Meerschwein - Krank?

Diskutiere Meerschwein - Krank? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu! also wir haben 4 Meerschweine und das eine (schon sehr alt) verhält sich iwie schon komisch seit unser einen Meerschwein Strolch gestorben...
  • Meerschwein - Krank? Beitrag #1
Dobby-im-Fuchspelz

Dobby-im-Fuchspelz

Huhu!

also wir haben 4 Meerschweine und das eine (schon sehr alt) verhält sich iwie schon komisch seit unser einen Meerschwein Strolch gestorben ist.

Jetzt mal eine frage:

Ist sie Krank? weil sie hat abstehende Haare,lässt sich auf einmal von mir anfassen was sie sonst noch nie gemacht hatte...

• Meerschwein - Krank? Beitrag #2
Ja, das klingt, als sei das Schweinchen krank. Wieviel wiegt es denn? Wenn es sich kaum noch bewegt und sich das Fell sträubt, ist es schon ziemlich ernst. Ich würde mit dem TA jetzt echt nicht warten... ^^

• Meerschwein - Krank? Beitrag #3
Wie viel es wiegt weiß ich nicht... aber bewegen tut sie sich schon noch... essen & trinken auch Tierartz könnte ich Mums freundin fragen die ist Tierärtzin!^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Okay... hat sich erledigt sie lag heute t.d im Käfig!:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein - Krank? Beitrag #4
Meerschweinchen müssen einmal die Woche gewogen werden, dass ist sehr wichtig nur so erkennt man Krankheiten schnell.
Das was du beschrieben hast, hörte sich schon nicht normal an, da sollte man mit seinem Tier direkt zum TA gehen und nicht lange warten.
Wann war denn dein anderes Meerschweinchen gestorben?

Thema:

Meerschwein - Krank?

Meerschwein - Krank? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben