Seltsame Endeckung

Diskutiere Seltsame Endeckung im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; DAS hab ich heute morgen vor meiner Tuer kriechen gesehen. Weiss jemand was DAS ist? Ein Wurm mit flachem Kopf? ES reagierte nicht wie ein Wurm...
  • Seltsame Endeckung Beitrag #1
D

domrepper

Punkte Reaktionen
0
DAS hab ich heute morgen vor meiner Tuer kriechen gesehen. Weiss jemand was DAS ist? Ein Wurm mit flachem Kopf? ES reagierte nicht wie ein Wurm als ich es angefasst hatte. ganz im Gegenteil es interessierte sich nicht einmal dafuer.

w1.jpg
w2.jpg
w3.jpg

• Seltsame Endeckung Beitrag #2
vom kopf (oder schwanz) sieht es aus wie ein Blutegel. Ich denke aber das ist nen Wurm mit seltsamen auswuchs

• Seltsame Endeckung Beitrag #3
Es ist kein Egel, denn diese sind segmentiert.
Diese Bilder zeigen eindeutig eine landlebende Planarie, die zu den Strudelwürmern (Turbellaria) gehört. Vermutlich ist es eine Bipalium-Art. Leider lassen sich zu den landlebenden Arten nicht sehr viele Informationen finden.

• Seltsame Endeckung Beitrag #4
richtig lese... ich habe gesagt es sieht aus wie ein Egel, aber nicht behauptet es sei ein egel. Diese sind auserdem dunkel und nicht so rund...

• Seltsame Endeckung Beitrag #5
Vorsicht es ist ein Bandwurm bitte nicht anfassen! Sonst ansteckungsgefahr! Bitte imfomieren den TA

• Seltsame Endeckung Beitrag #6
  • Seltsame Endeckung Beitrag #7
Nein, es ist kein Bandwurm, sondern ein Strudelwurm, es passiert auch nichts wenn man dieses Tier anfasst. Bandwürmer (oder Teile davon) muss man übrigens essen, um sich anstecken zu können.

@Tierchen: Ich habe richtig gelesen, und da man tatsächlich erst an Egel denkt, da in Deutschland diese dem abgebildeten Tier am ähnlichsten sehen, habe ich geschrieben, dass sich dieses Tier von Egeln durch die fehlende Segmentierung unterscheidet. Übrigens hab ich auch nicht als erstes an landlebende Planarien gedacht;)

• Seltsame Endeckung Beitrag #8
Leider lassen sich zu den landlebenden Arten nicht sehr viele Informationen finden.

da hast du leider Recht!

Ich habe schon versucht ueber Google an Informationen zu kommen, mit eingaben wie: "Wurm mit flachem Kopf" und "wurmarten". Aber jetzt hab ich ja einen Namen dank Adraste. Das wird die suche erleichtern.

1000 Dank an alle fuer die schnelle Antwort. :023:

• Seltsame Endeckung Beitrag #9
Ein Bandwurm isses auf keinen Fall. Was hat den auch en Bandwurm auserhalb seines Wirtes zu suchen? Auser er ist durch eine Wurmkur ausgeschieden worden (dann ist er so und so tot) und bandwürmer sind flasch und weißlich. Strudelwurm stimmt schon. Wusste ich zwar auch nicht das es so ein loliges Tier gibt aber man erkennt ja an dem Bild sehr gut das es einer ist. Ich werde mich jetzt auch mal darüber informieren. Man lernt ja nie aus ;)

• Seltsame Endeckung Beitrag #10
wie gross ist denn der? Der schaut wahnsinnig gross aus (ist vielleicht nur das Foto) irendwie unheimlich... :)

• Seltsame Endeckung Beitrag #11
wie gross ist denn der? Der schaut wahnsinnig gross aus (ist vielleicht nur das Foto) irendwie unheimlich... :)

Auf dem 2. Bild siehst du unten rechts Zigaretten Asche - ist das Einzige was ich dir zur orientierung anbieten kann. Seeeeeehr lang ist er gewesen.

Thema:

Seltsame Endeckung

Seltsame Endeckung - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Oben