- Fischsterben! Beitrag #1
M
maniwald
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe ein Aquarium mit 54l, dies habe ich vor ca. 6 Wochen mit Pflanzen besetzt, und mit einer Denerlee CO2 Düngeanlage ausgestattert (6 Blasen pro Minute).
Vor ca. 4 Wochen haben wir ein paar Fische hineingegeben, 5 Black Molly, 5 Papageienplaty eingesetzt.
Die Pflanzen wuchsen prechtig den Fischen ging es auch gut!
Hatte dazumals auch den PH Wert gemessen der liegt bei ca 5, Wasserleitung ebenfalls 5!
Vor 2 Wochen haben wir dann noch 5 Trauermantelsalmer hinzugegeben.
Diese haben dann ziemlich schnell einen dicken Bauch bekommen, keine Ahnung wieso, hat ihnen bis jetzt nichts gemacht???
Dann sind mir gestern 4 Black Molly gestorben, einfach so über Nacht!
Jetzt taumeln die Papageienplaty am Boden herum ich schätze das die auch bald sterben werden.
CO2 habe ich schon vor ein paar Tagen abgeschaltet.
Auserdem haben die Pflanzen am Stiel braune Blätter (Haarnixe)!!
Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke Manuel
ich habe ein Aquarium mit 54l, dies habe ich vor ca. 6 Wochen mit Pflanzen besetzt, und mit einer Denerlee CO2 Düngeanlage ausgestattert (6 Blasen pro Minute).
Vor ca. 4 Wochen haben wir ein paar Fische hineingegeben, 5 Black Molly, 5 Papageienplaty eingesetzt.
Die Pflanzen wuchsen prechtig den Fischen ging es auch gut!
Hatte dazumals auch den PH Wert gemessen der liegt bei ca 5, Wasserleitung ebenfalls 5!
Vor 2 Wochen haben wir dann noch 5 Trauermantelsalmer hinzugegeben.
Diese haben dann ziemlich schnell einen dicken Bauch bekommen, keine Ahnung wieso, hat ihnen bis jetzt nichts gemacht???
Dann sind mir gestern 4 Black Molly gestorben, einfach so über Nacht!
Jetzt taumeln die Papageienplaty am Boden herum ich schätze das die auch bald sterben werden.
CO2 habe ich schon vor ein paar Tagen abgeschaltet.
Auserdem haben die Pflanzen am Stiel braune Blätter (Haarnixe)!!
Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke Manuel