Neueinsteiger - Welche Schlange?

Diskutiere Neueinsteiger - Welche Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo an alle, ich bin ganz neu in der terraristik und wollte mir gerne eine kornnatter (phanttherophi guttatus) zulegen, da mir gesagt wurde...
  • Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #1
K

Kraki

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

ich bin ganz neu in der terraristik und wollte mir gerne eine kornnatter (phanttherophi guttatus) zulegen, da mir gesagt wurde, dass diese schlange gut für einsteiger is..
könnt ihr mir sagen, welche größe das terrarium haben sollte, welche einrichtung ich brauche, welche lamben etc. ich wollte mich natürlich vorabdarüber informieren, bevor ich die schalgne kaufe. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg kraki

• Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #2
Erstmal wilkommen hier!! :)
Und dann ist es natürlich wichtig ob du dir einen Neonaten oder eine adulte Schlange zulegen möchtest...davon hängt nämlich entscheident die Größe des Terras ab. Bei Jungschlangen ist ein kleines Terra viel besser, bei adulten gilt je größer desto besser.. die Mindestanforderungen liegen bei 1m x 0,5m x 1m ( Länge, Tiefe, Höhe)
Je nach Terra-Größe brauchst du dann 1-2 Spots um Temperaturen von Tagsüber 24-28 Grad zu erreichen, unter den Spots sollten Werte von 32-35 ° herrschen.. die benötigte Luftfeuchtigkeit von 50-60% erreichst du durch simples Handsprühen..
wenn du noch Fragen hast, nur raus damit..

• Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #3
Noch ein kleiner Tip zur Größe des Terras:

Minimum sollte sein, wenn sich die Schlange von der einen Ecke in die diagonal gegenüberliegende lang machen könnte! ;)

Meine damit z.B.:
Von der linken Ecke vorn und unten - in die rechte Ecke hinten und oben!

• Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #4
unter dem link findest du auch gute infos... oder einfach mal googeln

"kornnatter haltung" bei google eingeben

Liebe Grüße

Schlangenlady

• Neueinsteiger - Welche Schlange? Beitrag #5
das buch: ,,kornnattern & erdnattern" von dieter schmidt ist sehr ausführlich und behandelt alle aspekte der kornnatterhaltung. vielleicht einfach mal durchlesen. :)

lg
anna

Thema:

Neueinsteiger - Welche Schlange?

Neueinsteiger - Welche Schlange? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben