Neueinsteiger - Welche Schlange?

Diskutiere Neueinsteiger - Welche Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo an alle, ich bin ganz neu in der terraristik und wollte mir gerne eine kornnatter (phanttherophi guttatus) zulegen, da mir gesagt wurde...
  • Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #1
K

Kraki

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

ich bin ganz neu in der terraristik und wollte mir gerne eine kornnatter (phanttherophi guttatus) zulegen, da mir gesagt wurde, dass diese schlange gut für einsteiger is..
könnt ihr mir sagen, welche größe das terrarium haben sollte, welche einrichtung ich brauche, welche lamben etc. ich wollte mich natürlich vorabdarüber informieren, bevor ich die schalgne kaufe. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg kraki

• Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #2
Erstmal wilkommen hier!! :)
Und dann ist es natürlich wichtig ob du dir einen Neonaten oder eine adulte Schlange zulegen möchtest...davon hängt nämlich entscheident die Größe des Terras ab. Bei Jungschlangen ist ein kleines Terra viel besser, bei adulten gilt je größer desto besser.. die Mindestanforderungen liegen bei 1m x 0,5m x 1m ( Länge, Tiefe, Höhe)
Je nach Terra-Größe brauchst du dann 1-2 Spots um Temperaturen von Tagsüber 24-28 Grad zu erreichen, unter den Spots sollten Werte von 32-35 ° herrschen.. die benötigte Luftfeuchtigkeit von 50-60% erreichst du durch simples Handsprühen..
wenn du noch Fragen hast, nur raus damit..

• Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #3
Noch ein kleiner Tip zur Größe des Terras:

Minimum sollte sein, wenn sich die Schlange von der einen Ecke in die diagonal gegenüberliegende lang machen könnte! ;)

Meine damit z.B.:
Von der linken Ecke vorn und unten - in die rechte Ecke hinten und oben!

• Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #4
unter dem link findest du auch gute infos... oder einfach mal googeln

"kornnatter haltung" bei google eingeben

Liebe Grüße

Schlangenlady