze - EKH steht für Europäisch Kurzhaar und ist eine eigenständige Rasse) etwas lebhafter ist.

Zum Züchter: bitte, bitte schau ihn dir vorher an!
Die Katzen sollen Familienanschluss haben und nicht in separaten Zimmern oder gar Käfigen untergebracht sein - gerade für die Kitten bezüglich Sozialisierung ist das wichtig!
Ein gepflegter Eindruck, Stammbäume beider Elterntiere (!) und tierärztliche Gutachten sollten selbstverständlich sein.
Die Kitten bekommst du mit frühestens 12 Wochen - und zwar geimpft und entwurmt. Am Besten auch noch gechipt. Ein Kaufvertrag und vor allem einen Stammbaum sollte jedes Kitten mitbekommen.
Stell Fragen und hak nach, wenn dir etwas nicht richtig vorkommt. Unbedingt auch nach Verein erkundigen.

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen kleinlich an, aber ich glaube nicht, dass du einen Schwarzzüchter unterstützen willst.
Leider sind "Züchter" alias Vermehrer die jährlich pro Katze zwei und mehr Würfe haben und oft noch die mitleiderregensten Storys erzählen keine Seltenheit.
So schwer es einem fällt: man sollte nie aus Mitleid kaufen und im Zweifelsfall lieber einmal "nein" sagen.

An einer schlecht sozialisierten Bengalen wirst du ohnehin keine Freude haben - nicht ohne Grund findet man immer mehr dieser wunderschönen Tiere im Tierheim.

Vom Preis her: ca. 600 bis 1200 Euro wird für einen Bengalen verlangt.
Der Preis sagt übrigens fast gar nichts über die Qualität aus.
Also unbedingt vorher informieren und ganz toll wäre, wenn du dir mehrere Züchter anschauen könntest.

Jetzt hab ich mal wieder einen Roman geschrieben - sorry!
Falls du noch Fragen hast bekommst du auch gerne einen zweiten ;)

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #14
:D Das ist nicht schlimm das du ein Roman geschrieben hast eher das gegeteil, mir ist bewusst das Bengal Katzen sehr lebhaft sind und habe auch jetzt schon mehrere Züchter gefunden. Bin auch am grübeln,weil ich weiß nicht ob es dann so eine gute idee wäre, wenn sie so aktiv sind aber eigentlich eine reine wohnungskatze sein sollen. wie gesagt leider haben wir hier nur straßen.und das möchte ich den tieren dann nicht antun. Ich habe auch einen Züchter aus meiner Stadt gefunden leider kein Bengal Züchter aber eine Koratkatze,über diese Rasse hab ich gar keine Informationen. und mal gucken. Oder kann mir jmd sagen welche Rasse die beste ist für/als eine Wohnunskatze.:( :060:

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #15
Korats wären auch ganz gesellig.
Falls die Rasse nicht so wichtig ist könntest du sonst auch mal im Tierheim vorbeischaun - da findet man heute auch oft genug Rassekatzen und tut was wirklich Gutes.

Bei Bengalen (und eigentlich auch jeder anderen Katze) wäre es toll, wenn du wenigstens einen Balkon hättest oder ein Freilaufgehege.
Kompletter Freilauf fällt bei Bengalen aber praktisch weg - die sind einfach zu auffällig und werden viel zu schnell gestohlen.
Außerdem sollte man solche Jäger nicht auf die Natur loslassen - Bengalen sind überdurchschnittlich geschickte Mäuse- und Vögelfänger (Wildkatzenabstammung eben).

Wohnungshaltung ist halt immer ein bisschen Charaktersache.
Die meisten Katzen, die nie Freilauf kennen gelernt haben, werden aber in einer Wohnung schon glücklich sein.

• Meine Katze hat eine komische Art an sich Beitrag #16
Mir ist als erstes durch n kopf gekommen, ausm Tierheim einen zu holen, aber leider hatte ich die schlimme erfahrung, dass mein Kater eine schlimme vergangenheit hatte und deswegen nicht gerad den positiven blick habe von da. Von ner freundin die mutter hat zur zeit kitten und am donnerstag werde ich informiert ob sie noch welche hat etc. aber so genau weiß ich nicht welche rasse das ist, leider :-( So eigentlich ist die Rasse mir egal, sie müssen nur süß,knuddelig und aufjedenfall lieb und nicht so viele haare verlieren(das möchte meine mum so:roll: )
Ich habe auch einen Balkon der zur zeit aber besser nicht betretten wird von der Katze da er noch kein Netz hat und noch sehr unordentlich ist. und im regen macht es nicht gerad spaß es alles "schick" zu machen. Deswegen denke ich wäre es nicht das schlimmste problem wegen dem Balkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze hat eine komische Art an sich

Meine Katze hat eine komische Art an sich - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben